Die Flecken auf der Tastaturumrandung habe ich auch, einmal links und einmal rechts neben den Tasten. Mich stören die überhaupt nicht, und das hat folgenden Grund:
Ich halte das N82 an und für sich für ein überaus hässliches Smartphone! Es gibt weiß Gott attraktivere Geräte - etwa mein persönlicher Vorgänger, das E51, oder auch das N95 8GB. Aber der Trick dabei ist, dass ich weder Wert darauf lege, mein Smartphone in Yuppie-Cafés auf den Tisch zu legen (was ich aufgrund der Gefahr, Zuckerbrösel oder gar Kaffee-Flüssigkeit aufs bzw. ins Gerät zu bekommen, für Schwachsinn halte), noch sonst irgendwie an Äußerlichkeiten von Handys interessiert bin.
Das N82 ist vielmehr das genialste Stück Technik was mir seit langem unter die Finger gekommen ist, und einzig und allein darum geht es bei der ganzen Geschichte aus meiner Sicht. Wollte ich ein "hübsches" Handy, könnte ich mir so einen Motorola-Zxy-RAZR-Unfug holen, aber was kann man damit schon machen außer telefonieren? Die Features sind mir persönlich letztlich wichtiger als irgendwelche hellen Flecken der Tastaturabdeckung oder ein kleiner Kratzer am Gehäuse (s.o.). Wen das stört, der soll eben beim Händler reklamieren, bis er ein spaltfreies, tadelloses, fleckenfreies und über alle haptischen Zweifel erhabenes Gerät bekommt. Ist definitiv rechtlich möglich, mir persönlich aber könnte es unwichtiger nicht sein und deshalb spar ich mir den Stress 
Gruß ///Freak