Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Wie ich beobachten konnte, wird der Empfang des E51 (genauso wie damals beim 6310i) absolut verfälscht angezeigt!!!

Keine besonders sensationelle Beobachtung - denn das macht Nokia schon immer so. Mein E51 zeigt mir noch bei -87 dBm sämtliche Balken, da hätte ein Siemens S55 allerhöchstens zwei von vier Balken für rausgerückt :D

Wenn also Nokia-Geräte nur ein bis drei Balken zeigen, muss der Empfang wirklich mies sein ... Aber woher die Empfangsschwäche deines E51 rührt, kann ich natürlich auch nicht sagen - höchstens, dass das L9 ein schlechter Vergleichspartner ist, denn dessen Empfangseigenschaften sind nun einmal phänomenal. Glaube mich erinnern zu können, dass das L9 auch bei den connect-Tests eine Höchstpunktzahl geschossen hat.

bernbayer: Exakt, aber dass der Empfang beim E51 so gelobt liegt halt daran, dass Nokias Symbian-Modelle bislang nur äußerst selten mit Empfangswerten über 30 Punkten glänzen konnten ;)

Gruß ///Freak

Das ist schon richtig, aber die Sache mit der Schnellzugriffstaste stört mich - zum einen ist das Symbol grottenhässlich, und ich habe das "Neue SMS"-Feature eben gerne im Active Standby als Symbol, und zum anderen ist es wieder eine Applikation, die ständig im Hintergrund mitläuft. Gut, man könnte sie auch jedesmal beenden oder einfach denken: Mensch, ich hab doch ein E51 mit soviel RAM, dass es mir egal sein könnte ;)

Ich finde, wenn ich schon 9,95 Euro für so ein Feature ausgebe, das mir lediglich das Tippen dreier Buchstaben im "An:"-Feld abnimmt, dann sollte die Integration ins OS soweit fortgeschritten sein, dass ich die Applikation nicht mehr höre, sehe und sonstwie bemerke. So ähnlich etwa wie bei der Conversation-Integration ins Adressbuch, das gefällt mir ... Aber das ist ja auch von Nokia und obendrein for free :D

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von pele
    Shoutcast auf E 51 ?? Schon jemand probiert ?? :):)

Schon mal probiert, nach den Begriffen "E51" und "Shoutcast" oder alternativ nach "Internetradio" zu suchen? :D

Die Nokia Betalabs haben dazu ein spezielles Programm, zu dem es hier einen eigenen Thread gibt.

Und flight23: Textquick lässt sich leider nicht in die Standard-Messaging-Anwendung einbinden, man müsste also SMS immer über Textquick versenden. Daher hab ich's wieder runtergeschmissen ...

Gruß ///Freak

Der Audible-Player für S60 3rd funktioniert prinzipiell. Er sieht zwar scheiße aus (verzerrtes Seitenverhältnis) und stürzt gelegentlich beim Updaten der Bibliothek ab, aber das Hörbuch-Hören (auch im Hintergrund) klappt relativ problemlos. Ich behelfe mir damit, solange es keine neuere Version gibt. Eine Krücke zwar, aber immerhin eine relativ stabile ... ;)

Gruß ///Freak