Du kriegst bei Gizmo 20 US-Cent Startguthaben zum Ausprobieren ![]()
Gruß ///Freak
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du kriegst bei Gizmo 20 US-Cent Startguthaben zum Ausprobieren ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von walter01
Wenn ich das oben jedoch richtig verstanden habe und alle Daten über den proxy der Entwickler gerouted werden, wäre das ein absolutes NO GO für mich.
Das ist definitiv so. Warum sonst sollte über die Software nur Web-Access funktionieren, aber etwa kein Zugriff von Mail-Programmen etwa über POP/IMAP oder Outlook mit seinen Remote Procedure Calls? Die sperren alles außer HTTP und HTTPS, und beides könnten sie mitlesen.
ZitatJoikuSpot supports currently only HTTP and HTTPS protocols. This means that you can browse web and also secure sites (webmails, banks). HTTPS requires that "Automatic proxy configuration" is set on your web browser. (Quelle: Joiku.com
Unverschämt finde ich, dass in der eigens angefertigten Privacy and Legal Note kein Sterbenswörtchen davon erwähnt wird! Insofern sollte man Vorsicht walten lassen. Und immer daran denken: Alle schimpfen auf den vorratsdatenspeichernden Staat, aber da werden nur die näheren Umstände der Telekommunikation a.k.a. Verbindungsdaten geloggt – mit sowas wie Joikuspot gebt ihr u.U. eure Inhaltsdaten an der Tür ab ... :flop:
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von carrytrader74
wenns fertig ist geb ich gerne geld für aus ! die killerapplication
der jahres !!!!
kann ich ja bald meinen router abbauen ...
Hmmm ... langsam, Jungs. Die Idee von Joiku hat was, klar. Aber den Router abbauen? Der lässt sich dann doch nicht ersetzen, denn zum einen beherrscht die Software weder Port Forwarding noch NAT (gar nicht zu sprechen von den vielen anderen kleinen Feinheiten guter Router), und zum anderen "vertraut" man Joiku seine ganzen Daten an – denn alles läuft über deren Proxy. Auch eine Möglichkeit, um einen Honeypot aufzusetzen ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von EricssonFreak
Kein Problem, denn die wirklich brennende Frage ist doch: Warum um Himmels willen hat Nokia die Möglichkeit vorgesehen, dass Links aus externen Quellen in neuen Fenstern geöffnet werden (müssen!, nicht können), aber andererseits das schlichte, vom Benutzer initiierte Öffnen eines neuen Fensters aus dem Browser heraus nicht implementiert?
a. Vergessen?
b. Absicht?
Problem erkannt, Gefahr gebannt! Wie so oft kommen Features, die im Betriebssystem fehlen, eben über das Web aufs Gerät, so wie beim iPhone und seinen WebClips bzw. WebApps ![]()
Was will ich damit sagen? Dass man auf folgende Art und Weise neue Fenster bzw. Tabs mit allen S60 3rd Geräten öffnen kann: Zunächst muss man die Seite von WAP Review (http://wapreview.com/tab.htm) als Lesezeichen im Browser speichern – am besten ganz oben. Anschließend kann man die Seite jederzeit aufrufen, findet sämtliche Browser-Shortcuts übersichtlich dargestellt und öffnet durch einen Klick auf den Link ganz oben jederzeit ein neues Fenster ![]()
Großer Dank für diese Idee gebührt Dennis von WAP Review :top:
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von Cloon22
*gg* nö, egal..
aber ich mag net, wenn die leute für so nen dreck geld ausgeben
Schon klar, aber ich verweise doch auch auf Audacity und nicht aufs Geld ausgeben ?! :confused:
Gruß ///Freak
Hehe ... Cloon22: Hast du mal auf einen der beiden Links geklickt? Aber selbst hart arbeiten ist natürlich immer eine gerne gesehene Variante, insofern ein Dankeschön an dich ![]()
Gruß ///Freak
hjrauscher: Nein, das bezieht sich auf die Nutzung unterwegs, da waren in letzter Zeit auch Berlin, Wiesbaden und Bochum dabei, außerdem die jeweilige Fahrt in den IC/ICE.
polli: O.K., Internetradio funktioniert problemlos, und Youtube läuft dann ruckelfrei, wenn man mit dem Abspielen vernünftigerweise kurz wartet bis alles geladen ist - schließlich ist Mobilfunk keine konstante Angelegenheit wie DSL ![]()
Gruß ///Freak
Hast du. Die reden von Vodafones Billig-Live-Flat, die eigentlich nur für "vom Gerät aus genutzt" gilt. Zumindest würde alles andere keinen Sinn machen ... ![]()
Gruß ///Freak
An und für sich eine interessante Idee. Allerdings: Wie schon gesagt ist die Software (zumindest in schlecht kontrollierbarer Umgebung) unbenutzbar, solange keine WPA-Funktionen eingebaut werden. Weiß der Teufel, was sich manche Freaks ausdenken – und zum Schluss lässt sich noch das komplette S60-Smartphone via WLAN hacken und auslesen ...
Zum anderen taugt es IMHO nicht für Single-User-Szenarien unterwegs. Denn im Vergleich zu der Kombo E51 + USB-Kabel + MacBook Pro würde die Joiku-Variante ungleich mehr Strom fressen, da beide Geräte unbestritten mehr Power brauchen, wenn WLAN nicht nur angeschaltet ist (was sich ja dank Variante 1 vermeiden ließe), sondern auch noch benutzt wird ![]()
Apropos "Joiku"Spot – ist die Ähnlichkeit zu der Twitter-Alternative "Jaiku" beabsichtigt?
Gruß ///Freak