-
Re: Hilfe!!! mail2web Exchange 2007 Einstellungen
Zitat
Original geschrieben von Stanitsas
Bei der Bestellung habe ich als Domain gmx.de eingegeben.
Zur Auswahl standen:
1. Transfer this domain name to our name servers
2. Do not transfer the domain. I will modify DNS record myself
Nachdem ich mich für die 1 Variante entschieden habe, wurde der Zugang recht schnell eingerichtet.
Alles anzeigen
Nobel vom Forum, dass sich hier noch keiner über dich lustig gemacht hat – ich hatte eigentlich fest damit gerechnet ... Du kannst doch nicht einfach GMX deren Domain unter dem Hintern weg transferieren! Dazu müsstest du Inhaber der Domain gmx.de sein. GMX selber bietet kein Exchange an, sondern ist ein Freemailer bzw. bietet gegen Bezahlung erweiterte Features wie IMAP, mehr Speicherplatz. Deine E-Mail-Adresse dort gehört nicht dir, sondern du hast mit GMX einen Vertrag über die Nutzung der Adresse geschlossen. Das einzige was dir übrig bleibt, ist deine GMX-Mails an eine Exchange-fähige Adresse (auf deiner Domain!) weiterzuleiten. Aber senden kannst du dann nur über deine vorname@nachname.de (Beispiel) Adresse.
Außerdem wird's für fremde Spam-Filter haarig, wenn man von MX-Records ausliefert, die nicht mit der Domain der Absenderadresse übereinstimmen. Da landet viel im falschen Töpfchen ...
Gruß ///Freak
-
Schon klar 
Das war auch eher eine allgemeine Unmutsbekundung meinerseits über die Situation hier und speziell beim Thema Innovation abseits der Themen "schneller, höher, weiter" ...
Gruß ///Freak
-
Na ja, so kann man das nicht stehen lassen. Würde die Wireless Village Idee (bzw. IMPS) endlich von einem deutschen oder sonst zuverlässigen Anbieter ordentlich umgesetzt, wäre der Client schon genial. Denn erstens spricht die perfekte Integration ins Betriebssystem, die Themes und sonstige Features wie Anbindung zur Kontaktdatenbank dafür, und andererseits lassen sich damit alle denkbaren Chat-Systeme ansprechen und zwar gleichzeitig und stabil, ohne Abstürze und ähnlichen Quark der bei Drittanbieterprogrammen doch recht häufig nervt.
Alles andere sind doch - von Fring mal abgesehen - Insellösungen, und die Usability bzw. Bedienphilosophie von Fring könnte auch verbessert werden. Also wenn IMPS so klappen würde wie das Design es vorsieht und wie Nokia - siehe auch die Präsenzfeatures! - das schon lange supported, dann wäre es geradezu ein Traum. Aber die deutschen Netzbetreiber kriegen es einfach nicht auf die Reihe, innovativ zu sein ...
Gruß ///Freak
P.S.: In Finnland geht das, soweit mir bekannt. Das muss ein Traum sein ...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Soweit ich weis können Base1 Kunden garnicht ohne VVL in den neuen Tarif mit Inklusivminuten wechseln und Base2 Kunden können nur in Ausnahmefällen nach individueller Entscheidung in den neuen Tarif mit Inklusivminuten wechseln.
Mir wurde gesagt, dass gerade Altkunden mit einem Uralt-Base-Tarif aus 2005 gerne ohne VVL in den Base 2 (2008) mit Inklusivminuten wechseln dürfen. Hat bei mir auch so geklappt. Schließlich zahl' ich ja jetzt auch 5 Euro mehr im Monat, weil die SMS-Flat nicht mehr inklusive ist ... Insofern habe ich für Base einen höheren Mindestbetrag auf der Rechnung als vorher, 55 statt 50 Euro. Außerdem denke ich, dass Kunden immer gerne aus Uralt-Tarifen rausgeholt werden, damit man die nicht länger als nötig supporten muss 
Gruß ///Freak
-
Re: VOIP über den vorhandenen 1+1-Account möglich?
Zitat
Original geschrieben von Jauk
Wer kann mir helfen?
Die Suche in diesem Forum 
Wenn du 1&1 statt mit + mit & schreibst und noch VOIP eingibst, und dabei die Suche auf das Nokia-Forum beschränkst, dürftest du genügend Stoff zum Lesen fürs gesamte Wochenende haben.
Gruß ///Freak
-
Re: VoIP mit E51 klappt nur über Umweg mit Bowser
bitboy0: Der Eingangspost dürfte deine Frage beantworten.
Zitat
Original geschrieben von SuperE
nachdem ich zuerst mit dem Browser im Telefon eine Internetseite geöffnet habe
Alles in allem aber ein seltsames Verhalten, dass ich so nicht nachvollziehen kann. Allerdings habe ich mich aber auch bewusst seit jeher von 1&1 ferngehalten ... *duckundweg* 
Mit sipgate und freenet gibt's bei mir keine Probleme, außer dem bekannten Bug dass – bei freenet, nicht bei sipgate – nach 10 Minuten oder weniger keine Anrufe mehr durchgestellt werden, wobei man abgehend nach wie vor VoIPen kann.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Ich brauch mit dir hier jetzt wohl nicht diskutieren, warum ich GSM only bevorzuge....
Bei 2,5 MB Datenvolumen ist es wichtig, nur GPRS aktiviert zu haben, da 2,5 MB bei UMTS innerhalb von wenigen Minuten schon erreicht ist und E-Plus darüberhinaus sauteuer ist!
Hä? Würdest du eventuell so freundlich sein, dir bei Gelegenheit irgendeine Einführung in die Mobilfunktechnik und die Funktionsweise des Internet zu gönnen, etwa bei Wikipedia oder durch geschickte Suche hier im Forum?
Dann kannst du vielleicht ernsthaft mitdiskutieren, wo die Vorteile und Nachteile liegen. Aber jetzt nochmal zum mitschreiben: Ein Modem = Handy = Gerät mit Internetverbindung verbraucht nur Datenvolumen, wenn es aktiv sendet oder empfängt. Wenn du einfach nur online bist ohne zu surfen – und die Trägertechnologie ist austauschbar und daher egal, also ob GPRS oder UMTS macht keinen Unterschied – dann kostet das max. 10 KB pro Stunde, etwa bei dauerhafter Verbindung mit Push-Mail-Server.
Nehmen wir mal an, du lädtst regelmäßig in Abständen die mobile Website vom Kicker neu, weil du Fußballnews lesen willst. Nehmen wir weiter an, die Seite "wiegt" 20 KB. Dann lädtst du über GPRS deine 20 KB in 6 Sekunden, während UMTS in zwei Sekunden fertig ist. Warum sollte jetzt UMTS mehr Daten verbrauchen? Die Website wird doch nicht größer bzw. schwerer, nur weil du eine andere Trägertechnologie einsetzt?
Ich hoffe, dass ist jetzt klar geworden.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von JCool
Während für andere Nokia-Geräte ständig neue Firmwareversionen erscheinen, passiert beim E51 überraschend lange schon nichts. Immerhin habe ich das Gerät ja nun schon 5 Monate - immer noch die erste, fehlerhafte Firmware...
Einerseits muss ich dir Recht geben – so langsam aber sicher wäre ein Firmware-Update mal opportun.
Aber das mit den fünf Monaten ist nur schwer zu glauben, denn dann hättest du ja bereits Ende August eines haben müssen, wobei das E51 AFAIR erst ab Ende Oktober zu haben war 
Gruß ///Freak
-
Genau zu dem Thema des Vorgehens bei PLS-Dateien steht schon auf der ersten Seite alles was man wissen muss. Hilft vielleicht auch bei großen Threads, zumindest die erste Seite mal zu überfliegen 
Gruß ///Freak
-
Such mal im Forum nach IMAP IDLE. Ich hab das irgendwann mal erklärt, und auch von anderen Leuten gibt's da interessante Infos und Alternativen zu noxa.de 
Gruß ///Freak