Beiträge von EricssonFreak

Es wird wohl nix zu machen sein, ohne Geld in die
    Hand zu nehmen - sei es für Drittanbietersoftware
    oder für eine Push-Lösung. Einzige Alternative ist
    IMHO, ein IMAP-fähiges Postfach aufzusetzen (etwa
    kostenlos bei Web.de oder mit IDLE kostenlos bei
    noxa.de) und die Mails von GMX weiterzuleiten.
    Kannst ja trotzdem zum Versenden GMX nehmen,
    und zum Empfangen eben das andere.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Stört euch der Bug etwa ? Bei meinem 6120c habe ich das zwar auch, aber irgendwie ist mir das völlig schnurz

Eigentlich beeinträchtigt es beim Navigieren kaum, stimmt schon. Aber bezahlt ist bezahlt und der Bug stand nicht in der Artikelbeschreibung ;)

Gruß ///Freak

P.S.: It's not cold at Lambeau Field, it's just Brett Favre heating up ;)

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    bei TT ist die Geschwindigkeit der Speicherkarte entscheidend!

Eine langsame Karte sorgt auch auf einem N95 für das Gleiche Problem!

gruß

Kann ich nicht bestätigen. Auch mit schnellen Karten tritt der Bug bei mir auf.

Gruß ///Freak

Re: Akku 1700 mAh, USB-Ladekabel und Tasche

Zitat

Original geschrieben von A6Q7
    2. USB-Ladekabel [CA-100]
    Bei Nokia ist für diesen Artikel zwar das E51 (noch?) nicht als kompatible gelistet, aber sonst taucht diese Angabe schon immer auf.

http://www.buero-star.de/ladek…3p6n2k7fo5b4flp6ndu25b8m1

Das CA-100 ist in der Tat kompatibel, wurde IHMO auch in diesem oder einem anderen E51-Thread schon besprochen. Ich setze es jedenfalls ein und bin zufrieden damit, sieht man einmal von der längeren Ladedauer aufgrund niedrigerer mAh-Zahlen ab.

Von Fremdakkus hingegen würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Siehe explodierte Nokia-Handys usw. ;) Da spart man m.E. am falschen Ende.

Gruß ///Freak

Hab ich da was nicht bekommen? Wer hat denn Probleme mit anderen GPS-Mäusen? Bei mir gibt's keine – meine Royaltek RBT 2001 funktioniert prima mit dem E51. Und woher hast du, dass das E51 kein SPP unterstützen soll? Das ist eigentlich das Basisprofil schlechthin ...

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Ich kann das die ganze Verunsicherung gar nicht verstehen. Wenn somit Straftaten aufgeklärt werden, warum soll das Element der Bespitzelung nicht genutzt werden?
    [...]
    Soetwas verweigern immer die Datenschützer, aber wer bitte denkt an die Opfer solcher Straftaten/bzw. den zukünftigen Opfern? Soll der Schäuble doch wissen, wann ich welche Autobahn benutze. Jeder andere auf derselbigen weiß es doch auch...

Nun, zunächst einmal können neben den Strafverfolgern, die einen richterlichen Beschluss brauchen und denen dieses rechtsstaatlich gesicherte Instrument sicher weiterhilft, auch Verfassungsschutz, BND, MAD auf sämtliche auf Vorrat gespeicherte Daten zugreifen – und zwar ohne Richtervorbehalt oder sonstiger Lästigkeiten. Das beunruhigt doch schon eher, oder?

Außerdem ist deine Argumentation vollkommen schief und typisch für die "Sollen sie doch ruhig, ich hab ja nix zu verbergen"-Fraktion, die wie Lämmer freiwillig zum Schlächter laufen ...

Und zwar aus folgendem Grund: Die anderen Leute auf der Autobahn können keinen Bezug zwischen deinem Auto, deinem Kennzeichen, deinem Gesicht einerseits und deinem Namen, Geburtsdatum, Wohnort, Alter, beruflicher Bildung, Arbeitsstelle, Telefonnummern, etc. andererseits herstellen!

Mit anderen Worten: Sie kennen dich gar nicht, du fährst trotz Kfz-Kennzeichen und erkennbarer Visage weitgehend anonym. Erst wenn dich ein Polizeiwagen anhält – und das wird nicht ohne Grund gemacht – wird deine Anonymität von der Polizei dank Datenbanken aufgelöst.

Nun aber ließe sich theoretisch in Echtzeit und vor allem ohne konkreten Anlass, sprich Grund, verfolgen, wer gerade wohin wie schnell unterwegs ist. Und mit ein wenig Data Mining auch, warum ...

Übrigens: Im dritten Reich hatte auch erstmal niemand etwas zu verbergen. Später hat sich dann gezeigt, dass eine menschenfreundliche, ethisch und moralisch vertretbare Gesinnung etwas war, was man besser verborgen hätte. Ich will nix vergleichen und keinesfalls behaupten, dass wir auf dem Weg dorthin sind. Aber wir sollten uns dessen bewusst sein, dass der rechtsstaatliche Status Quo offensichtlich nicht unverrückbar ist und dass man den Anfängen wehren sollte, wenn man meint sie zu erkennen.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Ich finde, den Ton kannst Du Dir - vielleicht gerade an Weihnachten - einfach abschminken, Smiley hin oder her.

Nö. Erstens suche ich mir meinen Ton grundsätzlich in angemessener Kongruenz zu dem Mist aus, der hier gelegentlich verzapft wird. Und zweitens – aber das kannst du nicht wissen – ist Weihnachten für mich als vernunftbegabten und daher alles andere als gläubigen Menschen der geringste denkbare Grund für die Schonung von sogenannten Mitmenschen. Aber BTT ...

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Erst wenn es mehrfach Probleme gibt, kannst Du dann vom Vertrag zurücktreten.

Und schon wieder falsch. Bei der Inanspruchnahme von Gewährleistungsrechten ist grundsätzlich eine Fristsetzung statthaft, nach deren fruchtlosem Ablauf ein Rücktritt unproblematisch möglich ist, vlg. §§ 323 II, 437, 439 I BGB.

Das mit dem "wenn es mehrfach Probleme gibt" war zuletzt dank der sogenannten Wandlung vor der letzten Gesetzesänderung so – also bis zum 31.01.2001. Das ist nun aber auch schon eine ganze Ecke her ...

Gruß ///Freak