Beiträge von EricssonFreak

In diesem Fall unterstützt deine SIM-Karte zwei unterschiedliche Leitungen für abgehende Gespräche – man nennt das Alternate Line Service (ALS), soweit ich weiß gab's oder gibt's das nur bei E-Plus. Vermutlich kapert die SIM-Karte über ihr SIM-Toolkit die Funktion der Raute-Taste. Abhilfe könnte die Deaktivierung des Dienstes ALS (via Hotline) oder ein entsprechender Kartenwechsel schaffen.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Krauti
    Auch auf die Gefahr, dass hier wieder was "vollgemüllt" wird und ein User die Diskussion evtl. nicht wünscht :flop:

Entschuldige bitte, aber etwas Forenhygiene muss schon sein. Ich bin mir dessen bewusst, dass es eine Sisyphos-Aufgabe ist, ständig auf die Suche hinzuweisen und neue Nutzer darum zu bitten, doch erst einmal nachzusehen, ob etwas schon behandelt wurde oder bereits zu ihrer Frage diskutiert wird, aber sein muss es dennoch. Sonst haben wir hier Wildwuchs, und außerdem fallen Probleme und Lösungen auseinander, was den Leuten die später dasselbe Problem haben auch nicht wirklich hilft. Mein Hinweis war vielleicht für dich persönlich :flop: , aber für alle anderen und die Usability des Forums dagegen :top:
    No offence, also nicht persönlich nehmen – aber sein muss das trotzdem.

Zitat

Zum Thema Taskmanager:
    In dem von mir beschriebenen Taskmanager kann ich aber z.B. noch die Speicherauslastung ect. sehen, das kann die Nokia-Lange-Haustaste :p nicht.

Aber das Programm Device Status kann das sehr wohl, und noch viel mehr. Ich habe Verständnis dafür, dass man, wenn man für ein Programm Geld bezahlt hat, die Vorteile des Programms stets unterstreicht – schon, um keinen Konflikt mit der eigenen Kaufentscheidung einzugehen und die Ausgabe zu rechtfertigen. Das ist auch O.K. und gar kein Thema, aber wenn es (fast) dasselbe kostenlos und direkt von Nokia selbst gibt, bevorzuge ich die "native" Anwendung ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von kim2
    Warum das bei LiIon heute vielleicht kein Problem mehr ist: Die Elektronik stellt sich beim ersten Lade-Entlade-Zyklus ein. Macht das der Hersteller optimal im Werk, sollte alles gut sein ;)

Genau darauf bezog sich mein Posting. Ich habe in den letzten beiden Jahren bei über 12 verschiedenen Geräten nie mehr etwas anderes erlebt. Die Hersteller kalibrieren bereits ab Werk, daher sind die meisten Akkus bei Auslieferung auch voll oder zumindest (nach längerer Lagerzeit) noch teilgeladen.

Daher mein Rat: Macht euch keinen Kopf über die richtige Akku-Behandlung (alles außer ins Feuer werfen ist O.K.), genießt stattdessen euer neues Spielzeug/Werkzeug etc. :D

Gruß ///Freak

Zitat

Wegen TomTom und der erneuten "Sprachausgabe" nach der Routinganweisung: Soll laut TomTom in der nächsten Version (7) behoben sein.

Servus zusammen,

Vielleicht diskutieren wir dieses Problem im passenden Thread: "E51 mit TomTom 6 lästiges Problem" weiter, sonst müllt der Thread hier vollends zu ;)

cobra82

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    was ist den best tastman und was kann mn damit machen??

Nichts was nicht auch kostenlos ginge. Daher erneut mein Hinweis auf das Programm "Device Status" von den
    Nokia Betalabs und die Möglichkeit, über langen Druck auf die "Häuschen-Taste" zwischen Programmen zu wechseln bzw. diese zu schließen (mit der Löschtaste). Es muss nicht immer Dritthersteller-Software für Bares sein :D

Gruß ///Freak