Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Welchen Taskmanager, am besten kostenlos, könnt Ihr empfehlen ? :D

Wenn's nur um das Task Management = Switch zwischen Programmen und Beenden derselben geht: Die Taste mit dem Häuschen drauf! Einfach mal lange drücken ;)

Sonst den kostenlosen Device Status von betalabs.nokia.com.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ja dasit eine tolle erklärung. möchte auch gern den unterschied wissen bzw vorteile und nachteile.

Dass man das wirklich noch erklären muss :confused:

Dass das Eingebucht-Sein im UMTS-Netz mehr Strom verbraucht als normales GSM, dürfte mittlerweile durch die Bank bekannt sein. Daher ist mitnichten der Dual-Modus am anstrengensten für den Akku, wie mein Vorredner meint, sondern der Nur-UMTS-Modus (sofern vorhanden, das ist gelegentlich unterschiedlich - das N70 hatte den z.B. nicht). Der Dual-Modus ist höchstens dann hart für den Akku, wenn ständig UMTS zwar verfügbar, aber von der Feldstärke her recht schlecht empfangbar ist. Denn dann versucht das Gerät sich ständig in das (bervorzugte) UMTS-Netz einzubuchen, was auch kräftig Strom kostet.

Am meisten Akku schonen bzw. Strom sparen kann man daher aus logischen Gründen im Nur-GSM-Modus. Den Unterschied zwischen GSM und UMTS und deren jeweilige Vor- und Nachteile erklärt dir gerne und kostenfrei Wikipedia, ansonsten beantwortet auch Google gerne die eine oder andere Frage - und sogar dieses Forum hier hilft hin und wieder mal mit brauchbaren Antworten auf Suchanfragen aus ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von JCool
    Dann habe ich doch gleich noch ein paar Fragen dazu:

• Ist der Klang - gerade in Bezug auf die Bässe und das Volumen - besser als beim E51-Standard-Headset? Wie ist Dein Eindruck?
    • Es scheint die Tasten "Gesprächsannahme/-auflegen", "Mute" und "Lautstärke" zu geben. Funktionieren diese am E51?
    • Funktioniert das Mikrofon beim Telefonieren oder habe ich den Anrufer im Headset, muss aber in das Handy sprechen?
    • Und noch was kompliziertes: Das Standard-Headset sowie mein Bluetooth Headset werden immer als Zubehör "Headset" erkennt. Dadurch ist das Zuordnen von unterschiedlichen Profilen nicht automatisch möglich. Wird das Palm-Headset als Zubehör "Headset" oder als Zubehör "Kopfhörer" erkannt?

Hier die Antworten:

1. IMHO ja – das Palm-Teil hat sogar ein eigenes Rädchen für die Lautstärke-Regelung, so dass man unabhängig von der Einstellung im E51 noch hoch-/runterpegeln kann. Bass ist für mich ausreichend, und definitiv besser als beim Nokia-Headset. Stereo funktioniert astrein.

2. Es gibt nur eine Taste, die fürs Annehmen und Auflegen zuständig ist. Das funktioniert, und mit langem Druck darauf startet man die Sprachwahl, funktioniert ebenfalls. Die Stummschaltung ist über einen Schalter realisiert, den man hin (Stumm) und her (Mikro offen) bewegen kann. Funktioniert ebenfalls.

3. Das Mikro funktioniert bestens, Gesprächspartner sind mit dem Klang hochzufrieden.

4. Das Palm-Teil wird als "Standard-Zubehör: Headset" erkannt. Kopfhörer wäre es, wenn es kein funktionierendes Mikro hätte.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von MecFlai
    Also, ich habe sie uner Menü --> Laden --> Download --> Others --> Sound Modules gefunden und installiert...
    Einzustellen nach dem Download ist es dann unter Menü --> System --> Sprache

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen – warum das ganze Internet durchsuchen, wenn das Gute liegt so nah? Nokia denkt manchmal doch weiter als die eigene Kundschaft ;)

Nakeki: Was heißt denn bei dir mittelprächtig? 39 von max. 50 Punkten bei den Sende-/Empfangsmessungen erreichen bzw. übersteigen höchstens acht bis zehn Prozent der getesteten Modelle, Werte über 45 sind absolut selten. Ich rechne eigentlich alles ab 35 Punkten aufwärts zu "Empfang ist gut" = besser als der Durchschnitt. Wenn man sich mal anschaut, wie viele bei 20 - 30 Punkten in der Kategorie rumkrebsen ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von JCool
    Die 2,5mm Kabelheadsets von Nokia kenne ich, bin allerdings auf der Suche nach einer In-Ear-Variante. Vielleicht gibt es ja bereits andere Hersteller, bei denen dann sogar die Headsets gut klingen? ;)

Ja, die gibt es – man würde so was zwar nicht in erster Linie ausgerechnet bei Palm vermuten, aber deren Modell ist spitze, wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben hatte ;)

Hier mal ein Link, ist deutlich günstiger geworden – ich hatte vor neun Monaten noch 39 Euro bezahlt. Lohnt sich!

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von morei
    Was für nen SAR Wert haben die ermittelt ?

Wichtiger ist IMHO der connect-Strahlungsfaktor. Bei dessen Berechnung berücksichtigen die Labor-Tester nämlich all die Faktoren, die beim relativ wenig aussagekräftigen SAR-Wert außer Acht gelassen werden (z.B. höchste effektive Sendeleistung, Dämpfung durch Kopf am Handy etc.). Und da liegt das E51 ungeachtet seines hohen SAR-Werts im unteren Mittelfeld (6,4 ist der errechnete Wert - ein N73 hat etwa 18,16 bei einem SAR-Wert von 1,12).

Gruß ///Freak

Wenn das Echo-Problem nur sporadisch auftritt, spricht das eher für schwankende Netz-/Verbindungsqualität als Ursache. Hätte dein Gerät ein Problem, würde das wohl häufiger und vor allem reproduzierbar (unter bestimmten Bedingungen) auftreten.

Mir geht's in bestimmten Gegenden auch so, dass ich selbst bei GSM-Calls ein kleines Echo hab. Das ist aber Handy-unabhängig, daher tippe ich auf schwankende Netzqualität. Heute vormittag hatte ich bei einem VoIP-Call auch ein Echo, allerdings nur als ich angerufen wurde. Wenn ich selber raustelefoniere, gibt's unter den gleichen Bedingungen kein Echo. Aber: Auch beim Angerufen-werden habe ich nicht immer ein Echo. Daher tendiere ich eher dazu, das E51 als unschuldig zu betrachten ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Man weiss ja nie, wie man solchen Testberichten und Platzierungen trauen kann. Wenn man will, daß sich ein Handy gut verkauft fliessen hier und da ein paar Sachen und schon landets auf Platz 1 !* :D

Das mag sicher für amateurhafte Magazine wie Funky (gibt's die eigentlich noch?) und Konsorten gelten, wo nicht mal Satzbau und Syntax der Artikel stimmen ;)
    Aber bei der connect kommt sowas schon aus Rufgründen nicht vor, schließlich werben viele Hersteller und Netzbetreiber mit den Testergebnissen und offiziellem Logo als einer Art Gütesiegel. Nicht auszudenken, wenn da getrickst würde ... Schon zu Handykult-Zeiten und auch bei TT gab es mal Ausflüge zur connect, bei denen 15 - 20 Forennutzer die Chance hatten, sich die Testlabors und wie die Sachen zustande kommen anzuschauen. Das solltest du dringend mal buchen, falls es mal wieder angeboten wird :D

Gruß ///Freak

P.S.: Und auch ich freue mich über das klasse Abscheiden des E51. Es liegt wohl an seiner Natur als idealer Allrounder - kann fast alles, hat fast alles und bietet obendrein Qualität (Sende-/Empfangsleistung, Akustik, Ausdauer).

Und jetzt BTT :D