Beiträge von EricssonFreak

Re: Nokia E51 Kfz-Halterung

Zitat

Original geschrieben von nonedifferent
    Eigentlich interessiere ich mich für die Lösungen von Brodit, die haben aber noch keinen Clip für das E51.

Nur Geduld – ich brauche auch einen Brodit-Halter, weil ich in meinem Wagen mehrere ProClips verbaut habe. Auf Anfrage via E-Mail hat die deutsche Brodit-Vertretung mitgeteilt, dass sie mir Bescheid geben, sobald der E51-Halter verfügbar ist. Kann sich wohl nur noch um ein paar Wochen handeln ... :D

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    auf Grund so einer qualifizierten Antwort gehe ich mal davon aus dass du noch nie ein E51 in den Fingern hattest. :rolleyes:

Leider hat dieser Thread zu viele Seiten, um ihn diesen Beitrag über TT-WAP zu schreiben, sonst könntest du meine Browser-ID sehen und damit, dass ich sehr wohl über ein E51 verfüge - mit dem ich im Übrigen gerade hier schreibe, allerdings via telefon-treff.de/pda ...

Jedenfalls meinte ich - aufgrund der Art deiner Frage davon ausgehend, der Fragesteller sei ein Noob ;) - dass jener entweder ins Profil Lautlos wechseln oder in irgendeinem anderen Profil den Ton abschalten soll. S60 ist schließlich S60, und das E51 ist gewiss nicht mein erstes dieser Art ...

Gruß ///Freak

Ganz einfach - weil Calcium viel, viel besser ist als der integrierte Rechner. In erster Linie einfacher und schneller zu bedienen. Aber: Bei mir läuft Calcium prima auf dem E51, das Problem scheint also tatsächlich vor dem Bildschirm zu sitzen ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Doch ... am Montag ist mündliche Verhandlung in München :top:

Was heißt hier doch – in deinem Fall ist O2 doch Beklagte, oder hab ich da was falsch verstanden? Die andere Strategie besteht ja gerade im Aussitzen ... und dann lassen sie's wohl tatsächlich nicht auf einen Prozess ankommen, wenn sie die Initiative ergreifen müssten ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ich wage zu bezweifeln, daß die fehlende Dockingstation das E51 für den Business-Einsatz disqualifiziert. Es gibt derzeit wohl kaum ein Handset, das die Bedürfnisse der Zielgruppe besser bedient. Im übrigen synchronisiert der "Profi" doch wohl sicher zügig und nebenbei per Bluetooth, oder? ;)

tie-fighter: Das wage ich auch zu bezweifeln, auch wenn ich eine Stand-/Ladeschale für meinen Büroschreibtisch sehr schick fände, am liebsten im gleichen Metall-Design ...

Aber zum Thema Synchronisation siehe mein Beitrag von oben: Der "Profi" synct gar nicht mehr lokal, sondern OTA auf den Server ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von pat20

Bei meinem ist alles in Ordnung :top:

Bei meinem auch :D

Ich kann meinen Vorrednern, insoweit die Begeisterung überwiegt, vollkommen beipflichten. Verarbeitung, Akkukapazität bzw. Verbrauch und Möglichkeiten des Geräts sind einfach traumhaft. Hat lange gedauert (satte 11 Monate), bis mich ein S60-Gerät wieder zur Rückkehr aus dem Palm-Lager hat überreden können, aber das E51 und S60 3rd FP1 sind schon ein perfektes Team.

Aber mal was anderes: Gibt's hier noch andere, die ihr E51 als Business-Werkzeug nutzen und nicht als "normales Handy"? Denn wie gesagt, ich finde die Akkulaufzeit überragend, aber fünf Tage schaffe ich beim besten Willen nicht, zwei waren bislang das Maximum. Die Konfiguration ist dabei folgende:

- von 0 bis 6 Uhr ausgeschaltet
    - von 6 bis 0 Uhr permament online wegen Exchange Server / Active Sync / Push
    => dabei zu 40% GPRS, zu 60% UMTS
    - im Schnitt zwei bis drei Stunden am Tag WLAN aktiviert, BT zu 90% aus
    => etwa 30 Minuten Surfen via WLAN, der Rest eingeloggt beim SIP-Provider
    - etwa eine Stunde Telefonie am Tag, davon 80% GSM/UMTS und 20% VoIP
    - etwa eine Stunde sonstige Nutzung mit (natürlich) aktiver Beleuchtung
    => bspw. Termine eingeben, Word-Anlagen lesen, SMS/E-Mail schreiben, rumspielen ;)

Aber mein Treo 680 hatte weder WLAN noch UMTS, und trotzdem hat er bei der gleichen Nutzungsintensität nach einem Tag schlapp gemacht. Insofern sehe ich zwei volle Arbeitstage "Akku-Leidensfähigkeit" schon als deutliche Verbesserung an :)

Gruß ///Freak