Mein Schufa-Score ist nach wie vor sauber. Und mit Inkasso haben Sie mir schon vor zwei Monaten gedroht ... Momentan ist Funkstille, und ich glaube fast dass es auch dabei bleibt.
Gruß ///Freak
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Schufa-Score ist nach wie vor sauber. Und mit Inkasso haben Sie mir schon vor zwei Monaten gedroht ... Momentan ist Funkstille, und ich glaube fast dass es auch dabei bleibt.
Gruß ///Freak
Hast du auch Geld über? Falls nicht würde ich lieber warten bis O2 von selbst klagt. IMHO trauen die sich das aber ohnehin nicht, sondern tun einfach nichts mehr ...
Gruß ///Freak
Hm ... Wenn wir - angenommen - nur ein Promille der Vertragskunden sind, die sich wehren - warum lassen die uns dann nicht auf Kulanz und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag raus? Das wäre günstiger, für alle Beteiligten. Insofern wundert mich das Vorgehen von O2, unterstellt dass nur eine verschwindend geringe Anzahl von Kunden auf ihr gutes Recht pocht.
Gruß ///Freak
kris781: Sehr schön, danke! Henning hat es wohl auch bei o2-Mailinglisten (Yahoo Groups) eingestellt, was ich ohnehin als zentrale Sammelstelle für wichtig halte. Dort findet sich auch das Münchner Urteil, hatte er mir per PN mittgeteilt. An dieser Stelle nochmal Dank an Herrn Gajek!
Gruß ///Freak
kris781: Das von dir bei rapidshare verlinkte Urteil aus Charlottenburg ist laut rapidshare vom Uploader gelöscht worden. Hat dich O2 etwa dazu gezwungen? ![]()
Gruß ///Freak
Vielleicht bin ich ja einfach kein gebranntes Kind - als Informations-Strafrechtler und Strafprozessrechtler hat man meist wenig mit Krediten und Schufa zu tun ... Gottseidank ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Problem beim BB ist halt, dass man im Ausland ...
Und die Anhänge nicht zu vergessen! In Zeiten von Daten-Flats und simyo & Co. habe ich lieber höhere Datenvolumen und dafür Anhänge im Original anstelle zerstückelter BB-Word-Dokumente ...
Gruß ///Freak
Ha! Das wäre ja noch schöner! Aber angenommen es wäre so, dann würde zumindest die Beweisführung schwierig ...
Gruß ///Freak
P.S.: Mein Scoring-Wert hat sich in den letzten vier Monaten jedenfalls nicht verändert ![]()
Als ich den Zugang beantragt habe, galt ein Einführungsangebot - der Preis für drei Monate Zugriff (7,50 Euro) wurde für ein ganzes Jahr Zugriff berechnet. Ein ganzes Jahr kostet aber inzwischen regulär etwas mehr, um die 15 Euro soweit ich mich erinnere. Details auf der Schufa-Seite.
Royal Flush: Deine Hausbank wird dir doch nicht gleich ohne Rücksprache den Dispo kündigen, bloß weil ein dahergelaufener TK-Betrieb behauptet, du hättest mal etwas nicht gezahlt. Wenn dem so wäre, dann wäre das Verhältnis zur Bank ja ohnehin schon mehr als schlecht. Jedenfalls hätte meine Bank in so einem Fall einen Kunden weniger ...
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
Werden auch andere Fordungen gemeldet, nennt sich das Kreditgefährdung gem. § 187 StGB und § 824 BGB. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und unverzüglich die notwendigen Schritte gegen o2 einleiten.
Sehr richtig. Daher überprüfe ich meinen Status und die Meldungen in meineschufa.de regelmäßig, und sobald O2 sich erdreistet die Stimme zu erheben geht eine Anzeige wg. Verleumdung und Kreditgefährdung an die StA München I raus. (eigentlich habe ich diesen kostenpflichtigen Schufa-Zugang im Netz nur wegen der O2-Geschichte überhaupt bestellt
)
Gruß ///Freak