-
[small]Gepostet via WAP (Palm680/RC1 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; PalmSource/Palm-D053; Blazer/4.5) 16;320x320)[/small]
SMS-Viren gibt es meines Wissens nicht. Von MMS-Viren war schon gelegentlich die Rede, was auch Sinn macht: MMS kann man mit Daten anreichern, etwa in JPGs versteckten Schadcode. Aber: Auch das funktioniert nur bei Smartphones mit offenem Betriebssystem.
Denn die Firmware von Standard-Handys wie dem K800i ist eine Angelegenheit für "geschlossene Gesellschaften", und in Teilen von Modell zu Modell verschieden. Da wäre es viel zu aufwendig, für ein konkretes Modell Viren zu kreieren.
Last but not least: Für Schadcode gibt die maximale Datenlast einer SMS einfach nicht genug her - da passt nicht mal ein Kilobyte rein 
Daher und aufgrund der von dir beschriebenen "Symptome" bin ich mir s
[EDIT]: Scheiß Zeichenbegrenzung ... "bin ich mir sicher, dass es sich um eine Fehlbedienung von DAUs handelt." wollte ich noch sagen 
-
[small]Gepostet via WAP (Palm680/RC1 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; PalmSource/Palm-D053; Blazer/4.5) 16;320x320)[/small]
Danke für die Stellungnahme, und Gottseidank dass es hier noch andere Juristen gibt 
Denn die Mission lautet, den Leuten endlich und ein für allemal klar zu machen, dass es eine Wandlung seit dem 01.01.2002 nicht mehr gibt.
In einem Markt wie dem Mobilfunkmarkt würde ich sogar die Ansicht vertreten, dass dem Kunden auch bereits nach einer erfolglosen Reparatur eine Neulieferung und im Falle eines Fehlschlags derselben der wahlweise Rücktritt zugestanden werden kann. Denn für die Händler macht die Reparatur vs. Neulieferung keinen Unterschied, monetär ebensowenig wie beim Aufwand. Da spreche ich aus Erfahrung
Gruß ///Freak
-
galahad meinte sicher einen Bug in der T-Mobile-Firmware-Variante, die in anderen Firmware-Varianten nicht vorhanden ist. Vorstellbar wäre das schon, denn absichtlich baut das nun wirklich keiner ein 
Vielleicht mal drüberflashen mit SEUS, ansonsten könnte man ein Debr*nding probieren bevor man das Gerät einschickt.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Trotzdem meine ich, dass "Gesamtschuldnerisch" bedeutet, dass für eine Forderung eines Gläubigers mehrere Schuldner verpflichtet sind, diese Forderung zu begleichen.
Genau das bedeutet es: o2 muss sich nicht an einen der Gesamtschuldner halten, sondern kann auch von den anderen Begleichung der Forderung verlangen. Im Innenverhältnis gibt es dann eine Ausgleichsregelung, sprich: Zahlt einer, kann er vom anderen Ausgleich verlangen – in welcher Höhe bestimmt sich dann nach dem dem Inneverhältnis zugrundeliegenden Rechtsgeschäft, im Beispiel einer Vertragsübernahme wohl dann: Jeder hat die von ihm selbst verursachten Kosten zu tragen – zahlt einer alles, kann er vom anderen verlangen, dass er seinen (des anderen) Teil an ihn zurückzahlt.
Blöd nur: Wenn einer insolvent oder sonst schwer zahlungsfähig ist, ist die Gesamtschuld ein Segen für o2 – und ein Fluch für den/die anderen Gesamtschuldner. Siehe auch §§ 425 f. BGB 
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Es ist also weiterhin Vorsicht im Umgang mit O2 geboten.
Dem ist nichts hinzuzufügen 
Gruß ///Freak
-
[small]Gepostet via WAP (SonyEricssonK800i/R1GB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
Meines Wissens gibt es das nicht für Java. Der integrierte Client ruft auch nur den Posteingang ab, andere IMAP-Ordner kann man nur mit Smartphones abrufen. Ich würde halt für E-Mail zusätzlich ein 30-MB-Paket dazubuchen, das reicht selbst für Push-Mail. Übrigens: "Meine Freunde" macht wonach du suchst - es meldet neue Nachrichten mit Ton und Vibra. Gruß ///Freak
-
Antworten auf diese Fragen findest du mit ziemlicher Sicherheit in der o2 WAP Flat FAQ.
Wenn du dir das K800i direkt bei o2 holst, wird dir das "Meine Freunde" Chat-Programm, das Sony Ericsson Modelle von sich aus mitbringen, nichts nützen – denn der Münchner Netzbetreiber brandet das Programm freundlicherweise komplett weg, so dass der Menüpunkt bei o2-Modellen gar nicht erst da ist.
Am besten also holst du dir ein freies K800i, meldest dich bei Chatnu.dk oder Yamigo.com an und nutzt "Meine Freunde", denn das läuft laut Aussagen hier im Forum über die WAP Flat.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Doc.Warstoner
Were cool wenn noch jemand wsa dazu sagen könnte, auch wenn es schon in anderen foren steht.
"Were" cool wenn du einfach mal UMTS + Dienste in die Suchfunktion eingibst 
Sorry für den nochmaligen Hinweis, aber wenn jemand derart dreist verlangt, dass man ihm etwas direkt vor die Füße schreibt, obwohl er weiß dass er auch einfach selbst seinen Hintern in Bewegung setzen könnte, dann wirkt das schon etwas provozierend ...
Also ab zur Suche und viel Spaß damit 
Gruß ///Freak
-
[small]Gepostet via WAP (SonyEricssonK800i/R1GB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
Handyfreak: Ich bin selbst E-Plus und Base-Nutzer, kenne die Vorteile (Preis) und die Nachteile (Netzverfügbarkeit, insbesondere UMTS und Internet-Verbindungen). Ich hab sogar früher mal für den Verein gearbeitet, schon bevor ich bei HK dabei war. Aber so ein vehementes Engagement für das Netz hab ich bislangi noch selten erlebt. Woher rührt das? Gruß ///Freak
-
Im Kfz-Profil bleibt bei mir die Displaybeleuchtung an, man müsste nur Bildschirmschoner undd Standby-Screen ausschalten, aber mir ist das zu umständlich - die beleuchtete Uhrzeit reicht mir im Auto auch.
Gruß ///Freak
P.S.: Beim Navigieren mit Activepilot bleibt das Display auch ohne Kfz-Profil stets hell - insofern lässt sich's via Java wohl schon realisieren, aber frag mich nicht wie 
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Mich würde interessieren, was die persönlichen Gründe sind (nicht exakt, denn es sind persönliche Gründe). Aber hat es mit seiner Familie/Gesundheit/Heimweh etc. zu tun oder mit persönlichen Grunden auf geschäftlicher Ebene( Problemen mit der KPN-Führung/interne Differenzen/Akzeptanzprobleme/Strategie etc.)
"Persönliche Gründe" sind in der PR-Branche der Code für unüberbrückbare Differenzen und andere "echte" Gründe, die man lieber nicht publik machen will ... Wenn er also nicht schwer krank ist, was ich nicht hoffe, wird's eher mordsmäßig gekracht haben 
Gruß ///Freak