Beiträge von EricssonFreak

Dem K800i fehlt im Gegensatz zum W810i das MegaBass-Equalizer-Profil. Außerdem sind keine HPM-70 im Lieferumfang des K800i, so dass man keine eigenen Kopfhörer anschließen kann – außer man kauft sich das nötige Teil. Zudem gibt's beim W810i obendrein qualitativ brauchbare In-Ears dazu. Die Speicherkarte ist beim W810i schon dabei, beim K800i muss man extra eine kaufen.

Und warum ist das so? Weil Sony Ericsson klare Schienen hat – Walkman ist in erster Linie auf Musik optimiert, CyberShot ist auf Photographieren optimiert ;)

Insofern wäre deine erste Frage beantwortet: Wenn es nur um's Musikhören geht, der Preis eine Rolle spielt und man nicht zu viel Geld zusätzlich ausgeben will => W810i. Was den Klang angeht, kann ich den Eindruck der großen Computerzeitschrift nicht bestätigen, ich finde das W810i vom Klang her minimal besser, hört man aber kaum. Und falls es dabei um die ComputerBILD gehen sollte, enthalte ich mich sowieso jeder weiterer Bewertung – was von denen und ihren Testmethoden zu halten ist, sollte sicher jedem hier klar sein ...

Gruß ///Freak

P.S.: Mit deiner zweiten Frage bist du im falschen Unterforum – die wäre besser im Provider- oder Vertragsanfrage-Forum aufgehoben. Aber vielleicht machts du dir einfach auch mal die Mühe (!), die Netzbetreiber-Angebote zu sichten. Internetzugriff hast du ja :D

Heino1001: Guter Vergleich mit der Frau ;)

lkz633: Frag doch direkt bei Sony Ericssons Pressestelle an deswegen. Ihr seid schließlich Entwickler und damit auch nicht mehr oder weniger für Testgeräte prädestiniert wie Journalisten – und die kriegen die Geräte ja auch auf Anfrage für ein, zwei Wochen zur Verfügung gestellt. Sony Ericsson hat ja was davon, speziell im Bereich UIQ 3, wenn es mehr Softwareauswahl gibt.

Gruß ///Freak

Das ist sicher kein Einzelfall – bei meinem silbernen K800i ist es genauso, und ein Bekannter von mir, der sich ebenfalls das silberne K800i geholt hat, kam deswegen auch schon auf mich zu. Am Anfang ist der Akkudeckel so gut wie gar nicht aufzubekommen, aber wenn man 10 - 20 Mal auf und zu gemacht hat wird's langsam besser ...

Nur eifrige SIM-Kartenwechsler wie mich bremst das schon etwas aus :rolleyes:

Gruß ///Freak

Re: SE K800i

Zitat

Original geschrieben von Luxman
    Natürlich unter BEachtung der gesetzlichen Vorschriften, was bedeutet, die Firma muß Gelegenheit haben, den Mangel 3mal zu beheben, wenn sie es dann nach dem 3.ten Mal nicht geschafft haben, kann man vom Kaufvertrag zurück treten.

Kurzes Off-Topic: So war es früher, bis zur Schuldrechtsmodernisierung Anfang 2002. Seit nunmehr fast fünf Jahren gibt es keine Wandlung mehr und daher auch kein Recht des Verkäufers, bis zu drei mal zu reparieren.

Zwar sieht das Gewährleistungsrecht nach wie vor vor, dass der Verkäufer ein sog. Recht zur zweiten Andienung hat – also einmalige Reparatur oder Austausch – aber danach kann man, ggf. unter weiteren Voraussetzungen, vom Vertrag zurücktreten oder sich ein anderes Gerät geben lassen. Auf letzteres hat man zwar streng genommen keinen Anspruch, aber das wird dem Händler allemal lieber sein als ein Rücktritt ;)

Und jetzt BTT :D

Gruß ///Freak

WAP-Forum vorübergehend deaktiviert?

Servus und frohes Fest,

Sorry dass ich an den Feiertagen mit Nörgelei stören muss, aber die WAP-Version von TT kann ich seit gestern nicht mehr erreichen. Es erscheint lediglich die Meldung

Zitat

Das WAP-Forum ist vorübergehend deaktiviert

...

Bei mir hat sich nichts geändert, weder am Lesezeichen noch an den Internet-Settings, der SIM oder an sonstwas, daher kann ich einen Fehler meinerseits wohl ausschließen. Finden da Wartungsarbeiten statt? Oder bleibt der mobile TT-Zugriff zu Ehren der Geburt Jesu ein paar Tage zu ;)

Danke schon mal für die Infos,
    Gruß ///Freak

Super, danke für den Tipp! Läuft auch auf dem K800i prima und nutzt die Auflösung in akzeptabler Weise. Ich hatte blöderweise schon vorher Platinum Sudoku von Sony Ericssons Fun&Downloads-Seite gekauft, aber wegen zu niedriger Auflösung läuft das Spiel nur im linken oberen Eck des Displays und man bräuchte eine Mega-Brille um die Zahlen zu erkennen ... ;) Da bin ich jetzt dran, mein Geld zurückzubekommen.

Für Ersatz ist nun jedenfalls gesorgt :D

Gruß ///Freak