-
Hallo zusammen,
Ich habe mich halb totgesucht und dennoch nichts gefunden – auch bei Google nicht. Ich schwör! 
Daher frage ich jetzt mal ganz konkret: Wenn ich mit einer smobil-Karte im Web surfen bzw. eine Online-Verbindung für ein Programm wie Outbank herstellen will, welchen APN muss ich dann benutzen? Damit ist natürlich WAP ausgeschlossen, wap.vodafone.de funktioniert zwar prinzipiell, aber eben auch nur für WAP-Seiten bzw. browsen am Handy selbst – nicht für Programme, die direkten Internet-Zugriff benötigen oder beim Einsatz als Modem fürs Notebook.
web.vodafone.de habe ich ausprobiert, das klappt nicht. Es kommt in dem Fall gar nicht erst zum Herstellen einer Verbindung, ich werde sofort "rausgeschmissen" ... Und event.vodafone.de klappt auch nicht, da smobil-Karten anscheinend nicht für die WebSessions-Nutzung zugelassen sind.
Weiß jemand weiter?
Gruß ///Freak
-
Liest du nur ausgewählte Beiträge oder auch mal einen ganzen Thread? In meiner Replik auf Uves Beitrag steht der Name drin 
Aber ich helf dir gerne mit einem Shortcut: Das Ding heißt SMS Assistant und findet sich bei aikon. Dessen Seite findest du? Nichts für ungut 
Gruß ///Freak
-
Also ich freu mich immer, wenn ich das K800i aus der MDS-60 rausnehme und es stets voll geladen ist 
Im Ernst – wieso sollte man die Ladefunktion abschalten wollen? Um den Akku zu schonen? Das ist bei der heutigen Generation Li-Ion-Akkus bzw. Li-Pol nicht mehr nötig, die halten ohnehin länger als jemand der hier bei TT unterwegs ist ein Handy nutzt. Und im Fall der Fälle kostet ein neuer Akku auch nicht die Welt.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Es gibt Software für Serie 60 Geräte, mit der das dann möglich ist...
Natürlich, nur bräuchte der TE dafür zwei Geräte, und beide SIM-Karten müssten aktiv sein. Zumal dann das weiterleitende nicht sein N73 sein darf, weil der SMS Assistant darauf nicht läuft ... Und sein N70 ist ja unrettbar kaputt. Also eine Lösung mit unverhältnismäßig hohem Kostenaufwand.
Gruß ///Freak
-
Aber gerne doch 
Viel Spaß!
P.S.: Je nach Konfiguration eures Uni-Mailservers könnte das K750i sogar als Push-Mail-Gerät eingesetzt werden, falls dich das interessiert. Hast du IMAP-Zugriff? Dann klappt es eventuell, such mal im Forum nach "P-IMAP" ...
-
Notfalls über den Browser importieren, also einfach im internen Browser die URL eingeben, wo das Zertifikat zu finden ist. Lautet dann etwa: https://www.uni-beispiel.de/uni/CA/Zertifikat.crt
Das klappt bei mir sogar mit .crt-Dateien, nicht nur mit .der 
Gruß ///Freak
-
Das hängt vom Motiv und vom Licht ab: Tagsüber wohl besser ohne, bei schnell bewegten Motiven die BestPic-Funktion nutzen. Wenn es dunkel ist bei nahen Objekten mit Blitz, bei entfernten ohne, dafür mit Bildstabilisator (Motivprogramm für Nightshots).
Gruß ///Freak
-
Hallo TheMaverick,
Das geht leider nicht - wird in Deutschland nicht angeboten und ist meines Wissens technisch auch sehr schwer zu realisieren.
Kennst du schon unsere Suchfunktion?
Die hätte dir unter anderem mit den Suchbegriffen deines Threadtitels folgendes beschert:
SMS weiterleiten?
SMS Weiterleitung?
SMS Umleitung vom ...
SMS weiterleiten lassen?
Endlich: SMS Umleiten lassen - aber nur im Festnetz
Das nächste Mal bitte erst die Suche benutzen. Danke 
Liebe Grüße, ///Freak
-
Hmmm ... Mitteleuropa und kein Deutsch? Das hört sich mal seltsam an ... 
Ansonsten siehe die anderen Threads zum Thema - aktuell war bislang nur R1Exxx, je nach Branding. Kann insofern schon sein, dass diese Version im Anrollen ist. Aber bevor wieder alle nach dem Update nur Englisch haben wie damals beim W810i wartet man lieber noch ne Weile 
Mal eine andere Frage - welches Problem hattest du denn mit der R1ED im Royal Silver K800i?
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Deine Idee ist nicht schlecht! Aber braucht man wirklich auf jedem Kuh Dorf UMTS? Ich denke nicht da reicht GSM. Also ich wäre für 80% Flächendeckung das reicht vollkommen.
Klar braucht man das. Immer wenn ich in einem Bus sitze und der durch ein Kuhdorf fährt, ärgert es mich tierisch wenn meine Surfgeschwindigkeit in den Keller geht 
Im Ernst: Als Freak hätte man schon gerne eine 100%-Versorgung, zumindest einen Ausbau ähnlich GSM. Denn was nützt mir eine Flatrate, wenn ich auf derzeit wohl ca. 85 - 90 Prozent der Fläche nur Schneckentempo habe ...
Gruß ///Freak