Beiträge von EricssonFreak

Mich würde auch mal interessieren, was da momentan bei Wind los ist. Ich habe seit dem 16. November insgesamt fünf (!) Mal versucht, meine Mega No Limit Option zu deaktivieren. Ich bekam jedesmal die erste SMS von wegen "Bestätigung kommt bald", aber eben diese Bestätigung blieb jedesmal aus.

Folge davon: Meine bis 18.11. laufende Mega-Option wurde nicht deaktiviert, lief also weiter, wieder 3.000 Euro Datenguthaben. Mein Guthaben war vor dem 18.11. bei ca. 6 Euro, und so blieb es auch. Zwischen dem 18.11. und jetzt habe ich wie gesagt noch dreimal "MEGA NO" geschickt, aber jedesmal keine Bestätigung, online ist die Option auch nach wie vor als aktiv sichtbar.

Nun dachte ich, wenn ich jetzt 30 € über o2-cash auflade, werden die 20 € für den 18.11. - 18.12. gleich abgezogen, aber Pustekuchen - mein Guthaben ist weiterhin drauf, ich surfe quasi seit Mitte November für umsonst ;) Nur verstehe ich jetzt gar nix mehr, zumal ich heute morgen vor dem Herstellen einer 3G-Verbindung extra online nachgeschaut habe, wie groß mein Datenguthaben ist um zu kontrollieren, ob die neuen Tarife greifen. Ergebnis: Sie greifen nicht, obwohl heute der 4.12. ist. Alles sehr seltsam, aber ich freu mich vorerst mal darüber :)

Gruß ///Freak

Ja, aber eigentlich nur in Verbindung mit einem Rechner, das heißt unter Verwendung des K800i als Modem. Die diversen Bandbreitentest-Websites sind zumeist Humbug, die liefern ständig widersprüchliche und unterschiedliche Daten. Besser wäre eine Software, die den Wert direkt an der Schnittstelle misst - da müsstest du unter Umständen mal danach googlen.

Auf meinem Mac bspw. erledigt das "MenuMeters", ein Programm das u.a. die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit der verwendeten Schnittstelle anzeigt, also auch die Verbindungsgeschwindigkeit über Bluetooth-Modems. Im PC-Lager kenne ich mich nicht so aus, aber sicher gibt's da was ähnliches :-)

Gruß ///Freak

Vielleicht liegt's daran, dass du das WAP-Profil verwendest - hierbei wird nämlich der gesamte Traffic über einen speziellen Proxyserver geleitet, der den Flaschenhals darstellen könnte und die Verbindung langsamer macht als notwendig.

Als E-Plus-Kunde brauchst du das WAP-Profil zum surfen am Handy eigentlich überhaupt nicht; verwende stattdessen den Internet-APN, der meist sogar besser funktioniert. Das funktioniert so: Erstelle ein neues Datenkonto "E-Plus Internet" mit dem APN "internet.eplus.de", Benutzername "eplus" und Passwort "internet" (natürlich stets ohne Anführungszeichen ;) ).

Alle anderen Einstellungen lässt du einfach so wie sie sind - insbesondere darauf achten, dass kein Proxy eingetragen ist (sollte eigentlich bei einem neuen Datenkonto nicht der Fall sein). Dann noch ein neues Internet-Profil erstellen, das auf das eben erstellte Datenkonto (die "Verbindung") zurückgreift und dieses aktivieren und auch in den Java- und Streamingeinstellungen zuweisen. Das war's, viel Spaß :)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich habe den Film gestern gesehen, und speziell auf die Handys geachtet ;)

Der ermordete Bombenleger auf Madagascar: R600

Sicher, dass das kein T68i war? Es war ziemlich verkratzt und fertig, aber ich meinte ein mehrfarbiges (wenn auch nur wenige Farben ;) ) Display gesehen zu haben. Von der Form her ganz sicher ein T68i.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Dessen Frau: K750i (IMHO mit blauer Tastaturbeleuchtung)

Da muss ich entschieden widersprechen, Caterina Murino a.k.a. "Solange" telefoniert definitiv mit einem W810i :)

Gruß ///Freak

Nimm doch einfach mal iTunes für das Umwandeln, ist schließlich kostenlos und es gibt zu 100% keine Probleme - zumindest bei mir und vielen Bekannten, die auch die Kombo iTunes/Walkman-Handy einsetzen.

Gruß ///Freak