Beiträge von EricssonFreak

Soweit ich weiß, zeigt dieser Fehlercode ein unerwartetes Verhalten an, und zwar dass etwas nicht dort zu finden war, wo das Betriebssystem es erwartet hat. Vielleicht hilft es, den Mitteilungsspeicher auf Telefon zu wechseln, Gerät neu zu booten, dann wieder zurück auf Karte und nochmal neu booten. So merkt sich das Gerät sicher, wo es welche Dinge zu "erwarten" hat ;)

Bei mir tritt der Fehler manchmal auf, wenn E-Mails im IMAP-Client von einem anderen IMAP-Client gelöscht wurden (bspw. Thunderbird auf Mac), ich das aber vergessen hatte und kurze Zeit später am Handy auf die Mail zugreifen wollte. Dann war nämlich die noch im Gerät befindliche E-Mail vom Server nicht mehr ladbar und damit nicht dort, wo das System sie erwartet bzw. vermutet hat. Auch bei Programminstallationen kam sowas schonmal vor, wenn man etwas verschoben hat etc.

Gruß ///Freak

squeenix: Eine komplette Liste kann leider nicht aufschreiben, aber eventuell zu einer beitragen. Das nur "derzeit nur Nokia" IMAP IDLE unterstützt, ist jedenfalls ziemlich falsch: Alle aktuellen Sony Ericsson Handys mit integriertem E-Mail-Client, die seit dem K750i auf den Markt kamen unterstützten diese Funktion.

Von Sony Ericsson wird es zwar IMAP-Push oder P-IMAP o.ä. genannt, aber im Prinzip ist es dasselbe ... Man braucht eben einen IDLE-fähigen Server, dann kommen die E-Mails "just in time". Im Forum gab's dazu sogar schonmal einen eigenen Thread, müsste sich finden lassen ;)

Damit wären also sämtliche Symbian-Handys seit dem 6630 IDLE-fähig, und das sind viele (6630, 6680, 6681, N70, N71, N73, N80, N90, N92, N93, 3250 etc.) plus sämtliche SE's seit dem K750i (K750i, W800i, W810i, W850i, M600i, P990i, W700i, K610i, ... ).

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von seyham
    Kann ich bestätigen, das W810i ist leider auch betroffen, diese Bass-Lautstärken-Kopplung wie du sie schön nennst, ist nun aktiv und vermindert die Qualität meiner Meinung nach erheblich.

Habe dies bezüglich schon eine Mail an S/// geschickt, mal schauen was die dazu sagen. Manchmal habe ich das Gefühl das die ihre Geräte vorher nicht testen....

sey

Danke für die Info - das sind ja leider nicht allzu gute Neuigkeiten. Dann wollen wir mal hoffen dass Sony Ericsson in dem Bereich nachbessert. Im Übrigen würde mich mal ein Vergleich mit dem (jetzt erst startenden) W850i interessieren, ob die Bass-Lautstärke-Kopplung da quasi von vornherein integriert ist?

Ich bleib jedenfalls vorerst bei R4D ... :rolleyes:

Gruß ///Freak

[small]Gepostet via WAP (Mozilla/4.08 (SmartPhone; Symbian OS-Series60/1.03) NetFront/3.3)[/small]

Und die habe ich :) Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dennoch mit automatischem Refresh zu arbeiten. Wenn ich mit Thunderbird gleichzeitig auf den Account zugreife, werden Änderungen auch nach einer halben Stunde nicht umgesetzt. Außerdem startet man ein RAM-limitiertes Symbian-Gerät gerne mal neu, und dann müsste ich die Verbindung jedesmal wieder manuell starten, da ist mir der Auto-Abruf lieber ;)

Hallo zusammen,

katzamoto: Über EDGE wird das schwierig, da o2 kein EDGE unterstützt. Aber über GPRS funktioniert es natürlich.

Kyubi: Hier geht es um die Version R4E und nicht um die schon länger bekannte R4D. Die haben wir alle ebenfalls drauf, jeder seine jeweilige Branding-Variante bzw. in meinem Fall die freie R4D-Version. Insofern kennen wir den Sound dieser Firmware-Variante ;)

Gruß ///Freak

[small]Gepostet via WAP (SonyEricssonW810i/R4DB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon

Bist du sicher, dass der dann nicht zusätzlich zu IDLE (push) alle 30 Min abfragt? Also extra kosten verursacht?
    Ich habe Automatisch Abrufen aus und bekomme die E-Mails trotzdem gepushed.

Stimmt, du hast Recht - auch bei einer manuell hergestellten Verbindung funktioniert IDLE. Aber der automatische Refresh hin und wieder ist ganz sinnvoll, wenn man auch mit anderen IMAP-Clients zugreift, weil sonst Änderungen nicht berücksichtigt werden.

Zitat

Original geschrieben von zerozone
    Meine Frage wäre, ob ich irgendwelche speziellen Einstellungen bei meinem Gerät machen muss, damit ich dies benutzen kann`??

Nein - einfach ein neues E-Mail-Konto im N80 konfigurieren und als Kontoart "IMAP" auswählen. Wenn der Server IDLE-fähig ist, kannst du den sog. "Automat. Abruf" aktivieren und bspw. auf 30 Minuten stellen - sobald aber eine neue Mail am Server vorliegt, wird sie sofort auf dein N80 gepusht. Der Client des Handys fragt sozusagen nach dem IDLE Modus, und wenn der Server das kann klappt's auch ;)

Gruß ///Freak

[small]Gepostet via WAP (SonyEricssonW810i/R4DB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Servus,

Für E-Plus kann ich dir da Auskunft geben: Deren E-Mail-Service unterstützt überhaupt kein IMAP ;)
    Die haben nur einen äußerst beschränkten POP3-Zugang, der nicht mal SSL kann.

Gruß ///Freak