-
Hallo jer81,
Die Antwort auf Oetkers Frage würde mich auch sehr interessieren. Ich mache das Update nur, wenn die Musik hinterher noch genauso gut klingt. Und nach negativen Erfahrungen bei anderen SE Telefonen bezüglich der Bass-Lautstärke-Kopplung wäre es sehr interessant zu wissen, ob nun auch beim W810i der Nutzer akustisch-gesundheitlich bevormundet wird oder nicht.
Daher die dringende Bitte an alle, die schon upgedatet haben oder das ohnehin planen: Wie ist die Musikqualität - insb. Bass - im Vergleich zu vorher? Wir freuen uns sehr auf eure Antworten!
Gruß ///Freak
-
Oh sorry - man sollte eben doch die eigenen Ratschläge beherzigen und stets den kompletten Thread querlesen, bevor man postet :apaul:
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
Wenn man den Java-Clienten auf Symbian-Handys wie dem 6630 installiert hat, funktioniert natürlich auch Copy&Paste aus anderen Quellen.
Der Client für Symbian ist als .sis-File realisiert und direkt für Symbian programmiert - nutzt also die UI von Series 60 und nicht etwa Java.
Man kann sowohl aus dem Telefonbuch wählen als auch Nummern direkt eingeben - sobald der Client erkennt dass es sich um eine ausländische Nummer handelt übernimmt er sozusagen.
Man sollte aber beachten, dass der Jajah-Client - wenn er im Hintergrund läuft - ALLE Calls loggt und in eine Logdatei schreibt (bei mir (6680): C:\Logs\Jajah). Inwieweit Jajah darauf Zugriff hat (eine Internetverbindung wird vom Client ja bei Bedarf aufgebaut) weiß ich nicht, aber die schiere Möglichkeit dessen ärgert mich als Datenschutz-sensiblen Menschen ... Also schließe ich den Client grundsätzlich und starte ihn nur, wenn ich weiß dass ich jetzt ins Ausland telefonieren will.
Gruß ///Freak
-
Ich lass mich mal ausnahmsweise dazu herab, mich selbst zu zitieren:
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Alternative zu einem Surfbrett (SCNR) 
Ich glaub' den hat er nicht wirklich verstanden 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von DB-Olli
m nächsten Jahr kommt das Nokia N95 !
Durchaus eine Altanative da :
[...]
Olli
Alles anzeigen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das sollte man nicht tun - das N95 ist sicher ein geiles Gerät, aber im Leben keine Alternative zum 770er. Oder hältst du ein Sportboot mit allen Schikanen für eine Alternative zu einem Surfbrett (SCNR) 
Gruß ///Freak
-
mc.namara: Dem W810i fehlt das Bluetooth-Profil A2DP, das für Stereo-Bluetooth nunmal zwingend notwendig ist. Aber das hätte man schon vor dem Kauf mit einem Blick in TT, die connect oder die Bluetooth-Datenbank bei Heise oder qualweb.bluetooth.org herausfinden können 
Insofern verstehe ich deine Enttäuschung nicht - zumal der Sound mit anständigen Sennheiser-Kopfhörern über Kabel soo viel besser ist als mit Stereo-Bluetooth! Das mit den Pausen wäre mir jetzt mangels Notwendigkeit nicht aufgefallen, aber ein Handy was sowas kann ist mir bis dato auch noch nicht über den Weg gelaufen :o
Gruß ///Freak
-
Na ja, ich hab's jetzt noch ein zweites und ein drittes Mal gelesen, und muss sagen - gemessen an den Rauchverbot-Forderungen deiner Vorredner und einigen anderen Post in dieser Richtung - es tropft nicht gerade vor Sarkasmus. Insofern sorry, aber man kann das auch (insbesondere aufgrund des fehlenden Einsatzes entsprechender Smilies, der :flop: ist ja meist ernst gemeint) anders verstehen ...
Und jetzt BTT 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
...ist dass das Ende des Handy Navi?
Nein! Oh Mann ... Wie schwierig ist es für euch zu lesen?
Hier gilt wie immer: Erst Gehirn einschalten, dann ganzen Thread lesen überfliegen und erst anschließend posten 
Erklärung 1 Erklärung 2 Drei Richtigstellungen auf einmal
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Wow - das ist ja ein relativ hartes Gerichtsurteil.
Also dürfen Vertreter und andere Leute, welche dienstlich Unterwegs sind, nur noch via Sprachsteuerung Leute anrufen, da sie ja sonst auf das Handy gucken.
Lest ihr eigentlich auch die Beiträge anderer Leute? Ich hab's doch weiter oben schon mehr als deutlich erklärt. Draufgucken darf man auf alles - wenn es fest installiert ist. Ein auf dem Beifahrersitzt liegendes Navi in die Hand zu nehmen wäre genausowenig erlaubt. Aber ein Blick auf das und sogar das Bedienen eines in der Halterung steckenden Handys ist ausdrücklich erlaubt!
Manchmal muss man sich schon wundern, wie schnell sich falsche Behauptungen durchsetzen, die auf einer unzutreffenden Kenntnis eines jeweiligen Urteils beruhen ...
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
nun ja da steht aber das man es nich in die hand nehmen darf um eben uhrzeit usw.. abzulesen.
heist wenn man es z.b. in seiner halterung usw.. stecken hat nimmt man es ja nicht in die hand *gg* daher kann ich doch hinsehen oder nicht?
ich meine verbieten können die einem ja wohl kaum dahinzusehen wohin mal will oder seh ich das jetzt total falsch *gg* ?
edit: genau und was is wenn ich mein mobile als navi nutze?
is das strafbar,weil man da auch drauf kuckt oder eben kurz nochmal was anklickt?
Alles anzeigen
Genau so ist es: Steckt das Handy in einer Halterung, kann ich soviel draufglotzen wie ich will und sogar Tasten dran drücken. Ich darf es nur nicht in die Hand nehmen, that's all. Was irgendwo auch sinnvoll ist: Kommt eine kritische Situation des Weges, die volle Konzentration und beide Hände am Steuer erfordert, hat man ein echtes Reaktionsproblem mit Handy in der Hand - wohin damit auf die Schnelle? Steckt es ohnehin in einer Halterung, hat man die Hand viel schneller wieder am Lenkrad.
Und nochwas, GAAANZ wichtig: Das alles betrifft nur Ordnungswidrigkeiten! Niemand macht sich strafbar, wenn er das Handy in die Hand nimmt. Er handelt nur ordnungswidrig. Schonmal den Unterschied zwischen Bußgeld einerseits und Geld- oder Freiheitsstrafe andererseits gespürt?
Gruß ///Freak