Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von TopperHarley
    Würd mich interessieren, wie lange man mit dem Ding und dem W810i MP3s hören kann ... ergibt sicher eine tolle Kombination.

lg
    Topper

Das kann ich dir sagen: Keine Sekunde lang, denn das W810i unterstützt das notwendige A2DP-Profil für Stereo-Bluetooth nicht. Aus die Maus. Leider :(

Gruß ///Freak

Oder auch nicht ... "Search Channels automatically" meint nichts anderes als die ohnehin im Radio integrierte Frequenzwechsel-Funktion. Und die läuft automatisch, hat daher mit dem HPM-82 nichts zu tun.

Ich nutze den HPM-82 seit einer Woche mit meinem W810i. Im Walkman-Modus klappt alles so, wie man sich es vorstellt: Titel vor/zurück, Play/Pause und Lautstärke plus/minus funktioniert astrein.

Im Radio-Modus gibt's aber nur noch die Lautstärketasten. Antenne ist natürlich integriert, im Endeffekt ist der HPM-82 ja nichts anderes als ein aufgebohrter HPM-70 mit Fernsteuerung. Zwischen den gespeicherten Sendern vor- und zurückspringen geht aber beispielsweise nicht. Habs heute extra mal ausprobiert ;)

Gruß ///Freak

Verstehe ich auch nicht - ein iPod nano klingt beispielsweise m.E. deutlich schlechter als ein W810i ... Vielleicht ist mit deinem Headset-Adapter-Kabel etwas nicht in Ordnung?

Gruß ///Freak

Re: radio-kurztaste

Zitat

Original geschrieben von fast-se-fan1
    Hallo@chris80
    vielen dank für die tips, das mit dem photos von pc auf handy krieg ich bestimmt noch irgendwie hin, aber dass man radio per kurztaste wählen kann geht leider bei mir nich, kann alles mögliche per kurztaste wählen, infrarot, bluetooth, walkman... aber das radio nich.

Hast du auch mein Posting direkt unter deiner Frage gesehen? Ich hatte auch zu deinen anderen Fragen Stellung genommen ... Ist nur leider auf der vorigen Seite des Threads gelandet, daher sieht man's nicht mehr wenn man auf der neuesten Seite ist :rolleyes:

Was das Radio angeht: Klar steht auf dem linken Softkey das "Weiter" grau hinterlegt, aber auf dem rechten steht doch "Verknüpfen" - und dann klappt's auch mit der Kurztaste.

Gruß ///Freak

Re: w810i...neu gekauft, schon genervt...

Zitat

aber ich kriegs einfach nich hin...

Alles kein Problem eigentlich. Spitz den Bleistift ... Und ein Tipp: Das sind alles keine Bugs, so dass deine Anfrage in diesem Thread streng genommen falsch wäre; das meiste sind einfach Bedienfehler bzw. Faulheit, die Bedienungsanleitung zu lesen :)

Zitat

also, erstens...
    ich kann, was auch immer ich mache, nur 5 lieder speichern. es gibt doch da eine externe speicherkarte und ich seh auch, dass ich noch etlich viel speicherplatz zur verfügung hab, aber man kann doch gar nich auswählen, wo man die songs speichern will, oder???

Handy via USB an PC andocken, statt "Telefon-Modus" einfach den "Datenübertr.-Modus" auswählen. Dann Windows-Explorer aufmachen (Windows-Taste + E) und MP3s in den Ordner MP3 (!) auf dem Memory Stick kopieren. Der natürlich im Handy eingelegt sein muss ...

Zitat

zweitens...
    es gibt doch da diese tolle funktion, dass man einem anrufer ein bild zuordnen kann, unter "kontakte" > "kontakte bearbeiten" > "bild", aber wenn ich dann "anzeigen" drücke, kommt "dateien zur zeit nicht verfügbar", obwohl bilder drauf sind.

Versteh' ich nicht. Die Bilder können eigentlich überall sein, müssen nicht in einem bestimmten Ordner liegen. Du musst nur durch die Struktur der Ordner auf MS oder Telefon navigieren und das entsprechende Bild auswählen. Vielleicht verschiebst du das jeweilige Bild mal in den Ordner "Bilder" auf dem Telefon (nicht: Bilder/Fotos!)

Zitat

drittens... gibt es nich eine kurz-funktion für das radio? muss man immer ins menü und da radio auswählen?

Klar - man könnte jetzt RTFM sagen, aber nochmal: Es gibt eine Taste ganz rechts, die ist silbern. Da hast du (in der Mitte des Aktivitäten-Menüs) jede Menge Platz für Shortcuts. Alternativ lässt sich das Radio auch auf dei Navitasten-Richtungen legen (in den Einstellungen).

Zitat

viertens...das kameralicht kann man auch nur unter menüfunktionen anmachen, oder? also da wärs doch echt praktisch wenns da ne kurzfunktion gäbe...so für spontan-aufnahmen im dunkeln

Aber sicher: Organizer -> Leuchte

Zitat

fünftens...ich möchte gerne ein paar fotos vom pc aufs handy laden, aber mit der mitgelieferten se-pc-suite gehts nur umgekehrt.

Quatsch: Entweder über den Sony Ericsson Dateimanager oder wie oben beschrieben über den Windows Explorer funktioniert das selbstverständlich auch andersherum.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Andi-Hamburg
    Ist eigentlich ein ganz normaler Termin, andere Terminserien sind im Tel vorhanden, nur die Geburtstage nicht, kann es daran liegen, das bei deenen eine erinnerung eingegeben ist??

Ich vermute eher, dass das an der Konbination W810i + Outlook liegt. Ich benutze ein iBook mit Mac OS X 10.4, und wenn ich in iCal erstellte Terminserien, ganztätige Ereignisse oder ähnliches (Geburtstage) mittels iSync mit dem W810i abgeiche, dann klappt das alles hervorragend - sogar wenn dafür Erinnerungen definiert sind. Soweit ich weiß, hält sich Apple einfach nur an die SyncML-Spezifikationen was iSync angeht.

Kann es also einfach daran liegen das Micro$oft mal wieder schuld ist? Denn Das W810i versteht offensichtlich sämtliche Terminvarianten und synct sie auch hervorragend. Zumindest mit einem Mac ...

Zitat

Original geschrieben von realität
    Nicht? Also wenn ich das Datenkabel anstöpsel und Datenübertragung wähle, wird der Bildschirm kurz weiß und das Sony Ericcson-Logo erscheint eine Weile, während dessen bootet sich das Handy in den speziellen Datenübertragungsmodus, wo alle Telefonfunktionen gesperrt sind. Zieht man das Kabel nach dem 'Auswerfen' im PC wieder ab, wird der Bildschirm wieder eine Weile weiß, währenddessen startet der Telefonmodus. Es muss dann auch erst wieder das Netz suchen.
    Scheint ganz normal zu sein.

Das ist in der Tat ganz normal und stellt theoretisch keinen "offiziellen" Reboot im Sinne eines Neustarts nach einem Hänger dar: Während du im USB-Datenträgermodus bist, ist das Telefon schließlich auch nicht erreichbar. Darauf weist die BDA hin, und um in diesen Modus zu gelangen wird das Funkteil abgeklemmt. Wozu das gut sein soll weiß ich auch nicht, es erklärt aber die umständliche Prozedur ;)

Gruß ///Freak

Update: Das Berufungsurteil samt Begründung ist da - und wie zu erwarten schränkt es das Ausgangsurteil erheblich ein. Hab ich's doch gewusst ... :D

Hier der Link zur ausführlichen Heise Meldung, und die juristische Einschätzung überlasse ich in diesem Fall jemandem, der das ganz hervorragend kann: Udo Vetter [Lawblog.de].

Meines Erachtens verfolgt die Crew hier ohnehin schon seit langer Zeit ebenjene Strategie, die das OLG HH anmahnt: Wenn schon was vorgefallen ist und man vom Verletzen/Rechteinhaber informiert wurde, werden die beanstandeten Postings entfernt, im Übrigen sollte man zu genau diesem Thema ein wenig die Augen offen halten. Alles andere regelt Art. 5 GG - Gottseidank ;)

Gruß ///Freak

Das nächste Treffen hatten wir mal für Februar angesetzt, da macht Jochen evt. wieder Urlaub im schönen Schwarzwald :D

Gruß ///Freak

P.S.: Klar - wer will dem zukünftigen Schwiegervater schon ernsthaft Kummer machen ... Du bist selbstredend entschuldigt! ;)
    P.P.S.: Direkt vor dem Enchilada steht ein Bluespot, also zumindest für eine Stunde kostenlos.