Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Mein Sieger ist und bleibt das K610i, egal was Connect schreibt :top:
    Das K510i ist, beim besten willen, keine Konkurenz :cool:

Wie oft haben wir das hier schon besprochen: Dein "Sieger" ... Davon kann ich mir nix kaufen, und hunderttausend andere Mobilfunk-Begeisterte auch nicht. Natürlich: Auch für mich wäre das K610i das bessere Gerät, aber eben diese Einschätzung ist subjektiv.

Und für jemanden, der ein günstigstes (o. Vertrag ~ 170 Euro) Handy sucht, mit dem er NUR telefonieren und simsen will, und sich alle halbe Jahre drüber freut dass das Teil auch ganz passable Fotos macht, ist das K510i sehr wohl eine echte Konkurrenz zum K610i. Auch der Preis macht die Musik - obwohl die UMTS-Gewichtung (siehe Ausdauer-Bepunktung und entsprechende Werte) natürlich nicht unbedingt glücklich ist, das wird schon deutlich.

Objektivierte Kriterien, die es jedem Leser möglichst recht machen wollen, können natürlich dem Urteil eines extrem technikverliebten Gadget-Irren - der möglicherweise auch aufgrund akuter Verknalltheit in "sein" Gerät die rosarote Brille trägt - keineswegs standhalten, das ist mir auch klar. Und damit meine ich niemanden persönlich ;) Doch sollte man daran VOR dem Posten denken.

Gruß ///Freak

Re: Connect: K510i vs. K610i

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessanterweise ist das K510i im Vergleich zum K610i demnach das deutlich "bessere" Handy.

Deutlich? Bei 10 Punkten Unterschied von maximal erreichbaren 500? Die Bezeichnung ist wirklich "deutlich" daneben ;) Wenn du mal bei einem TT meets connect Ausflug dabei gewesen wärst und die Messlabore gesehen hättest (und man dir die Eigenheiten des Redaktionstests erklärt hätte), wüsstest du wie solche Ergebnisse zustande kommen. Glaub mir: Das Wertungssystem ist in seinen fast undurchschaubaren Tiefen sicher hier und da diskussionswürdig, doch was Messwerte in punkto Ausdauer und Sende-/Empfangseinheit sowie Akustik angeht, sind die connect-Tests in Sachen Objektivität nicht zu überbieten. Und bspw. sind Ausdauer und Empfang eines K800i in der Tat unterirdisch, zumindest bei meinem Gerät hier ...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich frag mich jetzt wirklich, wo die Tester sich mit Freizeitpharmazeutica eindecken...

Na bei der Apotheke, wie jeder andere auch :confused:

:D

Gruß ///Freak

Mittlerweile sind wir auch wieder fit ... man wird halt älter :D

Nee, im Ernst: Ich kann Chevygnon nur beipflichten. Ein kleines, aber dafür äußerst feines Treffen mit guten Gesprächen und ebenso guten Cocktails, Fajitas, Buffalo Wings, Burritos ...

Und, ganz nebenbei bemerkt: Ohne viel Technik-Schnick-Schnack! Das war uns gestern aufgefallen, dass die Anzahl der neuen Geräte auf dem Tisch mit dem zunehmenden Alter der TTler und von TT an sich stetig abnimmt - man kennt sich, schätzt sich und unterhält sich gut, wobei gleichzeitig der Markt unüberschaubar wird und auch nicht jeder immer noch zu 100% "Early Adopter" ist ;)

Schade fand ich allerdings, dass CrusaderX und Ralfi nicht gekommen waren. Was kam euch denn dazwischen? Meine Fotos, aufgenommen mit W810i und MXE-60 ( Andy: Schon bestellt, bei telido.de ;) ) findet ihr hier. Sind allerdings nicht allzu viele, vor lauter Essen, Trinken und Diskutieren sind wir ja kaum zum Knipsen gekommen :D

Gruß ///Freak

Sodele, der Tisch wäre reserviert - wunschgemäß auf Telefon-Treff.de :D

Ich hab auch gleich das Eingangsposting nochmals editiert, für den Fall dass noch jemand drüberstolpert. Im Übrigen habe ich so reserviert, dass wir auch noch 3 - 4 Kurzentschlossene aufnehmen können, die jetzt noch nicht auf der Teilnehmerliste stehen. Keine geschlossene Gesellschaft! Wer Lust und Zeit hat, möge teilnehmen ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Die einzige Frage wäre: wo kann man dort in der Nähe parken? Gibt es in der Gegend direkt an der Straße Parkplätze (ich bilde mir ein, mich daran zu erinnern) oder eventuell einen empfehlenswerten größeren Parkplatz bzw. ein Parkhaus?

Das ist vollkommen unproblematisch, denn direkt über/unter/neben dem Enchilada befindet sich ein Parkhaus, das Parkhaus Karlsbau. Im selben "Gebäude" befindet sich das Enchilada, ist einfach zu finden. Und: Ja, dort kann man sich hervorragend unterhalten ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Also Samstag, 19:00, Enchilada in Freiburg als Termin steht?
    Dann sag ich mal bis Samstag.

P.S.: Wäre vielleicht hilfreich, den Tisch direkt auch auf Telefon-Treff als Namen zu reservieren, damit man ihn dann leichter findet. :)

Der Termin steht, die Reservierung auf TT werde ich morgen vornehmen. Falls sich noch was ändern sollte, mache ich das hier publik - aber ich gehe nicht wirklich davon aus :)

Gruß ///Freak

Hallo zusammen,

Tja - was die Location angeht, scheint ein trockener Sitzplatz doch eher angeraten. Ich werde mich mal drum kümmern, was zu reservieren. Was halten die Freiburger vom Enchilada? Da war ich lange nicht mehr, und die Cocktails und spanischen Weine dort sind super lecker ... ;)

Jochen: Wenn du Chevygnon mitnehmen könntest, das wär klasse - bei mir kommt Besuch, den ich mitbringe und daher das Auto ziemlich voll habe. Ein TT-Mitglied der ersten Stunde mit max. 5 Beiträgen bislang und Anhang :D
    Nimburg ist im Prinzip einfach zu finden: Wenn du von Elzach aus nach Waldkirch runter fährst (B irgendwas), dann biegst du statt Richtung Freiburg einfach hinter Waldkirch in Richtung Emmendingen ab. Durch Emmendingen musst du durch Richtung Teningen, und dann durch Teningen durch, an der Autobahn-Auffahrt zur A5 Basel/KA vorbei. Der nächste Ort ist schon Nimburg. Von dort aus kannst du dann über March nach Freiburg fahren, ist alles ausgeschildert. Oder halt Navi, falls vorhanden ;)

Gruß ///Freak

Bei mir waren's vier Master Resets und Updates, bis die schöne Sprache der Dichter und Denker wieder erschien ... :mad:

Hat mir das - zugegeben nicht weiter überragende - Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der Basketball-WM ein wenig versaut. Wollte das Update auf R4D eigentlich nebenher machen, und dann sowas ;)

Gruß ///Freak

Ach, wenn man eh einen Rucksack/Tasche dabei hat, ersetzt dir das 770er mit SU-8W ganz gut den Laptop, was online gehen und E-Mails betrifft. Auch wenn der IMAP-Client wirklich unter aller Sau ist, aber da wird hoffentlich bald nachgebessert ...

PhoneLink verlässt sich auf Gnokii, das wohl so heißt, aber mitnichten nur (G)-Noki(i)-a Handys unterstützt ;) Sondern eigentlich alle, die AT Commands können. Also alle :D

Gruß ///Freak

Ja, das geht: Mit PhoneLink.

Die Einrichtung ist jedoch nicht ganz einfach. Man muss das Programm selbst sowie die gnokii-Bibliothek installieren, wird aber seit neuestem ebenfalls als installierbare .deb mitgeliefert. Anschließend muss man selbst Hand anlegen und die Datei .gnokiirc (gibt's im gnokii-Paket auf http://www.trifinite.org) manuell modifizieren und an eine bestimmte Stelle im 770er kopieren - wozu man Root-Rechte braucht. Anleitung en detail im entsprechenden Thread bei internettablettalk.com ;)

Und dann klappt es prima, vor allem wenn man GPE-Contacts installiert hat - daraus holt sich PhoneLink die Nummern. Und auch vor allem, wenn man die Nokia Bluetooth-Tastatur SU-8W hat - damit tippt sich's am 770er noch flotter als mit der Touchscreen-Tastatur.

Gruß ///Freak

Ende August wird man auf jeden Fall schon einen Pulli oder zumindest eine Jacke mitnehmen müssen, da kann's abends bei leichtem Wind recht kühl werden. Insofern rechne ich nicht mit übermäßig viel Konkurrenz um gute Tische ;)

Aber falls möglich, werde ich rechtzeitig reservieren.

Gruß ///Freak