-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Heist das dann es reicht in jedem Fall wenn das 770 konfiguriert ist, und man mus das Handy mit der SIM garnicht konfigurieren?
Genau 
Aber wenn du den i-Mode APN verwenden willst, was du ja aus bekannten Gründen üblicherweise machst, dann ist das auch kein Problem. Einfach die Verbindung manuell eingeben, aber eben am 770. Das Handy ist nur Sklave und ausführendes Organ, hat aber sonst nix zu melden.
BTW: Für Base-Flat-Nutzer vielleicht interessant ist Phonelink (findet man in der Maemo-Garage unter maemo.org), mit dem man SMS vom 770 aus verschicken kann. Ist aber etwas Gefrickel vonnöten, man muss wissen wie man Root wird usw. und ein paar Dateien umeditieren und verschieben ... Aber es funktioniert.
Gruß ///Freak
-
martin: Mit dem V3x speziell hab ich jetzt keine Erfahrungen, aber egal welches Bluetooth-Handy ich mit dem 770 kopple, die Verbindung klappt immer - auch via UMTS (getestet mit 6680). Die Einstellungen für deutsche Netzbetreiber sind vorkonfiguriert, einfach auswählen und Verbindung herstellen - klappt prima 
Gruß ///Freak
-
Natürlich geht das. Damit.
Anweisungen und Hilfe dazu findest du bei Maemo.org und im von Diet schon erwähnten iTT-Forum. Da gibt's übrigens zu allen angesprochenen Themen Threads, die Leute dort beschäftigen sich nunmal etwas intensiver mit dem 770 als hier bei TT 
Gruß ///Freak
-
Nein, (noch) nicht - allerdings weiß ich nicht ob man bereits daran arbeitet. Aber Gizmo finde ich ohnehin das bessere Skype, da die mit dem offenen, standardisierten SIP-Protokoll arbeiten und nicht in dunklen Kammern unter eBays Knute proprietäre Codes schreiben ... 
Fehlt jetzt nur noch die von Nokia angekündigte Bluetooth-Headset-Unterstützung. Dann wäre SIP-Telefonie mit dem 770 ein Traum. Momentan muss man halt auf ein Kabel-Kopfhörer zurückgreifen und in der Nähe des Mikros bleiben.
Gruß ///Freak
-
Habt ihr schon bemerkt, dass es den Skype-Konkurrenten Gizmo mit SIP-Features jetzt auch für das 770 gibt?
Das ist absolut endgeil, vor allem weil seit kurzem alle Anrufe von Gizmo-Usern zu den Festnetznummern registrierter anderer Gizmo-User in Deutschland kostenlos sind, in den USA sowieso (da auch kostenlos zu Handys) ... Also nicht nur SIP zu SIP bzw. Gizmo/Gizmo, sondern auch Gizmo zu Festnetz 
Gruß ///Freak
-
Oh, da wissen viele davon - ihr redet über IMAP Idle, das ist nichts weltbewegend neues und bei vielen hier schon lange im Einsatz. Alle neueren Smartphones, SE Handys etc. beherrschen das. Man braucht nur die passende Gegenstelle. 
Grundlegendes zu IMAP Idle mit weiterführenden Links findet ihr auch im Forum - alles mit der Suche nach Push + IMAP 
Gruß ///Freak
-
Ich hab das Eingangsposting wunschgemäß editiert und führe jetzt eine Teilnehmerliste. Wer sicher dabei ist, möge sich hier oder bei mir melden 
Gruß ///Freak
-
Servus,
Einen Tag zu spät, aber besser spät als nie: Die versprochenen Screenshots 
Das neue Kommunikations-Panel an der linken Seite bietet Schnellzugriff auf Mail, Chat und VoIP:

Zudem leuchtet bzw. blinkt es farbig, wenn neue Nachrichten vorliegen (IMHO nur bei neuer E-Mail, bei neuen Chat-Nachrichten blinkt das Chat-Symbol weiter unten im Tasknavigator):

Der Newsreader kann jetzt endlich OPML-Dateien importieren. Auf diese Weise entfällt das lästige abtippen oder Copy/Paste von News-Quellen in XML:

Zu guter Letzt: Die Neuerung im Systray - das Presence-Symbol - zeigt die aktuelle Einstellung zur An-/Abwesenheit in GoogleTalk an:

Gruß ///Freak
-
Dann füg sie doch selbst ein - Audacity findest du via Google 
Gruß ///Freak
-
Mit dem CPU/Mem/Screenshot Applet, das sich in die Statusleiste einnistet. Es ist sogar für Maemo 2.0 (also das neue OS) noch besser geworden und bietet jetzt die Möglichkeit, zeitversetzte Screenshots zu machen, was vorher nicht ging 
Gruß ///Freak