Beiträge von EricssonFreak

So, mir ist noch etwas Negatives aufgefallen, das sich leider nicht abstellen lässt: Jedes Mal, wenn man ein Programm (bzw. Fenster) öffnet oder schließt, gibt das N770 einen kurzen Sound von sich - das ist in etwa vergleichbar mit dem Slider-Öffnen-Schließen-Sound bei Samsung Handys ;)

Ist nicht wirklich drastisch schlimm, nervt aber mit der Zeit ein wenig. Und war in der OS 2006 BETA meiner Meinung nach - korrigiert mich wenn ich falsch liege - noch nicht enthalten.

Aber das neue Daumen-Keyboard ist echt genial :D Morgen gibt's Screenshots.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ohne kalender hat sich das gerät leider ohnehin für mich erledigt. danke für die mühen!

Momentchen mal :D

Dir ist schon klar, dass das 770 unter Linux läuft und daher früher oder später eine brauchbare, synchronisierbare PIM-Suite zur Verfügung stehen wird? Erste Ansätze gibt es ja schon, siehe iTT-Website und Maemo.org ...

Gruß ///Freak

Ja kann ich: Es gibt keinen Kalender :eek:

Lediglich eine Kontakte-Applikation hat Einzug ins 770 gehalten. Die dient hauptsächlich der E-Mail-Anwendung als Adressenlieferant sowie dem Chat-Programm (also GoogleTalk) als Kontaktdatenbank für Chats und Internetanrufe.

Heute komm ich wohl zu nix großartig, was Screens angeht. Aber morgen könnt's besser aussehen ;)

Gruß ///Freak

Servus miteinander,

nachdem mein Posting im Testbericht-Thread im allgemeinen Nokia/Sonntags-Chaos etwas untergegangen ist, hier nochmal an prominenter Stelle: Das neue OS 2006 für das Nokia 770 ist da! Und im übrigen bin ich sowieso der Meinung, dass die Vor-/Nachteile des neuen Betriebssystems sowie Erfahrungen dazu besser in einem eigenen Thread diskutiert werden sollten. Im Testbericht-Thread geht's ja eher um das Gerät an sich ...

Das Update-Tool von Nokia für Windows gibt es - wie auch die eigentliche BIN-Datei mit der neuen Firmware - bei maemo.org im Downloadbereich. Bei Nokia selbst sollte der Download demnächst auch verfügbar sein. Zudem reicht es völlig, den Installer für das Update-Programm herunterzuladen, da dieser während des Updatevorgangs die BIN-Datei sowieso nochmal aus dem Netz lädt ...

Ansonsten habe ich das neue OS 2006 seit gestern morgen drauf und bin schwer begeistert! Vor allem GoogleTalk "nativ" ist natürlich genial, auch wenn dafür jetzt GAIM nicht mehr richtig (bzw. noch nicht richtig) läuft. Die Internet-Telefonie via GoogleTalk klappt prima, die Verständlichkeit beim Gegenüber ist über das eingebaute Mikro des 770 sehr gut.

Zudem ist alles schneller geworden, flüssiger, und die Möglichkeit, auf der Speicherkarte virtuellen Speicher zu erstellen und damit RAM auszulagern trägt natürlich auch ihr Scherflein dazu bei ;)

Das Beste fand ich direkt nach dem Update jedoch, dass alle meine Daten trotz OS-Wechsel nach einem Wiederherstellen von der Karte wieder da waren (Bookmarks, E-Mails, Notizen etc.).

Tragisch dagegen ist momentan, dass das Bluetooth Plug-in noch nicht portiert wurde für das neue OS. Das heißt: Vorerst funktioniert die Nokia BT Tastatur SU-8W nicht mit dem 770, was mich doch etwas nervt ... Aber hoffentlich gibt's da bald Abhilfe.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wie kommst du darauf, daß 0000 die PIN2 sein könnte?

Vielleicht kommt er darauf, weil es bei D2 früher immer so war (weiß nicht, ob es heute auch noch so ist) - jede Karte wurde mit 0000 als PIN2 ausgeliefert. Zwar witzlos, wie du richtig bemerkst, aber dankbar für alle Shop-Mitarbeiter ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Na ja, ob wohl Connect nicht mal die schlimmste "Fach"-Zeitschrift ist, ist diese trotzdem sehr beeinflussbar. Mit Geld geht eben alles. Beispiele gibt es auch bei Connect genug dafür.

Ja?

Dann hätte ich gerne mal welche gesehen, respektive gelesen. Ich bin gespannt, wie du deine These belegen willst ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    mitlesende Juristen mögen mich korrigieren

Spannend ist in dem Zusammenhang allein die Frage, ob die Nichterreichbarkeit von 032-Nummern überhaupt einen Mangel darstellt. Wobei es bei einem Telekommunikationsvertrag (Dienstvertrag i.d.R., da kein Zustandekommen von Verbindungen zugesichert werden kann, sondern nur das bestmögliche Bemühen, die Verfügbarkeit der Dienstleistung sicherzustellen) nicht auf kaufrechtliche Begriffe wie "Gewährleistung", "Mangel" etc. ankommt.

Fraglich ist also, ob Base bzw. E-Plus die grundsätzliche Möglichkeit, 032-Rufnummern erreichen zu können, vertraglich schuldet oder nicht.

Dazu ist den AGB nichts direkt zu finden, sie verweisen aber auf die Leistungsbeschreibung. Dort findet sich u.a. folgende Passage:

Zitat

1.6 Zielrufnummer einer Verbindung kann eine BASE Rufnummer sowie eine andere deutsche oder ausländische Rufnummer sein, deren Inhaber einen Vertrag mit einem Anbieter abgeschlossen hat, der mittelbar oder unmittelbar gegenüber EPS verpflichtet ist, die Verbindung herzustellen. Auf Anfrage benennt EPS diese Anbieter.

Hätte man sich vielleicht vorher erkundigen sollen, mit einer ebensolchen Anfrage. Eine Bewertung der Standfestigkeit dieser Verweisungs- und Nachfrage-Taktik ist mir jetzt auf die Schnelle zu komplex - und wäre außerdem (kostenpflichtige) Rechtsberatung, die man bei mir (noch) nicht bekommen kann ... ;)

Gruß ///Freak