Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von jdvf
    Lt. Website hat die Software noch Beta Status. Vielleicht liegt es daran, daß beim Start der Countdown zur WM noch 25 Tage vermeldet und daß ich mehrfach nach einer Internet Verbindung gefragt werde. Kann aber auch mit einer Inkompatibilität zu Symbian 3rd Edition liegen. Funktioniert aber sonst ganz gut.

Grüße,
    JDVF

Der Countdown zählt bis zum Finale, nicht bis zum Beginn der WM ;)

Aber sonst merkt man dem Programm das "Beta" noch ganz schön an. Ich verwende es hin und wieder, und manchmal werden - trotz funktionierender Online-Verbindung - die Daten nur teilweise oder gar nicht aktualisiert, selbst wenn man 5 - 10 Minuten wartet. Dann hilft nur noch ein Beenden und Neustarten des FIFA Matchcast. Wenn das Ding allerdings fertig und ausgereift ist, wird es sicher richtig gut. Die Beta ist vielversprechend, was die Funktionalität angeht. Daher freue ich mich schon auf die WM 2010 :D

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Wenn Interesse besteht, werde ich am langen Wochenende versuchen, einen kleinen Testbericht zu schreiben.

Interesse :top:

Vor allem würde mich die Usability beim Mitnehmen in die Stadt und An-beliebigem-Hotspot-anmelden interessieren.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    Dies geht aber offenbar nicht so einfach mit einem E61, oder? Zumindest hört es sich nach dem lesen dieses threads so an...?

Speziell das Posting von Thomas4711 kann ich klipp und klar unterschreiben - weder mit einem Commi 9500 und der Nokia-eigenen VPN-Lösung, noch mit irgendeinem PDA, ob WM 2003 oder Palm, samt Drittanbieter-VPN-Software habe ich es je geschafft, unser Uni-WLAN zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Cisco scheint da wirklich sehr eigen zu sein. Die meisten Unis in Deutschland verwenden, wie auch unsere, das von dir beschriebene Prozedere samt der entsprechenden Cisco-Hardware. Und da ist leider ohne angepassten Client von Cisco selbst AFAIK wenig zu machen ... :(

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Btw die neuen UMTS Masten werden ja teilweise recht erfolgreich von irgendwelchen "interessengruppen" blockiert, so zb im Nachbarort. Da sollte ein Masten aufgestellt werden und an jeden Ortseingang große Schilder "Wir brauchen kein UMTS"

Und genau das ist aufgrund der wesentlich geringeren Strahlungsbelastung hanebüchen, bescheuert, idiotisch und einfach nur arm. Siehe dazu mein Post weiter oben.

Aber ich versuche den Leuten "von der Straße" bzw. dem geneigten Bild-Leser und angehenden Jung-Ökos schon seit Jahren zu erklären, was es mit Feldstärke, thermischen Effekten und effektiver Strahlungsabsorption auf sich hat - mittlerweile fühle ich mich dabei wie Don Quichote :rolleyes:

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt sei da nicht mal so pessimistisch.

UMTS muss ja nicht ganz so extrem wie GSM in die Fläche gebaut werden, aber ich denke mittelfristig ist es kein Problem jeden Ort mit mindestens 2.000 Ew mit UMTS zu versorgen, und das wird wohl auch gemacht werden.

Dem kann ich nur zustimmen - und zum Beispiel anhand von E-Plus belegen (ja, ich kenne die neue Strategie von Krammer ;) ):
    Bei uns in der Gegend wird gerade eine UHS-Site vorbereitet, die umliegend eine große Kreisstadt (> 25000 Einwohner) und mehrere Dörfer zwischen 2000 und 10000 Einwohner versorgen soll. UHS bietet sich in Schwarzwaldnähe auch irgendwie an ... Jedenfalls geht der Ausbau weiter, die mannigfachen Vorteile eines gut ausgebauten UMTS-Netzes wurden ja bereits ausreichend deutlich dargelegt.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    nie ne antwort bekommen, typisch pdassi service ;)

Deswegen spreche ich die Peh-Deh-Assi aus, weil der Service wirklich "assi" ist ... :D
    Hab mir eigentlich vorgenommen, bei denen nichts mehr zu kaufen, aber leider ist die Konkurrenz auch nicht besser :(

Gruß ///Freak

Lieber nosferauto,

Leider gibt es - wie meine Vorredner schon richtig vermutet/gepostet hatten - kein Widerrufsrecht für Offline-Verträge, sondern nur die Hoffnung auf Kulanz.

Um das Thema juristisch etwas zu vertiefen: Dass deiner Mutter kein Widerrufsrecht zusteht, hat seine Gründe. Der Gesetzgeber wollte mit dem 14-tägigen (ggf. auch längeren, bei falscher/unvollständiger/unterbliebener Belehrung) Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften dem Verbraucher die Möglichkeit einräumen, die bestellte Ware zu prüfen und zu begutachten. Das kann man im Laden machen, in einem Online-Shop aber nicht.

Auch betreffend Dienstleistungen gilt dasselbe Argument des Gesetzeszweckes: In den Laden begebe ich mich aus freien Stücken, um mich zu informieren (wie auch in einen Online Shop). Allerdings treffe ich dort auf einen sachkundigen Angestellten, den ich mit Fragen nerven kann, bis ich alles weiß. Idealerweise finde ich zwar auch in einem Online Shop alle nötigen Infos zu der zu buchenden Dienstleistung, kann aber trotzdem keine noch offenen Fragen im direkten Gespräch klären.

Ist aber schon fast - ohne das jetzt despektierlich zu meinen - witzig, wie viele Leute heutzutage der festen Überzeugung sind, sie hätten bei Verträgen generell ein Widerrufsrecht als Verbraucher. Die meisten beziehen das auf die Unkörperlichkeit des Vertragsgegenstands, so bei Mobilfunkdienstleistungen, Finanzdienstleistungen etc. Denn: Bei einer im H&M gekauften Jeans würde auch keiner auf die Idee kommen, sein (vermeintliches) 14-tägiges Widerrufsrecht geltend zu machen ;)

Gruß ///Freak

Re: Re: Push-Mail macht Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Modernes mailen heisst für mich IMAP: ein zentraler Bestand, Zugang orts- und endgeräteunabhängig.

Jedes bessere Handy hat heute einen Client eingebaut. Poll-Timer auf 1min und wer unbedingt meint das haben zu müssen hat sein push, ohne Blackberry, ohne Exchange, ohne iMode - auf Kosten der Akkulaufzeit.

So sieht's aus. Und - wie du schon selbst schriebst - dank IMAP IDLE, was sogar die SE Walkman Handys unterstützen, kann jeder Push-Mail betreiben, der das möchte. Ich für meinen Teil möchte es nicht mehr missen, auch im privaten Bereich (eBay-Überboten-Meldungen, Versandbestätigung diverser Online-Shops, Lesebestätigungen etc.).

Aber i-Mode als Vorzeige-Push-Dienst? Mit nur 10 MB Inbox, ohne SSL, ohne TLS, max. Anhanggröße 4 MB und ohne IMAP-Funktionalität zur Verwaltung der Mails mit verschiedenen Clients/Endgeräten? Ich bitte euch ... Gut, dass dieses Marketing-Etat-Grab endlich eingestampft wird.

Zitat

Original geschrieben von YanKun
    Wenn O2 es richtig vermarkten wird, könnte i-mode in Deutschland noch einmal zum durchbruch kommen, wie in Frankreich. Es läuft sogar so sehr erfolgreich, das Telefonica mit dem Renault F1 Team wirbt.

Das sehe ich anders: Wenn etwas "sehr gut läuft", fährt man in aller Regel nicht die teuerste Werbung. Das tut man eher, wenn man etwas bekannt machen will und/oder zu wenig davon verkauft ...

Gruß ///Freak