Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das UMTS-Netz scheint derzeit fast bundesweit etwas wacklig auf den Beinen zu sein !!

Aber nicht doch :D

Hier mal - quasi als Gegenpol - eine Wasserstandsmeldung aus dem WM-fernen Südbaden: UMTS-Netz macht keinerlei Probleme (heute sogar mit 376 kbit/s unterwegs gewesen, ich habe den "massive Störungen"-Thread noch nie verstanden ;) ), und GSM selbstredend auch nicht. Die paar tausend Holländer und Engländer in der Gegend telefonieren wahrscheinlich alle bei Vodafone & Co. ...

Gruß ///Freak

Gemäß der AGB soll wohl die Nutzung von SIP-vermittelten VoIP-Gesprächen über die Online Flat/Base Flat "verboten" sein. Mit Skype gab's von Anfang an eine Partnerschaft.

Faktisch können sie den Traffic aber m.E. nicht unterbinden, hat bei mir auch schon mit X-lite/Sipgate und mit TiVi direkt am Handy funktioniert ;)

Theoretisch könnten sie dir bei exzessiver Nutzung zur Not kündigen, aber so lange das nur wenige machen, kann ich es mir kaum vorstellen.

Gruß ///Freak

Ärger mit WM Mobil 2006

Ich zitier' mich mal selbst: Wer von euch benutzt noch dieses Programm?

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Es gibt etwas neues: WM mobil 2006 von Resco, erhältlich in Deutsch bei Smartsam.de.

Das gibt's sowohl für Symbian S60 und UIQ als auch für Windows Mobile. Bislang war ich ganz zufrieden damit und fand mein Geld gut angelegt. Bis zum Beginn der Spiele ...

... denn seit Samstag morgen lässt sich WM Mobil 2006 nicht mehr updaten! Entweder kommt eine Fehlermeldung á la "Herunterladen fehlgeschlagen: Beschädigt" oder der Kontakt zu den Servern von Pocketland/Resco kommt gar nicht erst zu Stande ("warte auf Antwort von ...").

Wer hat die selben Probleme und/oder bereits eine Lösung dafür? Die Online-Updates der Ergebnisse und Statistiken sind ja wohl das wichtigste an dem Programm. Ich hab schon Smartsam/pdassi angeschrieben, aber übers Wochenende hat sich da niemand gemeldet :(

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    bin aber im Vorhochzeitsstreß.
    Wobei - vielleicht ist gerade DAS ein Grund, nach FR zu fliehen

Wie dürfen wir das jetzt verstehen? Grundsätzlich möglich oder bereits am nächsten Tag Hochzeitsglocken? :D

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich meine, WINDOWS hat den Dateiexplorer fest integriert und Nokia...?

Wieso, Nokia hat doch auch einen Dateiexplorer integriert - du findest ihn im Ordner "System" ;)

Nee, im Ernst: Der kann natürlich auch nicht all das, was FExplorer möglich macht. Aber für einfache Arbeiten reicht's ja. Das Problem ist halt, dass sich die Smartphone-Hersteller nicht trauen, dem User die volle Kontrolle zu geben. Angesichts des DAU-Prozentsatzes da draußen ist das vielleicht gar nicht mal so falsch ...

Zu diesem Thema passt übrigens auch der Artikel zur "Über-Anwendung" bei Allaboutsymbian.com ganz gut: Klick mich

Gruß ///Freak

Hallo Riemen,

Im Prinzip funktionieren die Ordner /Others/Flash bzw. Documents/Flash sowohl auf C: als auch auf E: (also der Speicherkarte).

Hier noch ein Nachtrag für Flash Content: Die kanadische Firma Yiibu hält ein paar nette Programme - hauptsächlich Info-Content rund um den Mobile Monday Summit und tropische Fische á la Nemo - zum kostenlosen Download bereit.

Gruß ///Freak

Servus,

Die Clients sind - was die Grundfunktionalität angeht - vollkommen identisch. Der E-Mail Client ist Teil des Betriebssystems S60 3rd Edition, auf dem beide Serien aufbauen.

Das von die gewünschte Szenario lässt sich daher mit beiden Serien ohne Schwierigkeiten in die Realität umsetzen :)

Gruß ///Freak

Hallo nachtzwerg,

Wie Michl schon geschrieben hat: Die Symbian Series 60 Phones - sowohl die etwas älteren 2nd Edition als auch die neuen 3rd Edition - können IMAP-Ordner abonnieren und darstellen.

Bleibt bloß die Frage, was du mit Unterordner meinst: Ordner auf der Hauptebene (also bspw. INBOX, Gesendet, Entwurf etc.) lassen sich problemlos abonnieren und werden dann mit IMAP IDLE auch aktuell gehalten. Weitere (eigene) Ordner habe ich stets ebenfalls auf der Hauptebene angelegt und ohne Schwierigkeiten abonnieren können.

Wie es sich verhielte, wenn man nun Unterordner des Ordners INBOX bspw. anlegen würde und diese abonnieren wollte, kann ich dir mangels Erfahrung damit nicht sagen. Doch selbst wenn das nicht gehen sollte: Dann bewegst du halt alle "Unter"-Ordner auf die Hauptebene, was solls ;)

Zu den gesendeten E-Mails: Du kannst "Abgehende kopieren" aktivieren, dann werden versandte E-Mails automatisch an eine frei definierbare Adresse kopiert. Da habe ich einfach meine eigene eingetragen und meinem IMAP-Server beigebracht, dass er E-Mails mit meinem Absender automatisch in den "Gesendet"-Ordner kopieren soll. Klappt also ebenfalls problemlos.

Und zum Thema Verkäufer im Nokia-Laden: Das Fachpersonal mit der größten Erfahrung findest du in der Regel hier bei TT :D
    Im Ernst, viele Freaks und Cracks hier setzen sich tagtäglich und seit vielen Jahren mit der Thematik auseinander und wissen daher meist besser Bescheid als irgendein "Verkäufer", der ja zum Verkaufen angestellt ist und nicht als wandelndes Mobilfunklexikon ...

Gruß ///Freak

Hallo michaelxy,

Das ist kein Zufall - o2 und Wind sind jeweils in der sog. Starmap-Allicance (oder wie das jetzt wieder heißt ;) ), eine Art Zusammenschluss verschiedener Mobilfunkbetreiber aus verschiedenen Ländern. Daher kann man in Deutschland die Wind-Karte auch mit o2-Loop-Karten aufladen, aber auch nur mit diesen.

Zu deiner zweiten Frage - per manueller Netzsuche und Netzwahl kannst du die Karte auch in jedes andere deutsche Netz zwingen. Das kann eigentlich jedes Handy - schau mal bei den Einstellungen -> Netz nach. Allerdings funktioniert UMTS wohl nur mit o2, E-Plus und T-Mobile, nicht jedoch im Vodafone-Netz.

Gruß ///Freak

Hallo,

Du hast mit größter Wahrscheinlichkeit das selbe Problem wie die anderen User hier und hier.

Ich hatte das Problem auch, wie du in meinem Erfahrungsbericht im erstgenannten Thread sehen kannst - dort findest du auch die Lösung des Problems: Ein SIM-Kartentausch ;)

Unfassbar, dass Base das nach über zwei Monaten Verfügbarkeit der Doppelflat auf einer SIM immer noch nicht hinbekommt ... Also schnell zum E-Plus-Shop, bevor Samstags die Läden schließen! :D

Gruß ///Freak