-
Nein, eben nicht: Natürlich ist das hier ein freies Forum, und die Gedanken sind frei. Und natürlich helfen erfahrene WIND-Nutzer den Neulingen gerne mal weiter, gerade wo es um Kleinigkeiten geht.
Wenn man dir aber hier haarklein den genauen - und nicht ganz leichten - Anmeldeprozess bei 155.it erklären würde, könnte man das in eigenen, knappen Worten vermutlich nur schlecht. Man müsste selbst karlokru's Anleitung zu Hilfe nehmen, und damit würde man einem wesentlichen Bestandteil seines legitimen Geschäftsmodells die Grundlage entziehen.
Wenn hier alle Infos rund um die WIND-Karte absolut frei verfügbar, frei durchsuchbar und als public domain lesbar ständen, könnte karlokru kein Geld mehr verdienen. Das respektiere ich, nichts weiter. Außerdem war mein Posting nicht als Angriff auf dich, sondern lediglich als Denkanstoß gemeint - vielleicht übst du die Interpretation von Smileys noch ein wenig 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Na ja ohne IMEI kann dir das Sicher keiner sagen, an der Software kann man nur ungefähr abschätzen das es vor dem 15.9.04 gebaut wurde.
Gruß Deifie
Wieso denn - auch Telefone, die nach dem Release einer SW-Version hergestellt werden, aber vor dem Release der nächsten, bekommen die "alte" Version, denn sonst gibt es ja keine.
Außerdem: Mein 6680 wurde im Herbst letzten Jahres hergestellt (laut Nokia Service Techniker), im Januar habe ich es gekauft, und obwohl es im August bereits die 4.04 gab hatte ich noch die 3.04 von Juni 2005 drauf ...
An der SW-Version wirst du es also nicht festmachen können 
Gruß ///Freak
-
Ganz einfach: Gemäß der (bezahlten) Anleitung von karlokru 
Manche Investments zahlen sich eben aus.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
würde nämlich gerne starmoney java kaufen (da einiges billiger als outbank).
Dazu gleich nochwas: Hast du schon bemerkt, dass Outbank jetzt auch zeitlich gestaffelte Lizenzen anbietet? Da wird's erstens günstiger, wenn man als Laufzeit ein Jahr oder weniger nimmt, und zweitens ...
... die Reg.codes sind ja IMEI-gebunden - und welcher TTler benutzt ein einzelnes Gerät schon länger als ein Jahr am Stück als Haupthandy? Aus genau diesem Grund - häufiger(er) Wechsel von Symbian Smartphones - kaufe ich nur noch kurze Lizenzzeiten von Outbank, anstatt jedes halbe Jahr 15 Euro für StarMoney hinzulegen 
Gruß ///Freak
-
Am ersten August-Wochenende passt's bei mir ganz schlecht: Rolling Stones live in Stuttgart und anschließend eine Geburtstagsfeier in der alten Heimat ... 
Danach kommt wohl das Camp, insofern müssten wir weit nach hinten ausholen mit dem Termin. Aber bevor wir jetzt ein Treffen in zwei Monaten planen, würde ich eher vorschlagen, die WM-spielfreien Tage vor dem Finale zu nutzen. Das wäre dann idealerweise Freitag, der 07. Juli - am 04. und 05. sind die Halbfinalspiele, am 08. findet das Spiel um den dritten Platz statt.
Falls jedoch der Termin irgendjemandem nicht passen sollte, müssten wir doch eher im August planen. Denn ohne Jochen geht es auf keinen Fall 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Sie gaben mir zwar keine Garantie, daß es geht, haben aber gesagt, daß einige Kunden schon VoIP nutzen und keine Probleme damit hatten.
Damit wäre ja - aus rechtlicher Sicht - das wesentliche Argument auf dem Tisch: Zwar hast du deutlich gemacht, dass dir VoIP wichtig ist, aber sie haben dir von vornherein gesagt, dass sie eine wie auch immer geartete VoIP-Performance nicht zusagen können. Trotzdem hast du dich für das Angebot entschieden. Damit habt ihr gerade über dieses Merkmal keinen Vertrag geschlossen, sprich: Das Vorhandensein-Müssen einer gewissen VoIP-Performance wurde nicht Vertragsbestandteil.
Das steht einer vorzeitigen Vertragsauflösung aus Anbietersicht doch erheblich entgegen. Probieren geht aber über studieren, vielleicht sind sie ja kulant ... Nur müssen tun sie nicht, in deinem Fall: Leider 
Gruß ///Freak
-
TobiF2105: Das N70 und N90 laufen aber unter S60 2nd Edition.
Dein E70 läuft dagegen unter S60 3rd Edition - Software ist nicht zwischen den beiden Revisionen des Betriebssystems kompatibel. Mehr zu dem Thema findest du auf s60.com oder hier über die Suchfunktion.
Gruß ///Freak
-
Nein, das ist nicht möglich - E-Plus erkennt den Unterschied zwischen Sprach- und Datenverbindungen und unterbindet letztere. Zu dem Thema wurde allerdings schon eine Menge geschrieben hier: Suche in TT nach den Begriffen: Base Festnetz Modem 
Daher die Anregung, vor dem Eröffnen eines Threads zu suchen, um sich gegebenenfalls an einen bestehenden anzuhängen, falls die Suche nicht bereits alle Antworten bringt :top:
Gruß ///Freak
-
Für den Internet-Zugang - ob mobil vom Notebook oder stationär via DSL - würde ich dir empfehlen, dich schonmal mit JAP vertraut zu machen, dem Anon-Service der TU Dresden.
Im Iran, aber auch in Saudi-Arabien nutzen viele Leute das Tool, weil es nicht nur anonymes Surfen im Netz erlaubt, sondern durch die Verwendung verschiedener Mixes und Proxies die Zwangszensur des Regimes bezüglich des Internets umgeht. Dazu gehören auch europäische und speziell amerikanische Nachrichtenseiten und ähnliche Angebote; ohne JAP bekommst du die wohl im Iran nicht angezeigt, da deine Anfragen ausgefiltert und geblockt werden.
Ich hab gestern auf der ETRICS 2006 einen Vortrag vom Erfinder des JAP und seinen Projektmitarbeitern gehört/gesehen, da haben die Jungs diese Funktion besonders herausgehoben: Fast ebenso viele Araber wie Europäer nutzen den Service - die Europäer, um anonym zu surfen, die Araber um überhaupt über den Tellerrand hinausschauen zu können.
Gruß ///Freak
-
Man kann den Leuten das UMTS-Netz auch unter dem Aspekt der Strahlendebatte besser verkaufen - schließlich sendet ein im 3G-Netz eingebuchtes Gerät nur mit einem Bruchteil der Leistung, die es für GSM benötigen würde.
Von daher würde es Sinn machen, GSM sukzessive durch UMTS zu ersetzen; natürlich macht das auch unter anderen Gesichtspunkten Sinn, aber die Strahlenwerte sind eben auch ein speziell bei unwissenden DAUs und Möchtegern-Grünen In-Angst-vor-dem-Leben-Spezialisten ein nicht zu vernachlässigender Faktor 
Schließlich laufen die GSM-Frequenz-Vergaben irgendwann aus. Ob man die dann nochmal verlängert, wenn mit UMTS eine zwar momentan weniger robuste, insgesamt aber technologisch fortschrittlichere Technik zur Verfügung steht, wage ich zu bezweifeln.
Gruß ///Freak