ZitatOriginal geschrieben von Rev666
sind symbian 3rd edition handys nicht kompatibel mit "alten" programmen? :confused:
Ähm ... Was meinst du wozu es diesen ellenlangen Thread gibt?
Aus Spaß am unnütze Sachen posten?
![]()
Gruß ///Freak
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rev666
sind symbian 3rd edition handys nicht kompatibel mit "alten" programmen? :confused:
Ähm ... Was meinst du wozu es diesen ellenlangen Thread gibt?
Aus Spaß am unnütze Sachen posten?
![]()
Gruß ///Freak
Oh, ich vergaß - seit dem N70 braucht man ja keinen iSync-Client mehr für S60-Phones, da alles über SyncML läuft ... :gpaul:
Mein Fehler, die Arbeit mit meinem 6680 hält mich nicht gerade jung was neue Entwicklungen angeht ![]()
Insofern: Ausprobieren, sollte wie von gaspode beschrieben funktionieren. Wo du die Plugins findest, weißt du ja mittlerweile ![]()
Gruß ///Freak
Na ja, prinzipiell gibt's drei Möglichkeiten:
[list=1]
[*]Du wartest, bis das nächste Update von iSync raus ist und auch das E70 "offiziell" unterstützt.
[*]Du wartest, bis ein Skript auf isync-hilfe.de oder bei novamedia.de verfügbar ist, das dein Problem löst.
[*]Oder, und dass ist der schnellste, aber schiwerigste Part: Du frickelst direkt an iSync rum - wie auf der verlinkten Seite im anderen Thread beschrieben.
[/list=1]
Die letzte Variante setzt allerdings eine gewisse Erfahrung oder zumindest Lernfähigkeit voraus: Man muss den Paketinhalt von iSync anzeigen lassen, sich zu den entsprechenden Ordnern/Metafiles bewegen und diese dann mit einem Editor umgestalten. In der Regel funktioniert das, weil Symbian in der Regel = Symbian ist
und deshalb das Preset eines bereits offiziell unterstützten Modells verwendet werden kann.
Aber: Mich würde nicht wundern, wenn man beim Einflicken der E-Serie oder der neuen N-Geräte auf Probleme stößt, schließlich arbeiten die unter S60 3rd Edition - und ein 3rd Edition Gerät wird bislang eben gerade nicht offiziell unterstützt von iSync. Dass es da gewisse Unterschiede bei den APIs zum Vorgänger S60 2nd Edition geben kann, liegt schon aufgrund der Fähigkeit der neuen Smartphones zur Synchronisation via Exchange-Server auf der Hand ...
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von holon
der analoge Digital-Empfang mit Handys
Das musst du mir jetzt erklären ... :confused: ![]()
Aber im Ernst: DVB-T und Handys - das passt gar nicht, schon wegen der benötigten Antennen und des Stromverbrauchs. Deswegen gibt's ja DVB-H und DMB, letzteres ist ja sogar schon empfangbar in wenigen Großstädten. Und drittens ist der TE aus der Schweiz und hat ein Problem mit der Unterstützung seines spezifischen Geräts durch das WAP-Portal seines Netzbetreibers, so dass ein Herumhacken auf deutschen Netzbetreibern mE wenig angezeigt ist und dem User nicht helfen wird ![]()
Gruß ///Freak
Servus,
Auch eine funktionierende Flash-SMS-Software für Symbian-Geräte lässt sich mit der Forensuche finden: Thread gefunden mit Suche nach Flash + SMS.
Das erwähnt Programm ist hier IMHO auch schon öfter aufgetaucht. Ich benutze es selbst, es funktioniert zuverlässig.
Gruß ///Freak
Im Detail weiß ich's nicht mehr auswendig. Aber darüber wurde hier - vermutlich im großen Firmware-Sticky-Thread im Nokia-Forum - ausgiebig gesprochen. Ansonsten hilft dir sicher auch die Forensuche und/oder Google weiter ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von tebby
Stimmt das, dass man einen Base-Kunden nicht anklingeln darf, damit man kostenlos zurückgerufen wird?
Wer hat dir denn das erzählt? So machen es die nicht mit Base gesegneten in meinem Bekanntenkreis ständig. Es hat sich aber noch niemand beschwert deswegen ![]()
Zudem wäre so ein "Verbot" ja ohnehin nicht durchzusetzen.
ZitatOriginal geschrieben von tebby
Ist 384 kb/s ein theoretischer Wert, oder hat man das sicher?
Das ist in der Tat der theoretische Spitzenwert, der aber meist nur unter sog. Laborbedingungen erreicht wird. In der Praxis hast du um so weniger Bandbreite, je mehr User in der gleichen Funkzelle wie du via UMTS online sind. Realistisch sind nach meiner Erfahrung Werte um die 250 kbit/s. Für Surfen und E-Mails reicht das allemal, für den Download gelegentlich gekaufter Alben bei iTunes auch - selbst wenn das dann etwas länger dauert.
Aber spätestens wenn du bei Onlinetvrecorder.com Filme programmierst und später 1-Gigabyte-Files runterladen musst, wird das Ganze zur Geduldsprobe - da lohnt sich dann der Einsatz eines Downloadmanagers.
Gruß ///Freak
Welche Firmware hast du auf dem 6680 (*#0000#)?
Mit der neuesten 5.04 habe ich weniger Probleme als mit der 3.04 vorher - da trat das von dir beschriebene Phänomen auch sehr oft in Erscheinung. Jetzt scheint UMTS besser priorisiert zu sein.
Wenn's dann aber doch mal nicht klappt, zwinge ich das 6680 halt mir der Operator.sis in den 3G-Modus, das bischen herumhantieren stört mich nicht.
Gruß ///Freak
Habt ihr auch brav die Server-Software installiert? Auf der dem N80 beiliegenden CD befindet sich ein Link zur Home Media Server Software einer Drittfirma, die man sich herunterladen und installieren muss. Ohne die Software klappt es meines Wissens nicht, mit dem Programm war die Einrichtung der wechselseitigen UPnP-Kommunikation dann ein Kinderspiel.
Wenn's dann anschließend noch Probleme gibt, kann das eigentlich nur an falsch konfigurierten Firewalls oder an der Router-Administration liegen.
Gruß ///Freak
Servus,
Ich hatte zwar noch kein E60 in der Hand, könnte mir aber vorstellen, wo das Problem liegt - bei der Firmware bzw. ihren Fehlern.
Denn auch bei anderen S60-Geräten gab es solche Probleme, die weder mit verschiedenen Zugangspunkten noch mit dem E-Mail-Anbieter zusammenhängen, sondern auf den buggy E-Mail-Client zurückzuführen waren.
So hat sich mein 6680 mit der Firmware 3.04 auch immer wieder mal vom IMAP-Server abgekoppelt, ganz nach Lust und Laune - egal welche Abrufzeit ich eingestellt habe. Manchmal wurde die Verbindung komplett beendet, manchmal hat sich nur der E-Mail-Client aufgehängt während die Verbindung noch stand.
Seit dem Update auf die 5.04 hat sich das erledigt, nun läuft alles perfekt und ohne Abbrüche/Aussetzer etc. Da das E60 sehr neu ist, vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein, dass die frühe Firmware von genau demselben Problem geplagt wird ...
Gruß ///Freak
[EDIT]: Meine S60-Geräte (allerdings kein 3rd Edition vorhanden) halten die Verbindung auch mit 30 Min. Abrufzeit permanent. Erst bei der Einstellung "2 Stunden" geht das Gerät wieder offline nach dem Abfragen.