Beiträge von EricssonFreak

Hallo oslhuber,

Push-Mail funktioniert prinzipiell mit zwei verschiedenen Methoden: Zum einen mit einer proprietären Client-Lösung, für die du Zusatzsoftware installieren und bezahlen musst, also Blackberry oder Seven Alwaysonmail, Infos dazu hier.

Zum anderen kostenfrei - bis auf die Datenübertragung und eventuelle E-Mail-Konto-Kosten - mittels IMAP IDLE. Denn diese Variante von Push-Mail beherrscht der E-Mail-Client deines E70 von Haus aus. Dazu müsstest du aber einen IMAP-fähigen Account haben (POP3 eignet sich dazu nicht), und der Server deines Anbieters müsste den IDLE-Befehl unterstützen. Infos dazu findest du u.a. hier.

Ansonsten quäl' die Forumssuche und Google, zu dem Thema gibt es jede Menge Infos im Netz und bei TT ;)

Gruß ///Freak

Spanisch kam mir die Cookie-Anfrage von einer russischen Domain vor, auf der wohl das oder die Bilder gehostet sind ... Aber nachdem ich den Namen des Verkäufers gelesen habe, lässt sich das ja erklären ;)

Dank Widerrufsbelehrung könnte man es ja drauf ankommen lassen, aber wenn die Kohle weg ist hilft einem selbst der Widerruf kaum mehr.

Gruß ///Freak

Einfach mal die Funktion "Dieses Thema durchsuchen" anschauen - und verwenden :D
    Das Suchfeld dafür findet sich oben rechts.

Gerade zum Thema Jimm, WLAN und ICQ wurde in exakt diesem Thread eigentlich schon alles gesagt. Demnächst wiederholt sich das Frage-Antwort-Spielchen zum dritten oder vierten Mal.

Eine Thread-Durchsuch-Aktion ergibt folgendes: Welche Jimm-Datei brauche ich?

Im Sinne der Übersichtlichkeit dieses ohnehin schon unübersichtlichen Threads wäre es "echt cool" wenn ein paar mehr Leute über den Sinn der Suchfunktion nachdenken könnten. Nur eine Anregung ;)

Gruß ///Freak

Der Termin bleibt, doch die Location hat sich geändert! Wir gehen jetzt ins Enchilada im Herzen von Freiburg, am Karlsbau. Der Tisch ist reserviert auf Telefon-Treff.de ;)

Teilnehmerliste [wird stetig aktualisiert] für das
    TT-Treffen im Enchilada Freiburg am 26.08.06 um 19 Uhr:

• Jochen + 1
    • EricssonFreak +1
    • coolmodee +1
    • Chevygnon
    • handy-andy
    • CrusaderX
    • Ralfi

------------------------------------------------------------------
    [Original Anfangsposting]

Servus zusammen,

Bevor das im allgemeinen WM-Chaos die nächsten Wochen total untergeht, wollte ich mein Anliegen noch rechtzeitig und vor allem frühzeitig vortragen.

Wir haben im äußersten Südwesten des Landes schon lange kein Treffen/Stammtisch o.ä. mehr veranstaltet - es wird also so langsam Zeit, dass sich was dreht ;)

Da ja der Sommer trotz momentaner Schwächephase gemäß den Erfahrungswerten doch spätestens im Juli hierzulande auftaucht, wäre sicher ein Treffen im Biergarten des Greiffeneggschlössle (da waren wir vor zwei Jahren schon mal, Abteilung Spontantreff) oder bei der Feierling Hausbrauerei eine gute Wahl. Irgendwann müssen wir ja wieder auf 15 Grad mehr kommen als jetzt, so kann's nicht weitergehen ...

Als Termin schlage ich einen Zeitpunkt nach der WM vor. Während der Weltmeisterschaft werden die zumeist in FR doch eher männlichen Besucher der TT-Treffen kaum Interesse an Handy-Diskussionen haben, solange man nicht gleichzeitig Public Viewing betreiben kann - und Fußball ist dann doch eher ein Handy-Gesprächs-Killer. Fazit: Eine gemütliche Biergartenatmosphäre ist erst wieder ab dem 10.07.2006 möglich. Vielleicht nimmt man sich direkt das erste Wochenende nach der WM, oder auch das zweite?

Ich würde sagen, wir sammeln mal Terminwünsche und -vorschläge, auch was die Location angeht lässt sich selbstverständlich über alles reden. Mir und sicher auch vielen anderen Freiburger TTlern wie Mirko oder handy-andy u.a. wäre jedenfalls sehr daran gelegen, wenn wir den Termin mit unseren immer gern gesehenen TT-Amtsträgern und anderen hohen Gästen aus fernen Ländern abstimmen könnten, die üblicherweise bei uns vorbeischauen - also bspw. JoPi und Sebastian G., aber ich denke auch an die Stuttgarter Fraktion, so weit isses ja nich und Freiburg ist definitiv immer eine Reise wert :D

Meldet euch zahlreich und hoffentlich positiv!

Gruß ///Freak

Bei HostEurope. Die haben 2,5 GB Postfachgröße, IMAP IDLE und eine .de-Domain inklusive und kosten dabei nur 50 Cent pro Monat. Das ist gerade mal ein Drittel der Kohle, die GMX für weniger Service haben will ... ;)

Gruß ///Freak

Das Problem scheint aber erst seit kurzem zu bestehen. Ich hatte meinen Haupt-E-Mail-Account die letzten drei Jahre bei GMX in der ProMail-Konfiguration mit MailDomain, und habe bislang immer meine E-Mails via IMAP an Series 60 Geräten abgerufen.

Seit ca. einer Woche passiert genau das hier beschriebene: Obwohl E-Mails komplett abgerufen werden, steht im Inhalt nur "NIL" ... :(

Ich denke der Fehler liegt bei GMX' Serverkonfiguration und nicht beim Endgerät, da er bei mir z.B. nicht bei einem E61, sondern bei einem 6680 auftritt.

Da ich aber ohnehin gerade samt MailDomain zu einem anderen Provider umziehen wollte, hab ich nicht näher bei GMX nachgefragt deswegen ... Beim neuen Anbieter habe ich das Problem nicht mehr.

Gruß ///Freak

Dann für E61-User nicht ... Für neuangemeldete geht es problemlos. Hab mich gerade bei Yamigo angemeldet, die Daten auf meinem 6680 eingegeben und bin per ICQ, AIM und Yahoo online. Chatten funktioniert bestens, Kontaktliste kam auch sofort mit rüber ;-)

Gruß ///Freak

Du könntest noch versuchen das firmeneigene Zertifikat für euren IMAP-Server auf dem E61 zu installieren. Dazu legst du es auf eine URL und steuerst diese mit dem internen Browser des E61 an, um die xyz.crt oder auch xyz.crt.der o.ä. runterzuladen.

Beim Zertifikat von meinem Mailprovider HostEurope hat das sehr geholfen, allerdings mit einem 6680 - aber das ist ja egal, was die Zertifikatsbehandlung angeht ist Symbian = Symbian ;)

Gruß ///Freak