Beiträge von EricssonFreak

Ich weiß was da steht :D

Aber verschiedentlich wurde behauptet, das die Version 1.6.9 auch auf 3rd Edition Geräten laufen soll. Kann das aber mangels entsprechender Hardware nicht ausprobieren. Bei All About Symbian findet sich aber auch eine E-Mail-Adresse, an die man sich zwecks Beta-Test wenden kann.

Man könnte grad meinen, Suchmaschinen wären erst gestern erfunden worden ...

Gruß ///Freak

Update - Sorry, schon wieder ich in diesem Thread:

Nokia bzw. sein S60-Team hat eine Art Tutorial für S60-Anfänger und BDA-Hasser zusammengestellt, das komplett in Flash Lite programmiert ist. Der Bericht darüber findet sich bei den S60 Blogs, die Flash Anwendung lässt sich demnächst dort herunterladen.

Sicher eine nette Demo für die Fähigkeiten von Flash Lite, und zudem nützlich, wenn Bekannte ihr erstes S60-Gerät kaufen und Fragen haben ... ;)

Gruß ///Freak

Re: Telefon-Treff.de PodCast

Zitat

Original geschrieben von Shaggy-Alienfood
    Aber ich glaub das hier der einzige bin der hier auf ein Mac arbeitet. :top:

Wie kommst du denn darauf? Wahrscheinlich mangels Zeit, sich mit dem Forum, seinen Mitgliedern und insbesondere der Suche zu beschäftigen - dann wäre nämlich auch der Thread nicht nötig gewesen, da es dazu schon genug Themen gibt ... :rolleyes:

Aber BTT: Ich stehe einem TT-Podcast eher kritisch gegenüber. Lesenderweise kann ich Inhalte viel schneller erfassen als beim Hören derselben, und das wird den meisten so gehen. Viele hier sind sowieso ständig online und daher nicht wie die typische Podcast-Kundschaft tagsüber auf ein weißes Gerät mit zwei Stöpseln für den Nachrichtenkonsum angewiesen.

Außerdem sehe ich da keinerlei Vorteile - wo bleibt der Mehrwert eines Testberichts als Podcast, noch dazu ohne die Bilder! Man könnte sich höchstens vorstellen, bspw. Interviews mit bedeutenden oder sonst interessanten Persönlichkeiten der Mobilfunk-Szene - insofern TT als TT da überhaupt rankäme (man könnte ja mit Henning Gajek anfangen ;) ) - als Podcast zu verteilen.

Dennoch: Nur weil die Sau gerade durchs Dorf getrieben wird, brauchen wir das mE mangels Anwendungsbereich oder Mehrwert nicht unbedingt.

Gruß ///Freak, der wie viele hier schon einen Mac benutzt hat, bevor andere überhaupt ihre rudimentären Lese-/Schreibkenntnisse erworben haben ...

Report bezüglich der IDLE-Funktionalität von Hosteurope.de:

Klappt hervorragend :top:

Sobald eine E-Mail eingeht, meldet sie der Mailclient meines 6680 innerhalb von 10 - 15 Sekunden zuverlässig. Push-Mail für Arme, aber günstig und einfach zu konfigurieren!

Übrigens: Ob ein Mail-Server die IDLE-Funktion unterstützt oder nicht, lässt sich sehr leicht selbst herausfinden. Alles was man braucht ist ein Terminalfenster (Linux, Mac) bzw. die Eingabeaufforderung (cmd unter Win XP).

Dann gibt man folgendes ein:
    telnet imap.server-xy.de 143 (bzw. telnet mail.xy.de 143 usw.)

Nach der Begrüßung durch den Server folgt dann die Eingabe:
    A001 capability

Beide Eingaben sind mit Enter zu quittieren. Nach der Capability-Abfrage sagt euch der Server was er kann und was nicht. Ist "idle" darunter, dann kann er das auch ;)

Zum Schluss könnt ihr die Verbindung zum Server beenden mit
    A002 logout

Gruß ///Freak

[EDIT]: Nach der eben beschriebenen Methode meldet mir der IMAP-Server von GMX, er unterstützte die IDLE-Funktion :eek:
    Dann ist mir aber schleierhaft, warum das bislang nie funktioniert hat ...

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Sobald etwas "personenbezogen" geloggt wird ist´s in Deutschland (noch) ein schwieriges Thema.

Und ich will doch wohl hoffen, dass das so bleibt!
    Momentan scheinen Politik und Wirtschaft zwar alles dafür zu tun, das Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu begraben, aber man soll die Hoffnung auf einen schlagkräftigen Datenschutz nicht aufgeben ...

Aber jetzt BTT ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    ich glaube auch hosteurope.de, bin mir aber nicht 100pro sicher.

Servus,

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass hosteurope.de definitiv IMAP IDLE unterstützt. Daraufhin habe ich meine Maildomain von GMX zu HE umgezogen, was in den nächsten Tagen vonstatten gehen wird. Sobald das klappt, werde ich es mit meinem 6680 testen und hier berichten :)

Gruß ///Freak

P.S.: Warum gab's den Thread nicht schon vor 4 Tagen, als ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt hatte und aufgrund mangelnder Infos hier in anderen (Pfui :D) Foren suchen musste ;)

Dann melde ich mich jetzt nochmals anlässlich des Geburtstags zu Wort ;)

Danke, Danke, Danke - an Carsten wie an die Mods und auch an den harten Kern der Userschaft, die alle zum Erfolg von TT beitragen!

Viele Leute verstehen mich nicht, wenn ich ihnen erzähle, dass ich im Internet ein "Zuhause" habe, eine Art zentrale Anlaufstelle, ein Ort zum Wohlfühlen.

Wer hier liest, wird verstehen ;)

Gruß ///Freak *tränewegwisch*

Bratak: Als POP- sowie als SMTP-Server jeweils mail.imail.de.

Dann noch deinen Benutzernamen vor dem @imail.de als username, und deine sechsstellige PIN als Passwort. Blöd nur, dass Imail/E-Plus kein SSL oder TLS unterstützt. Bei der Mail-Abfrage innerhalb eines freien, offenen WLANs sind die Zugangsdaten daher schnell abgesnifft ... :(

Gruß ///Freak