-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Livescore ist meistens sogar schneller als der Kicker-Internet-Ticker. Und es ist die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe live an Ergebnisse der 1. und 2. Bundesliga [...] ranzukommen.
Dann hast du nicht gründlich genug gesucht 
Nee, Spaß beiseite, oben wurde es ja schon angesprochen: Der kostenfreie und auf Deutsch erhältliche Tickerdienst von Time4Live ist mehr als genial - jedes Spiel der ersten und zweiten Bundesliga, dazu Tennis, Formel 1 und Eishockey gibt's dort zu sehen.
Das Beste daran: Die schreiben einen "echten" Ticker mit, man kann also nicht nur das Ergebnis sehen, sondern auch was gerade passiert, bspw.: >> Ballack mit einem 20-Meter-Kracher knapp übers Tor<< oder auch gelbe/rote Karten, Ein/Auswechslungen usw.
Ich geb euch hier mal den Direktlink zum Abspeichern, dann muss man nicht immer über das Portal von Gewappnet.de, was sich aber auch sonst sehr empfiehlt - sehr gute Sammlung brauchbarer Seiten 
Time4Live auf Deutsch: http://wap.time4live.com/serv/MMenu?com=menugengendeW11
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von dominikde
Ich weiß gar nicht, was der Ersteller dieses Threads hat....
Das denke ich ehrlich gesagt auch, seit ich diesen Thread mit wohlwollendem Schmunzeln verfolge 
Auf Base rumhacken, nur weil durch das Doppel-NATing P2P-Software nicht ordentlich funzt - was ich als ein an Performance im Alltag interessierter Flat-Nutzer sehr begrüße -, aber andererseits nicht genug Ahnung, um eine einfache VNC oder Remote Desktop Verbindung über DynDNS zu konfigurieren ...
Da kann ich Gibson nur in allen Punkten zustimmen, so leid mir das für den TE auch tut :top:
Gruß ///Freak
-
Auf die Freischaltung der Karte oder auf die Buchung der UMTS Flat?
-
Ich war selbst mal als MA bei E-Plus, später bei Vodafone - allerdings jeweils als studentische Aushilfe. Das Problem ist halt, dass allein die Tatsache, dass jemand bei einem Mobilfunkbetreiber arbeitet, nicht automatisch entsprechendes Know-How mit sich bringt.
Wer sich nämlich privat nicht oder kaum mit dem Thema Mobilfunk beschäftigt, wird nur aufgrund seiner Erfahrung auf der Arbeit nicht zwingend in die Tiefen der Thematik eintauchen können, die dir viele erfahrene User hier im TT bieten können.
Zwar gibt es in den Shops auch solche und andere - aber meist sind die MAs auf "Verkaufen" getrimmt und kennen ihre Preise und Tarife aus dem Eff-Eff. Sobald es aber um Technik jenseits alltäglicher Probleme geht, müssen viele passen. Die Leute sind oft kaufmännisch ausgebildet, nicht technisch ... Bei den Hotlines ist es eigentlich schlimmer, da dort entweder die Schulungen zu kurz greifen oder stur irgendwelche Fragen aus einem Handbuch vorgebetet werden. Natürlich auch hier keine Regel ohne rühmliche Ausnahme 
Summa summarum hab ich nichts gegen die Kompetenz von Shop-MAs oder Hotlinern, doch kann deren durchschnittliches Wissen selbstredend nicht mit TT mithalten 
Gruß ///Freak
-
So eine Aktivierung "kann" im Einzelfall zwar bis zu 24 Stunden dauern, in aller Regel dauert das aber maximal eine Stunde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das schneller geht, wenn man die alte Karte rausmacht - und so lange eben auf die Erreichbarkeit verzichtet.
Insofern mal wieder ein nicht unbedingt soo kompetenter Ratschlag der Shop-MAs ... 
Gruß ///Freak
-
Nein, denn dann bist du gar nicht online 
Kein Zugangspunkt definiert = NICHT always online, ohne Zugangspunkt keine Verbindung.
adx bezog sich auf die Variante, in der sowohl ein Zugangspunkt eingetragen ist als auch die Einstellung auf "wenn verfügbar" konfiguriert ist. Dann bist du always on, und dann fallen eben bei manchen NBs/Tarifen zusätzliche, zeitabhängige Kosten an.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von myke
ich hatte die k-hotliner auch danach gefragt, die sagten mir aber, daß es nichts bringen würde. Also die Suche hatte mir schon geholfen;)
Und das glaubst du denen ernsthaft? Das sind doch Hotliner - die haben von Berufs wegen keine Ahnung! 
Duhast ein sog. Sternchenproblem - einzige und schnelle Hilfe dagegen ist ein SIM-Tausch, der problemlos im nächsten E+ Shop erledigt wird. Und dann glaubst du, das würde nichts bringen? Wenn mehrere langjährige TTler glaubhaft versichern, dass es bei ihnen geholfen hat?
Ich an deiner Stelle wäre in 32 Minuten im örtlichen E+ Shop - um 9:30 Uhr machen die normalerweise auf 
Gruß ///Freak
P.S.: Trotz Benutzens der Suche hast du aber einen neuen Thread eröffnet. Du hättest deine Frage aber auch prima an einen der existierenden Threads zum gleichen Thema anhängen können - das wahrt die Übersichtlichkeit. Wenn nämlich jeder, der dasselbe Problem wie andere Leute hat, deswegen, dass er es jetzt auch hat, einen neuen Thread eröffnet, ist hier im Nu das Chaos los 
-
booner: Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Bei mir auch Base Internetflat in einem Nokia 6680. Obwohl UMTS-Versorgung da ist, und gelegentlich auch das 3G-Symbol im Display - auch durchaus für länger - erscheint, ist mein 6680 immer gerade dann im GPRS-Modus, wenn ich mal schnell wappen, surfen, e-mailen will oder mein RSS-Reader die News updaten soll 
Eine Lösung dafür hab ich auch noch nicht - bzw. kann ich's mir nicht erklären, dass trotz vorhandener UMTS-Versorgung (gleichwertig oder besser als GSM) immer wieder ins "normale" Netz ausgewichen wird. IMHO bedeutet der Dualmodus doch: Wenn UMTS da, dann benutze UMTS - ansonsten halt GSM ... oder?
Gruß ///Freak
P.S.: Im nächsten Symbian-Phone will ich einen UMTS-only Modus, sonst beschwere ich mich 
-
Hallo myke,
Suchen bildet bei TT. Dein spezifisches Problem hatten schon mehrere User, unter anderem ich.
Meine Lösung dafür steht in diesem Thread, und hier ist nachzulesen dass mein Tipp tatsächlich auch bei anderen funktioniert. Alles zu finden mit den richtigen Suchbegriffen 
Liebe Grüße und viel Glück beim SIM-Tausch,
///Freak
-
Besser spät als nie - ich habe Platz genommen.
Aber mein Nick war wohl zu lang ... sch*** Beschränkung auf zehn alphanumerische Zeichen 
Gruß ///Freak