Beiträge von EricssonFreak

Ein vernünftiges Handy mit vernünftigem E-Mail-Client ermöglicht ja den Abruf nur der Kopfzeilen via IMAP oder auch POP3, dann kann man rauspicken was man unterwegs unbedingt lesen will/muss und was nicht. Diese Taktik geht erstens entschieden schneller als irgendein Abruf via WAP, sieht zweitens besser aus auf dem Display und drittens spart man sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch Gebühren - bspw. kostet bei E-Plus die WAP-Nutzung wesentlich mehr als die Verwendung des Internet-APNs ...

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Da kann man schon die Krätze kriegen, wenn die nicht auf die Sachen eingehen, die man selbst schon versucht hat... Aber das sieht der Leitfaden für Mitarbeiter wohl nicht vor :D

OT: So geht's mir bei McD's und Burger King ständig. Ich bestelle ein Menü meiner Wahl mit Cola ohne Eis, Normal, kein Ketchup, keine Mayo, zum hier Essen, kein Käse, kein Bacon (bei BK).

Und dann fragen mich die Leute tatsächlich: "Zum hier Essen?" oder "Und welches Getränk?" :D

Liegt sicher daran, dass sie weniger Kohle bekommen, wenn sie sich nicht exakt an den vorher festgelegten Fragenkatalog halten, der während der Schulung auswendig zu lernen war.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Pinguin2006
    Was soll man denn jetzt glauben?

Am besten das, was sich in der Realität beweisen lässt. Pressemitteilungen sind in dem Bereich Marketing-BlaBla ...

Man will halt "Erster" sein, um so noch mehr Kundschaft zu locken, von denen wiederum 90% gar nicht auffällt, dass sie noch gar kein HSDPA nutzen können. In Zeiten von Quartalsberichten und Shareholder-Value ist das doch normal ;)

Gruß ///Freak

An alle, die hier mit Mad Smilies, Daumen runter usw. geradezu um sich werfen:

Ihr solltet auch im Hinterkopf behalten, dass die vielbeworbenen 1,8 Mbit/s den theoretischen Spitzenwert der HSDPA-Technik darstellen. Dieser Spitzenwert kann unter normalen Bedingungen eigentlich kaum erreicht werden, dazu sind perfekte Laborbedingungen notwendig. Der Sachverhalt lässt sich ganz gut mit WLAN vergleichen, wo stets für 802.11g-Produkte mit "54 Mbit/s" geworben wird - auch so ein theoretischer Spitzenwert, der beim realen Datendurchsatz nie erreicht wird, alleine schon wegen dem Overhead-Traffic. Netzwerktechniker sprechen daher auch von Brutto- und Nettodatendurchsatz ;)

Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass UMTS-Zellen nicht konstant für jeden User die ungeteilte Bandbreite zur Verfügung stellen können (zur Info: HSDPA ist kein aliud zu UMTS, sondern baut darauf auf). Das heißt konkret: Je mehr Leute an ein und derselben Basisstation eingebucht sind, desto weniger Datendurchsatz bekommt der einzelne User. Und bei einer Stadt mit 83.000 Einwohnern ist es nicht gerade unrealistisch, dass einerseits nicht allzuviele Basisstationen vorhanden sind, andererseits aber eine gewisse kritische Masse an UMTS- bzw. HSDPA-Nutzern erreicht wird, so dass zumindest zu Spitzenzeiten der Nettodurchsatz auch unter Verwendung von HSDPA auf 384 kbit/s runtergehen kann.

Nur mal so ein Denkanstoß ...

Gruß ///Freak

Ich kann auch nur das Gegenteil bestätigen - mein 6680 hält den Kontakt zum E-Plus-Netz sehr zuverlässig. Bei Vergleichen mit anderen Geräten liegt es sogar meist im oberen Drittel, was die Empfangsstärke angeht ...

Aber das kann natürlich bei zwei verschiedenen Chargen an Hardware unterschiedlich ausfallen. Übrigens: Bei mir tut's sogar mit der alten 3.xxx Firmware gut ;)

Gruß ///Freak

Nein, Smartphones heißen ja deswegen so, weil sie gerade nicht multitaskingfähig sind und immer nur eine Aufgabe auf einmal bewältigen können ...

Spaß beiseite: So langsam kommt mir der Gedanke, du willst hier mit uns Schabernack treiben? War die Frage wirklich ernst gemeint? Benutzt du das Internet erst seit vorgestern? Oder hast du wirklich noch nichts davon gehört, dass Nokia eine Homepage hat und Suchmaschinen wie Google oder die interne Forensuche existieren?

:confused:

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Warten wir mal ab, wie lange es Series 60 bzw. Symbian generell noch gibt ;)

Da mache ich mir bei derzeit 75% Marktanteil in Westeuropa überhaupt keine Sorgen. Symbian im allgemeinen und S60 im speziellen ist immer noch das weit verbreitetste und am stärksten wachsende Smartphone-Betriebssystem.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Keine Antwort!?

Das liegt vielleicht einfach auch daran, dass du zu faul warst, dich durch diverse Threads zu lesen. Denn alle deine Fragen lassen sich mit einem gewissen Recherche-Aufwand unter Benutzung der foreninternen Suche beantworten. Gerade über die Verfügbarkeit von Skype und ICQ, aber auch über die Arbeitsgeschwindigkeit findest du haufenweise Beiträge, sogar teilweise eigene Threads. Und sogar Google liefert dazu brauchbare Ergebnisse.

Dein zweites Posting ist einfach zu kurz gedacht: Nur weil die anderen dir die Arbeit der Informationsauffindung nicht freiwillig abnehmen wollen, heißt das noch lange nicht, das S60 oder Symbian generell nichts taugen würde ... ;)

Gruß ///Freak

Hallo Airlancer,

Ich hab vor drei Wochen exakt dasselbe durchmachen müssen wie du: Beim Aufbuchen der Internet-Flat auf meine Sprach-SIM hat irgendein Depp die GPRS-Basis-Services entfernt. Damit war ich auf einen Schlag offline, hatte zwar eine Abrechnungsart "Flat", aber überhaupt keinen Zugang zu jeglichem Paketdatendienst ... Das Dach vom Haus war praktisch da, aber das Fundament wurde mir unter dem Hosenboden weggezogen.

Drei Tage lang haben die Base-Kundenbetreuer und die Techniker versucht, das wieder hinzukriegen. Ich war zum Schluss extrem genervt, weil ich unterwegs war und keine andere Möglichkeit hatte, online zu gehen. Und immer wieder haben sie mir versprochen, sie kriegen es bis morgen hin ;)

Dann hab ich mich mit einem Bekannten getroffen, der früher bei E-Plus war. Der meinte, er kenne das Phänomen unter dem Begriff "Sternchenproblematik" (warum auch immer das so heißen mag): Die SIM-Karte wurde quasi durch das Zu- und Wegbuchen diverser Dienste so zerschossen, dass eine Dienst-Aktivierung im Datennirvana hängenbleibt und die ganze Prozedur stockt. Er meinte, das könne Tage wenn nicht Wochen dauern um alles wieder hinzukriegen.

Aber er hatte auch eine Lösung parat: Gehe in einen E-Plus-Shop, lass dir die SIM-Karte auf "Defekt" tauschen - das machen die, wenn du dein Problem schilderst, ohne weiteres - und schon funzt alles innerhalb weniger Stunden.

Hab ich dann einen Tag später auch gemacht, und eine halbe Stunde später war ich mit der Flat online :D
    Hatte allerdings den Schönheitsfehler, dass der Konferenzdienst, den ich auf meiner alten Base-SIM noch hatte, auf der neuen nicht mehr zu aktivieren war. Na ja, Online-Flat war mir da wichtiger, insofern hab ich mich damit arrangiert.

Aber ich kann dir nur den Tipp geben, schnellstmöglich die SIM tauschen zu lassen und der Hotline Bescheid zu sagen, sie sollen gefälligst alle Arbeiten einstellen. Damit sie nicht noch mehr verhunzen ;)

Gruß ///Freak