Beiträge von EricssonFreak

Servus,

Bei handango.com findet sich ein echter WM-Planer: Klick mich
    Dazu braucht man allerdings Flash Lite von Adobe bzw. vormals Macromedia: Klick mich auch

Ansonsten sieht das allerdings ganz gut aus, mit 7.99 für den Flash Lite 2 Player und 3.50 für den Planer jedoch nicht gerade günstig. Einfach wäre wohl, eine Excel-Tabelle zu nehmen und die mit QuickSheet, was ja meist vorinstalliert ist, zu benutzen.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Die ganzen "Ich würde"-Statements bringen in diesem Fall herzlich wenig.

Dankeschön :rolleyes:

Mir ist schon klar, dass Pfeff Carstens Meinung hören will. Wenn das Thema aber schon aufgeworfen wird, bot es sich aus meiner beruflichen Sicht an, der allerorten aufgrund jenes Urteils anzutreffenden Panikmache etwas die Grundlage zu entziehen.

Es kann nicht angehen, dass das Problem - das Vorhandensein eines Fehlurteils - von den Betroffenen Forenbetreibern durch Umstrukturierungen ausgebadet werden muss. Im Gegenteil: Die Forenkultur wäre existenziell bedroht, würde die Hamburger Ansicht rechtskräftig. Darum und im Interesse der Meinungsfreiheit sind es die Juristen, die sich der Thematik annehmen müssen, um derart fehlerhafte Schlüsse zukünftig zu vermeiden - und nicht etwa die Forenbetreiber.

Gruß ///Freak

Ach so, das meinte er :gpaul:

Ich dachte, es ginge um das Zubuchen der Flat und nicht um das Umbuchen ... Na ja, dass eine bereits vorhandene UMTS-Flat nicht auf die Sprach-SIM gebucht werden kann, steht ja auch bereits in meinem oben zitierten Beitrag. Was man nicht alles mit der Suche finden könnte ;)

Gruß ///Freak

Servus,

Mir ist das gelungen, und zwar gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit, am 01.04.
    War zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber so hat's geklappt: Die ersten beiden Hotliner, mit denen ich deswegen telefoniert hatte, behaupteten, das ginge nicht. Stimmt aber keinesfalls, denn schon vor sechs Wochen hat mir der zuständige E-Plus Pressesprecher zugesichert, dass auch für Bestandskunden beide Flats auf einer SIM erhältlich sind - nachzulesen hier.

Also bin ich in einen E-Plus Shop gegangen und habe die Leute gebeten, für mich bei der Hotline anzurufen. Diesmal war ein kompetenter Mitarbeiter dran, mit dem ich dann selbst telefonieren konnte und der mir die UMTS-Flat ohne weiteres auf meiner bestehenden Base-Karte eingerichtet hat. 24 Stunden später ging's dann auch.

Nur nicht aufgeben: Notfalls einfach nochmal anrufen, wenn inkompetente Mitarbeiter dran sind. Du kannst dich auch gerne auf die Aussage des E-Plus Pressesprechers berufen. Im schlimmsten Fall würde ich es eben auch über einen Shop probieren, aber mittlerweile sollten die Mitarbeiter an der Hotline eigentlich Bescheid wissen.

Was gelegentlich auch hilft: Die Hotliner höflich bitten, sich doch noch mal kurz zu erkundigen, oft sind die sich selbst nicht 100% sicher was geht und was nicht. Wenn sie das partout ablehnen, kann man auch fragen, ob man bitteschön mit dem zuständigen Teamleiter sprechen kann ... ;)

Gruß ///Freak

P.S.: Erstaunlich, dass sich manche Leute so gegen zusätzliche Einnahmen von 25 Euro monatlich wehren, nicht?

Ich würde deswegen erst mal nichts konkretes unternehmen, außer vielleicht: Für Notfälle einen auf IT-Recht spezialiserten Rechtsanwalt suchen, der kompetent ist.

Denn für Aktionismus spricht im Fall des sog. Heise-Urteils überhaupt nichts:
    [list=1]
    [*]Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Selbstverständlich hat der Heise-Verlag Rechtsmittel eingelegt. Das Urteil wird also noch überprüft werden, und auch wenn momentan einige unseriöse bzw. inkompetente Vertreter der Juristen-Zunft versuchen, aus dem Urteil Kapital zu schlagen - es wurden tatsächlich schon Abmahnungen unter Hinweis auf das Heise-Urteil verschickt, in dem dieses als "gefestigte Rechtsprechung" bezeichnet wurde (!) - so besteht demgegenüber kein Grund zur Sorge.
    [*]Zum anderen weicht das LG Hamburg - mal wieder - mit seiner Auffassung erheblich von den bislang in Literatur und Rechtsprechung herrschenden Grundsätzen über die Verantwortlichkeit im Internet ab. Bislang war man sich weitgehend einig, dass bspw. Forenbetreiber als sog. Störer erst ab Kenntnis vom beanstandeten Content haften. Es ist nicht davon auszugehen, dass das Urteil Bestand hat oder sich gar andere Gerichte der Auffassung des LG Hamburg anschließen werden.
    [/list=1]
    Also: Ball flach halten, abwarten und Tee trinken. Und falls jemand in der Zwischenzeit auf die Idee kommen sollte, TT wegen eines unpässlichen Beitrags abzumahnen - die Gefahr bestand im Übrigen auch schon vor dem "Heise-Urteil" -, dann könnte ich Carsten ein paar kompetente IT-Rechtler ans Herz legen. Selbst darf ich leider noch nicht aktiv werden in diesen Dingen ... ;)

Gruß ///Freak

Servus,

Um das zu ändern, gehst du in die Systemeinstellungen, rufst dort im Bereich "System" den Button "Benutzer" auf, klickst auf den Reiter "Startobjekte" und entfernst den entsprechenden Eintrag.

Wobei mir das sehr spanisch vorkommt, dass sich Thunderbird von alleine in die Startobjekte einträgt - bei mir nicht passiert, und gehört hätte ich von einem derartigen Phänomen auch nie :confused:

Übrigens: Um Thunderbird zum Standard-E-Mail-Client zu machen, öffnest du Apple Mail und änderst das in den Einstellungen unter "Allgemein" ;)

Gruß ///Freak

Warum benötigen dann ältere S60-Geräte wie das 6680, das ja schließlich auch SyncML unterstützt, dennoch einen neuen PhoneAgent - aktuell die Version AppleSyncAgent-s60v22.sis ?

Gruß ///Freak

Heißt das, die Kontakte deines N70 werden abgeglichen, OHNE dass irgendeine Version des PhoneAgent auf dem Handy installiert ist? Das würde mich doch stark wundern. Hast du eventuell noch die alte PhoneAgent-Variante installiert?

Falls ja, müsste man wohl den entfernen und nach einer Suche in den Innereien von iSync den neuen manuell via BT-Datenaustausch zum N70 schicken. Dann sollte wohl auch der Kalender funktionieren.

Gruß ///Freak

[EDIT]: PN' mir mal deine E-Mail-Adresse, ich hab das Teil gefunden was du auf dem N70 installieren solltest ;)

Re: N70 und iSync (Mac)

Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    Außerdem wird ja jetzt auch kein PhoneAgent bei S60 Geräten mehr benötigt und installiert. alles mist jetzt.

Das sehe ich aber anders - nach dem Update hat iSync zuerst verlangt, dass auf meinem 6680 die neue Version des PhoneAgent installiert wird. Anschließend wurden alle Daten auf dem 6680 zurückgesetzt und neu synchronisiert. Seitdem ist alles wieder beim alten.

Hast du vielleicht den iSync-Patch für's N70 installiert? Denn vor dem Update auf iSync 2.2 wurde das N70 ja offiziell nicht unterstützt. Die Formulierung deines Postings legt aber den Verdacht nahe, dass es bei dir vor dem Update geklappt hat - was ja nur mit iSync-Patch funktionieren konnte. Vielleicht wäre es dann jetzt an der Zeit, das damals hoffentlich erstellte Backup der überschriebenen Dateien einzuspielen ... ;)

Gruß ///Freak