Servus,
Mir ist das gelungen, und zwar gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit, am 01.04.
War zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber so hat's geklappt: Die ersten beiden Hotliner, mit denen ich deswegen telefoniert hatte, behaupteten, das ginge nicht. Stimmt aber keinesfalls, denn schon vor sechs Wochen hat mir der zuständige E-Plus Pressesprecher zugesichert, dass auch für Bestandskunden beide Flats auf einer SIM erhältlich sind - nachzulesen hier.
Also bin ich in einen E-Plus Shop gegangen und habe die Leute gebeten, für mich bei der Hotline anzurufen. Diesmal war ein kompetenter Mitarbeiter dran, mit dem ich dann selbst telefonieren konnte und der mir die UMTS-Flat ohne weiteres auf meiner bestehenden Base-Karte eingerichtet hat. 24 Stunden später ging's dann auch.
Nur nicht aufgeben: Notfalls einfach nochmal anrufen, wenn inkompetente Mitarbeiter dran sind. Du kannst dich auch gerne auf die Aussage des E-Plus Pressesprechers berufen. Im schlimmsten Fall würde ich es eben auch über einen Shop probieren, aber mittlerweile sollten die Mitarbeiter an der Hotline eigentlich Bescheid wissen.
Was gelegentlich auch hilft: Die Hotliner höflich bitten, sich doch noch mal kurz zu erkundigen, oft sind die sich selbst nicht 100% sicher was geht und was nicht. Wenn sie das partout ablehnen, kann man auch fragen, ob man bitteschön mit dem zuständigen Teamleiter sprechen kann ... 
Gruß ///Freak
P.S.: Erstaunlich, dass sich manche Leute so gegen zusätzliche Einnahmen von 25 Euro monatlich wehren, nicht?