Beiträge von EricssonFreak

Off Topic: Ich hätte den Threadtitel eher "Handyklau bald sinnlos?" genannt, denn Handyklau war schon immer tabu - und solange Diebstahl, Raub und Unterschlagung strafbar sind, wird sich daran auch nichts ändern :D

Gruß ///Freak

Kleines Update nach über einem Jahr:

Auf der Suche nach sinnvollen Anwendungen für Series 60 mit UMTS-Flat bin ich auf J2ME VNC gestoßen. Funktioniert astrein, sogar mit GPRS-Geschwindigkeit macht's Spaß ;)

Mouse Mode, Full Screen, Strg-Alt-Del und Texteingabe: Alles Wesentliche ist dabei und klappt vom Smartphone aus tadellos.

Gruß ///Freak

Kommt drauf an, wie lange du Musik hörst - bei 3 - 4 Stunden MP3-Hören, mehreren Telefonaten und einigen SMS ist bei mir tägliches Laden angesagt gewesen.

Mittlerweile muss ich beinahe zweimal am Tag laden. Mit ca. 30 Minuten Telefonie pro Tag, ständiger Online-Verbindung für Push-Mail, Internet-Radio mit Virtual Radio, 10 - 20 SMS und E-Mail-Schreiberei + Surfen über Netfront oder direkt vom Notebook aus unter Verwendung des 6680 als BT-Modem geht der Akku nach spätestens 7 Stunden in die Knie ;)

So langsam sollte ich mir einen zweiten Akku anschaffen ... verfluchte Flatrates :D

Gruß ///Freak

Ups! Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass du auch E-Plus nutzt - aber jetzt habe ich nachgedacht und bemerkt, dass du ja gerade noch keine BASE Doppelflat auf einer Karte hast :D

Wegen der Flat mache ich mir insofern keine Sorgen; aber auch schon vorher, mit 10 MB Datenpaket, war bei E-Plus der APN egal, da beide abgedeckt wurden. Und die Freigabe von WAP-Verbindungen über den Internet-APN bezog sich auch auf E-Plus bzw. Base ...

Aber jetzt BTT ;)

Gruß ///Freak

booner: Funktioniert bei mir (3.04.37) sowohl mit dem internen Browser als auch mit Netfront als auch mit Opera. Allerdings surfe ich grundsätzlich nur über den Internet-APN, da der ja seit einiger Zeit auch für WAP-Verbindungen zugelassen ist. Den WAP-APN hab ich komplett gelöscht, da nutzlos ;)

Meldungen lassen sich sowohl auswählen als auch lesen, sobald sie geladen sind. Keinerlei Probleme.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    kann man nicht generell sagen das je weiter man vom Sender weg ist desto geringer die Feldstärke ist

Doch! Genau so ist es, Entfernung und Feldstärke verhalten sich exponentiell - nimmt das eine zu, nimmt das andere im Quadrat dazu ab. Es sei denn natürlich, ich bin dann schon wieder im Einzugsbereich einer anderen Station. Aber wir betrachten hier ja nur die Feldstärke einer bestimmten Strahlungsquelle.

Zitat

man kann durchaus auch nah am Sender probleme haben.

Das steht allerdings auf einem anderen Blatt und hat demzufolge andere Ursachen ;)

Gruß ///Freak

Zitat

IMHO hat die Entfernung vom Masten mit der Geschwindigkeit nichts zu tun, eher die Feldstärke.

Gruß Deifie

Und genau die - also die Feldstärke - nimmt im Quadrat zur Entfernung von der Strahlungsquelle ab ;)
    Soviel sollte man sich zumindest als TTler vom Physikunterricht behalten haben ...

Nichtsdestotrotz hängt die Geschwindigkeit unabhängig davon, wo in einer Funkzelle ich mich befinde, hauptsächlich mit der Anzahl der gleichzeitig online befindlichen User zusammen. Zudem hängt ja hinter einer Zelle der ganze Backbone-Apparat, also NAT-Router, Switches, Serverpark von E-Plus etc. Da kann es auch Schwankungen geben, die deinen Datendurchsatz wesentlich mehr beeinflussen als fünf Meter Entfernung vom Antennenmasten :D

Gruß ///Freak

Oder, wenn du mit deinen Kopfhörern nicht nur Musik Hören willst, sondern auch Anrufe entgegennehmen und selbst initiieren, den Adapter AD-46.

Der hat im Gegensatz zum AD-15 ein integriertes Mikro, eine Rufannahme/Sprachwahltaste und eine Lautstärke-Wippe (die aber beim 6680 noch nicht funktioniert).

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Vogel_PI
    Schade. Nettes Tool, aber für den Privatanwender dann wohl doch etwas zu teuer...

Das würde ich nicht sagen - mit einem Datenpaket von 5 Megabyte für 5 Euro o.ä. bist du schon dabei, das reicht locker aus für einen Monat. Und die 50 Dollar Lizenzgebühren sind aufs Jahr gerechnet auch bloß 3,50 Euro pro Monat - also wesentlich günstiger als bspw. Blackberry.

Hast du zum Thema gesucht, bevor du den Thread eröffnet hast? Dann hättest du nämlich diesen Thread hier gefunden. Da habe ich schon etwas - zugegeben wenig - über die anfallenden Kosten, Datenmengen und den Nutzen vom Seven Client geschrieben ;)

Gruß ///Freak