-
Re: Rüffel wegen Frage zu Outbank
Zitat
Original geschrieben von Nobel_Consult
Ist das Programm den[n] so schlecht, dass ...
Nein, im Gegenteil: Ich finde Outbank richtig gut, habe aber weder mit dem Hersteller noch mit den diversen hier diskutierten Persönlichkeiten zu tun. Ich bin einfach nur Outbank-Kunde.
Bei mir läuft das Programm seit zwei Monaten prima, keinerlei Fehler o.ä., mit insgesamt vier Banken. Darunter Sparkasse und VoBa, aber auch comdirect. Die TAN-Verwaltung ist IMHO schlicht genial, da zuvor gespeicherte TANs automatisch verwendet werden können - so spart man sich einen separaten Zettel, und die Konkurrenz von StarMoney konnte das auf Symbian-Geräten bislang nicht.
Zum Lizenzierungs-Modus: Den finde ich sogar angenehm und praktisch, weil ich dann nicht beim nächsten Handy-Wechsel um eine neue Lizenz betteln muss und hoch und heilig versichern muss, dass ich die alte nicht weiterbenutze - was mir bei den Jungs von StarFinanz auch nix geholfen hat, die haben darauf bestanden, dass ich das Programm neu kaufe. Also habe ich beim Wechsel vom 6670 auf mein neues 6680 Outbank ausprobiert und erst mal eine kurze Lizenz-Laufzeit gewählt, weil ich es bestimmt nicht allzu lange ohne neues Handy aushalte
Aber wozu sind wir hier 
Gruß ///Freak
-
Re: E-Plus WEB GPRS ohne Server IP möglich?
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ich bin mir nicht sicher ob eine WEB GPRS Verbindung bei E-Plus ohne Server IP möglich ist, oder ob die entsprechende Server IP automatisch ermittelt wird.
Na ja, manche Handys bieten im Gegensatz zu deinem S88 ja die Möglichkeit, eine IP, DNS-Server etc. anzugeben. Aber ich hab da noch nie was eingegeben, und IMHO soll man diese Einstellungen ja auch stets auf "Default" lassen, also quasi DHCP ...
Funktioniert denn die Karte unter Verwendung des gleichen APN in anderen Geräten?
Gruß ///Freak
-
Was ist teuer? Ich habe mir im August letzten Jahres eine Royaltek RBT-2001 mit SIRF-III Chip besorgt. Die hat mich anno dazumal bei eBay einen Hunderter gekostet, und das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. genial:
Zum einen funktioniert die Maus perfekt mit allen PDAs und Handys, die ich seitdem benutzt habe - aktuell auch mit 6680 und TomTom. Der Empfang ist genial, selbst in der Brusttasche meines Hemds, über dem noch eine Jeansjacke getragen wurde, hatte ich im Auto stetig min. 5 Satelliten am Start! Selbst in Gebäuden unter dem Dach oder am Fenster hält die Royaltek die Verbindung zu den Satelliten zuverlässig.
Zum anderen wird die Maus mit einem Akku betrieben, der durch einen Original Nokia-Akku austauschbar ist - und zwar durch den, der in den 6610, 7210 etc. Verwendung fand (bin grad zu faul, die Bezeichnung zu recherchieren). Somit haben die meisten von uns sowieso schon einen Zweit-Akku zu Hause, ansonsten wäre der Erwerb auch nicht allzu teuer und schwierig. Zwei Akkus machen eine Betriebszeit von min. 12 Stunden - was will man mehr 
Fazit: Die Royaltek kann ich guten Gewissens empfehlen.
Gruß ///Freak
-
Nun, zunächst sind die Netzbetreiber und Provider in ihrer Subventionsgestaltung grundsätzlich frei. Und bei manchen führen wirtschaftliche Überlegungen nunmal dazu, dass es sinnvoller sein mag, Neukunden mit besonders hohen Subventionen zu locken.
Grund: Der VVL-Kunde ist doch schon Kunde - bei ihm lohnt es sich, neue Packs dazuzubuchen oder ein Tarif-Upgrade vorzunehmen, um die ARPU zu steigern. Der Neukunde will dagegen erst vom eigenen Anbieter überzeugt werden - und dabei hilft in Deutschland nichts besser als großzügige Subventionierung 
Speziell bei O2, die ja um's Verrecken an E-Plus vorbeiwachsen wollen, sind Neukunden begehrt ...
Gruß ///Freak
-
Unter einer "RS-MMC Mobile" darf man als Verbraucher durchaus verstehen, dass die Karte DV-fähig ist. Insofern kannst du sie ja ordern, und
(a) falls unpassend den Widerruf erklären oder
(b) wegen der falschen Bezeichnung ...
... aber das brauche ich dir ja nicht zu erklären 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Ja wollen sich halt nicht festlegen da man sie sonst evt. am Arsch kriegen könnte
Das deutsche Wort dafür ist Haftung 
Und die mag keiner. Daher würde ich auch nie dem Endkunden einklagbare Aussagen schicken ...
Gruß ///Freak
-
Selbstverständlich nur Leute mit Series 60 Geräten im Club-Profil - denn dafür ist die Studie ja gedacht (Nutzungsverhalten von S60-Kunden), und nur auf dieser Plattform läuft die verwendete Software.
Gruß ///Freak
-
Der Begriff, den du brauchst, nennt sich Bluejacking. Gib "Bluejacking" in die Suche ein, und du findest jede Menge Material zum Thema Bluetooth-Hacking 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von michi.k.1
1. Solche providerspezifische Programme sind im ROM des Gerätes gespeichert, sie lassen sich nur durch das Aufspielen einer ungebrandeten Firmware entfernen.
Deine Antwort ist richtig, nur hat der TE danach nicht gefragt 
Denn die "E-Plus Dienste" sind keine providerspezifische Anwendung, die aufgrund von Branding im ROM stecken, sondern schlicht und einfach das gute alte SIM-Toolkit - sowas gibt's bei jedem Provider, und der Menüpunkt lässt sich auch nicht löschen.
Mein Tipp: Neuen Ordner namens "Müll" erstellen, und dort alle Programme hinverschieben, die man nie mehr sehen will, aber nicht loswerden kann/darf 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von adx
Das N70 soll da viel besser sein, ich glaube das hat 30 MB freies RAM! :top:
Das ist zwar korrekt, insofern kommt das N70 nicht so schnell in Schwierigkeiten, wenn mehrere oder ressourcenintensive Tasks laufen. Dafür ist aber der Prozessor des N70 im Verhältnis zu der Arbeit, die er bewältigen muss, zu schwachbrüstig. Das 6680 reagiert bei mir in allen Bereichen schneller und flüssiger als das N70.
Wer viel mit dem 6680 surfen möchte, sollte sich den Netfront Browser (klick) mal anschauen. Damit fahre ich auch auf normalen Websites ausgezeichnet, auch und gerade was die Systemauslastung angeht. Man darf halt nicht gleichzeitig TomTom und Konsorten laufen lassen. Aber wer Symbian nutzt und ein Programm nach Nutzungsende nicht wirklich "beendet" ist IMHO selbst schuld 
Gruß ///Freak