Beiträge von EricssonFreak

Servus,

Im Gegenteil - Push2You habe ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen, als man sich kostenlos registrieren konnte bzw. die Dienste "lebenslang" ;) kostenlos abonnieren konnte.

Aber schon der Registrier-Prozess wirkt unausgereift und bringt Fehlermeldungen mit sich. Die Java-Anwendung selbst, die man dazu braucht, ist langsam, unübersichtlich, schwer bedienbar und grottenhäßlich ... :flop:

Gerade wenn man ein Smartphone mit Symbian, Windows mobile o.ä. am Start hat, gibt es VIEL bessere Lösungen als Push2You. Für die Sony Ericsson K750i - User und dergleichen mag es vielleicht interessant sein, da der Dienst dann (für Java-Only-Phones) die einzige Chance auf Push-Mails darstellt.

Gruß ///Freak

P.S.: @ Lou Cipher: Das ist nicht dein Ernst, oder? Schonmal mit www.blackberry.de versucht? Außerdem sind Google und die Forumssuche dein Freund ;)

Meine ehrliche Meinung: Der Splash-Screen am Anfang stört viel mehr als die Sicherheitsabfrage am Ende, die zumal noch praktisch war, wenn man mal wieder zu schnell den rechten Softkey gedrückt hatte ... ;)

Außerdem ist die Aussage von Dominique, die ihr hier verbreitet, völlig unlogisch: Warum sollte man dafür, dass die Abfrage am Ende wegfällt, einen Werbe-Splash-Screen am Anfang einbauen? Das eine hat doch überhaupt nichts mit dem anderen zu tun! Werbung war vorher grade nicht, jetzt ist sie drin - wobei sich mir der Sinn nicht wirklich erschließt, da Domi nichts zu verkaufen hat außer ein paar Werbeklicks ... Aber jeder FExplorer-User besucht seine Seite nur, um das neueste zum Programm zu erfahren, nicht um die Werbelinks anzuklicken.

Der Vorteil vom FExplorer war bislang auch, dass das Programm rasend schnell gestartet war. Dieser Vorteil ist jetzt flöten gegangen. Dann soll sich Domi aber entscheiden: Mach das Programm Payware, es sind ohnehin schon tausende angefixt die nicht mehr ohne FExplorer können und - wie ich - selbstverständlich was dafür springen lassen würden. Aber dann natürlich ohne Werbung. Oder lass' es Freeware, aber such einen anderen Weg die User auf die Seite aufmerksam zu machen als mit dem störenden "Nag" am Anfang ... :flop:

Gruß ///Freak

Servus,

Das Problem hatte ich vor kurzem auch, als ich von meinem alten 6670 auf ein neues 6680 wechselte. Die meisten der von mir genutzten Programme nutzen die IMEI zur Erstellung/Überprüfung des Reg.codes, daher haben die alten Codes vom 6670 nicht mehr funktioniert.

Ich habe dann versucht, mit dem jeweiligen Softwaredistributor in Kontakt zu treten, bei dem ich die Titel gekauft hatte - also Smartsam.de oder Mobile2Day.de. Beiden habe ich erklärt, dass mein altes Handy langsam den Geist aufgibt und ich keinesfalls die Programme auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen möchte.

Die haben sich aber stur gestellt und darauf bestanden, dass ich die jeweilige Software neu kaufe. Ich habe argumentiert, dass ich mit dem Kauf ein Nutzungsrecht an der Software erworben habe, das ja bspw. bei PC-Software auch nicht auf ein bestimmtes Gerät fixiert werden kann sondern übertragbar sein muss - man denke nur an Tausch-Aktionen im Rahmen einer Reparatur beim Netzbetreiber: Was kann ich dann schon dafür?

Hat die aber alles nicht interessiert. Daher bin ich dann direkt mit den jeweiligen Herstellern der Software in Kontakt getreten, meist mit Sitz in den USA oder Skandinavien. Die haben sofort reagiert und mir ohne große Umschweife einen neuen Registrierungscode zugeschickt, mit einer freundlichen E-Mail und mir viel Spaß an der Software auf dem neuen Gerät gewünscht. So sieht Service aus! Aber dass man Service in Deutschland vergessen kann, war mir eigentlich vorher schon klar.

Übrigens: Auch Handango.com (als US-Distributor) hat sich hervorragend um meine dort erworbenen Lizenzen gekümmert und Abhilfe versprochen. Die haben dann letztlich auch den Hersteller kontaktiert, der mir neue Codes geschickt hat.

Fazit: Der Umzug sämtlicher teuer gekauften Programme auf ein neues Symbian-Gerät ist möglich, aber nicht einfach. Am besten direkt mit dem Hersteller sprechen. Und: Bei Smartsam & Co. kaufe ich so schnell nicht wieder, der Laden scheint tierisch unflexibel zu sein ... :flop:

Gruß ///Freak

P.S.: Der Hinweis auf "Generatoren" verstößt erstens gegen die Nutzungsbedingungen hier im Forum und zweitens verstößt die Benutzung selbiger gegen das Urheberrecht. Wer sich die Mühe gemacht hat, anständige, funktionierende und brauchbare Software zu schreiben, sollte dafür auch ent- bzw. belohnt werden ;)

Servus,

Da gibt es momentan eigentlich nur Seven's Alwaysonmail. Ich habe die Software und den dahinterstehenden Dienst jetzt einen Monat lang kostenlos ausprobiert und war durchaus zufrieden. Der Push-Dienst funktioniert reibungslos und verursacht nur geringes Datenaufkommen.

Nach dem Ende der kostenlosen Phase zahlt man $ 50 pro Jahr, was gar nicht mal so teuer ist. Da ich aber in ein paar Tagen die Base UMTS Flat auf meiner Base-Karte haben werde, habe ich mich gegen Seven entschieden und lasse mein favorisiertes E-Mail Programm ProfiMail von Lonelycatgames.com alle 10 Minuten die Mails abholen. Vorteil: Ich sehe alle meine IMAP-Ordner und nicht nur die Mails, die im Posteingang landen; zudem unterstützt ProfiMail HTML-Mails, die bei Seven als Textmails aufbereitet werden. Das Datenaufkommen ist so zwar wesentlich höher, mir aber dank Flatrate furchtbar egal :D

Ansonsten ist ein Port von Roadsync in Arbeit, der in Zusammenarbeit mit einem M$ Exchange Server dessen Push-Abonnement erlaubt (siehe Bericht in aktueller connect). Demnächst soll's das auch für S60-Devices geben.

Blackberry sollte theoretisch auch möglich sein. Fragt mich allerdings nicht wie - wäre mir ohnehin zu teuer ;)

Hier der Link zu Seven: Alwaysonmail

Gruß ///Freak

Re: GPRS - Karte

Zitat

Original geschrieben von olshuber
    Mich würde wirklich mal interessieren, woher diese Information die SIMs bei BASE betreffend kommt.

Lesen bildet ... und das Benutzen der Suche erleichtert das Lesen erheblich ;)
    Hier steht jede Menge dazu: Base UMTS-Flat auf EINER SIM auch für Bestandskunden ab 01.04.

Teltarif.de hat's als erstes gemeldet, darüber findest du was im großen Base-Thread. Wir haben dann nachgehakt; wie es genau läuft, steht im oben zitierten Thread beschrieben.

Gruß ///Freak

Der kostenlose Open Source Player OggPlay heißt zwar nach dem gleichnamigen Codec, spielt aber sowohl Ogg als auch MP3, MP4, AAC und AFAIK sogar AAC+. Und das alles natürlich in unterschiedlichsten, auch variablen, Bitraten ;)

Gruß ///Freak

Na ja, man muss es vielleicht so formulieren:
    Was man darf: Eine Flatrate als solche nutzen.
    Was man nicht darf: Urheberrechtlich geschütztes Material feilhalten, was bei eMule ja nicht zu verhindern ist - wer downloadet, stellt den gleichen und die vorherigen Chunks wieder zur Verfügung.

Dazu kommt die Fairness - das zarte Pflänzchen "günstige UMTS-überall-Flatrate" würde durch hochvoluminösen Missbrauch sicher bald wieder ausgetreten :eek:

Daher im Interesse aller anderen UMTS-Flat-User: Lass es sein, vor allem wenn du ohnehin einen DSL-Anschluss zu Hause hast, den du rund um die Uhr laufen lassen und das Ergebnis von Ferne via UMTS-Flatrate und MobileMule vom Handy aus beobachten kannst.

Gruß ///Freak