Beiträge von EricssonFreak

@ Moni1405, tamtam: Warum verwendet ihr den AD-15 und nicht den neueren AD-46? Der bietet zusätzlich eine Lautstärkeregelung am Adapter, eine Rufannahme-Taste und ein Mikro - damit wird die Kombination AD-46 + Kassettenadapter zur perfekten Freisprecheinrichtung im Auto ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Und die Akkulaufzeit - konkret: Wie lange hät es bei stehender UMTS-Verbindung durch?

Wie stellst du dir das vor? 3 - 5 Stunden nur am Nokia Stand abhängen und dort ein E61 komplett blockieren, um zu testen, wie lange man im UMTS-Netz damit telefonieren kann? :confused:

Warte noch ein, zwei Monate - dann steht höchstwahrscheinlich ein Mess-Ergebnis in der connect ;)

Gruß ///Freak

@ RS77: Hä? Das schließt sich doch alleine deswegen nicht aus - DVB-H und DVB-T sind schließlich Komplementärprodukte, keine Konkurrenzprodukte ...

In Deutschland gibt es schon DVB-T, aber ich gucke trotzdem per DVB-S und mein Nachbar via DVB-C :D

Mal im Ernst: Meintest du DMB anstelle von DVB-T? Dann würde dein Posting Sinn machen.
    Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Wie wäre es wenn wir mal zusammentragen wer wo guten/ schlechten Empfang hat/ gehabt hat?

Ich glaube einen solchen Beitrag gibt es bis dato noch nicht?

Die Idee finde ich auch sehr gut, würde aber anregen, dafür einen eigenen Thread anzulegen, den man dann oben hin-pinnen könnte. Hier drin geht das unter ... ;)

Gruß ///Freak

Servus,

Das Chat-Programm ist Teil einer ganzen Technik, die auf dem Prinzip der Präsenz-Signalisierung über das Mobilfunk-Netz aufbaut. Da gibt es ja beispielsweise auch die Präsenz-Funktion selbst in deinem "ROM" und die abonnierbaren Kontakte und und ...

Technisch läuft das so: Dein Handy meldet sich beim Einschalten via Netz bei einem Präsenz-Server, und anschließend können andere, die den Dienst auch nutzen, in Erfahrung bringen ob du "erreichbar" bist oder ob du nicht gestört werden möchtest, ob Anrufe O.K. sind oder ein Chat besser wäre usw. Das lässt sich alles am Handy einstellen, und wenn man dann beispielsweise in einem Meeting ist und im entsprechenden Profil festgelegt hat, dass man momentan telefonisch nicht erreichbar ist, dann wird das einem potentiellen Anrufer auch so signalisiert.

Das ganze ist also eine umfassende Umsetzung einer unheimlich genialen Idee, nur leider in Deutschland nicht unterstützt. In Finnland, Schweden & Co., AFAIK auch in UK funktioniert das bestens. Unsere Netzbetreiber sind aber nicht so furchtbar innovativ was das angeht ...

Wenn du die Chat-Funktion trotzdem mal ausprobieren willst, dann besorg die ein Daten-Paket für GPRS/UMTS um die Kosten niedrig zu halten und hol dir einen Account bei Yamigo, die nennen sich selbst "Wireless Village" und es steckt die soeben besprochene Technik dahinter. Wenn du mal zu Yamigo suchst, wirst du noch mehr zu dem Thema finden.

Gruß ///Freak

Also, das lange Warten hat ein Ende: Heute ist mein AD-46 Adapter endlich bei mir eingetroffen :D

Nachdem ich jetzt ca. 2 Stunden lang Musik gehört und telefoniert habe, kann ich den "Plopp" ausschließen. Die Musik läuft smooth durch. Die Qualität ist natürlich abhängig vom Kopfhörer, aber der Adapter bremst da nichts - mein Sennheiser PMX-200 rockt genauso wie am iPod Shuffle. Die Bässe sind druckvoll, es gibt aus meiner subjektiven Sicht nichts zu meckern.

Beim Telefonieren ist soweit auch alles in Ordnung, dass OggPlay & Co. einen Song wieder von vorne spielen anstatt zu pausieren, ist ja schon bekannt ;)
    Die Telefonier-Audio-Qualität ist mit einem reinen Headset bzw. sogar mit meinem Bluetooth Headset (Logitech Mobile Freedom) besser, aber das liegt wohl daran, dass mein Kopfhörer nicht für die Übertragung reiner Sprache und der unausweichlichen Mobilfunk-Geräusche ausgerichtet ist, sondern eben für Musik – im Gegenteil zu den "echten" Headsets.

Ein Manko gibt es allerdings: Zwar funktioniert die Rufannahme/-beendigungstaste einwandfrei; bei langem Druck löst sie ordnungsgemäß die Sprachwahl aus. Aber: Die Lautstärkeregler an der Seite des AD-46 haben bei meinem 6680 absolut keine Auswirkungen. Weder beim Musikhören, noch beim Telefonieren, was mich schon sehr verwundert hat. Will man also die Musik- oder Gesprächslautstärke verändern, muss man zum Telefon greifen.

Vielleicht funktioniert die Lautstärkewippe nur bei den neuen N-Series Geräten? Mangels Testgerät kann ich das nicht ausprobieren, aber da findet sich hier bestimmt jemand ;)

Als letztes noch ein Gimmick, das mir auf den Bildern vom AD-46 nie aufgefallen war: Rückseitig verfügt der Adapter über eine kleine Klemme, mittels derer man sich den eigentlichen Teil des Adapters an die Kleidung heften kann - was auch sehr sinnvoll ist, da das Mikro in der Nähe des Kopfes bleiben sollte. Meine Gesprächspartner hatten sich bei einer Entfernung ab 1 Meter zum Mikro über zu leise Gespräche beklagt.

Das Kabel vom Pop-Port-Stecker zum Adapter misst ca. 70 cm, sollte also für die meisten Einsatzbereiche ausreichend sein. Bei mir reicht's locker bis zu irgendwelchen Handy-Ablage-Plätzchen in Jacke, Hemd oder notfalls am Gürtel. Hosentasche müsste auch funktionieren.

Gruß ///Freak

Servus,

Kann man es denn eigentlich umgehen, dass der Nokia Music Player im internen Speicher (C:) installiert wird? Wenn, dann hätte ich das Teil gerne auf der Speicherkarte installiert, aber irgendwie wurde die Option gar nicht angezeigt ...

Wenn das nicht geht, bleib ich nämlich lieber beim OggPlay ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Mir persönlich sind nur Base-Verträge bei denen die KB-Online funktioniert bekannt, bei denen von einem E+ LZV umgestellt wurde (wo also schon vorher ein Datensatz in der KB-Online vorhanden war).

Jetzt nicht mehr ;)

Meinen Base-Vertrag habe ich im September neu abgeschlossen, ist also keine Umstellung von E-Plus, sondern ein "reiner" Base-Vertrag. Seit Oktober - da gab es irgendwann mal eine Phase, in der die Registrierung problemlos möglich war - bin ich in der KB Online, habe einen Imail-Account und kann nach wie vor für meinen Base-Vertrag die Cost Control nutzen. Dasselbe bei einem Kollegen von mir, der auch einen "reinen" Base-Vertrag in die KB Online reingebracht hat.

Einen Tag später bin ich auf die Idee gekommen, dass mein Vater ja auch noch seinen "reinen" Base-Vertrag in der KB Online unterbringen könnte - aber da hat es leider schon nicht mehr funktioniert ...

Gruß ///Freak