Beiträge von EricssonFreak

Ich musste diesen alten Thread mal ausgraben, um eine essentielle Frage zu stellen:
    Hat zufällig jemand noch die TT-Firefox-Plugin Datei rumliegen? Der obige Link vom TE funktioniert nämlich leider nicht mehr ...

Über Hinweise, Links oder eine Nachricht vom TE wäre ich äußerst dankbar :D

Gruß ///Freak

Hi,

Ich nutze Freenews von FreeRange Inc.
    Das ist zwar ein Java-Programm, läuft aber hervorragend auf Series 60 Geräten (bei mir: 6670 und 6680). Das Ganze läuft hier von einem Web-Frontend aus, so dass du in deinem Freenews-Account im Netz die Feeds angibst - oder eben auch Wetter-Infos, Börsenkurse, personalisierte Google-Suche, die sind da ganz flexibel ;)

Bei der Aktualisierung des Clients auf dem Handy werden dann die Headlines samt Teaser-Text heruntergeladen, man kann selbstverständlich auch verschiedene Kategorien, Ordner etc. verwalten. Interessiert mich eine spezielle Nachricht, kann ich den Volltext holen. Der Vorteil liegt vor allem in der Konvertierung bzw. Aufbereitung der Inhalte: Keine Bilder, kein HTML und damit kürzeste Download-Zeiten. Fühlt sich mit UMTS fast an wie eine Web 2.0 Anwendung :D

Insofern finde ich Freenews wirklich empfehlenswert, die anderen habe ich nicht ausprobiert, da es Freenews schon vorher gab und ich seit März letzten Jahres gut damit fahre.

Gruß ///Freak

Mit "derzeit nicht möglich" meinen sie "ab 01. April möglich" :D

Denn das steht ja nun mal fest. Interessant ist aber die Frage, ob ich als Inhaber eines Alt-Base-Vertrags (25 €) nun, wenn ich die Internet-Flat auf eine SIM-Karte dazubuche, für diese in den Genuss der Studentenkonditionen kommen kann, weil ich ja Student bin - und damit also insgesamt statt 50 € nur 45 € pro Monat bezahle :confused:

Dass dies möglich und denkbar wäre, legt die schwammige Beantwortung zumindest nahe ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ergo sollte ein Hinzubuchen auf einer Sim doch möglich sein, wenn man bisher nur die Sprachflat nutzt. Oder gibts hier andere, gesicherte Quellen?

Es ist sogar definitiv möglich - ich habe diesbezüglich einfach mal die Pressestelle von E-Plus angeschrieben, die sich um Fragen zu Base kümmert. Heute bekam ich eine Antwort, die wie folgt lautete:

Zitat

BASE-Kunden, die nur eine Sprachflatrate gebucht haben, können die
    Datenflatrate im Sinne eines Tarifwechsels hinzubuchen. Eine neue SIM-Karte ist dafür nicht vonnöten.

Bestandskunden, die bereits beide Flatrates über zwei getrennte SIM-Karten
    nutzen, können nicht auf die Nutzung mittels einer SIM-Karte umsteigen.

Damit wurde also offiziell bestätigt: Bestandskunden können definitiv die Internetflat auf ihre bisherige SIM dazubuchen, solange sie nicht schon Internetflat-Kunden sind.

Hoffe, das damit geklärt zu haben ;)
    Gruß ///Freak

P.S.: Ich freu mir ein Loch in den Bauch :D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Auf die Gefahr hin, dass ich komplett falsch liege

Du liegst sogar goldrichtig. Skype ist proprietär, SIP ist ein Standard-Protokoll und damit offen.
    Netzbetreiber und andere Quasi-Monopolisten lieben Proprietäres und mögen Offenes nicht so sehr ;)

Daher lag eine Kooperation von E-Plus als erstem Anbieter einer Datenflatrate und Skype wohl nahe. Die Kooperation wird wohl auch dazu führen, dass E-Plus den Verlust der IC-Gebühren durch Skype-In verschmerzen kann, rein monetär gesehen ...

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von telanion
    BASE Phone + Data bald auf einer! SIM !!!
    Wäre es damit nicht möglich sich über Skype eine Festnetznummer auf das Handy zu legen ?!

Prinzipiell schon, aber dann müsste entweder ständig ein Notebook in deiner Nähe sein, auf dem Skype läuft. Oder du installierst Skype auf einem Windows Mobile PDA-Phone, hast dann aber das Problem, dass du die Flatrate mit GPRS benutzen musst, wobei dann gleichzeitiges Telefonieren und Surfen nicht mehr möglich ist - das geht nur mit UMTS.

Insofern bräuchte man dazu momentan wohl einen MDA Pro. Aber es kommt ja scheinbar auch ein Symbian Client für Skype ... ;)

Gruß ///Freak

P.S.: @galahad, mawis: Habt ihr nun konkrete Infos zu meiner Frage oder ist das noch in der Schwebe?

Genau die gleiche Frage hatte ich hier gestellt. Leider hat mir Galahad darauf bislang keine Antwort gegeben, bzw. eine Begründung für seine ablehnende Haltung ;)

Ich hoffe mal, dass das für Base-Bestandskunden, die noch keine Internet-Flat haben, doch geht - alles andere wäre boshaft und betriebswirtschaftlich unsinnig. Ich würde ja sogar den SIM-Karten-Wechsel bezahlen, so er denn nötig sein sollte - wobei dazu der User mawis einen recht zweideutigen Kommentar abgegeben hat. Viel heiße Luft momentan, die keiner mit Argumenten unterfüttern kann/will, wie es mir scheint ...

Gruß ///Freak