TT Suche Plugin für Firefox

• Kontextsuche bei TT

Da möchte ich noch zwei gute Alternativen für Firefox vorstellen:

I. Die TT-Suche über das Kontextmenü: Man markiert irgendwo auf einer Webseite den gewünschten Begriff, mit rechter Maustaste "TT-Suche" wählen.

Anleitung:
    [list=1]
    [*]Man installiert die Erweiterung Dictionary Search.

[*]In den Einstellungen der Erweiterung gibt man in einen der 4 Einträge folgendes ein (am besten hier kopieren):
    - Text: TT-Suche nach "$"

- URL:

Code
    http://www.telefon-treff.de/search.php?query=$&sourceid=mozilla-search&exactname=yes&beforeafter=after&sortorder=descending&action=simplesearch&searchdate=-1&sortby=lastpost&forumchoice=-1

[/list=1]
    Ergebnis in Firefox:

II. Die Kontextsuche über Google bei TT: Funktioniert analog mit folgenden Einträgen:

- Text: TT Google-Suche nach "$"
    - URL: http://www.google.de/search?hl=de&q=$+site%3Atelefon-treff.de

Im obigen Screenshot bereits ebenfalls eingebaut.

Grüße und viel Spaß, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

nach dem Update auf FF 2.0 ist das TT-Such-Plugin leider nicht mehr in der Suchbox verfügbar, nach erneuter Installation von...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bitte sehr. Entpacken und im Verzeichnis Firefox\Searchplugins parken.

... funzt die Suche nicht mehr richtig:

Zitat

Bitte gib einige Begriffe oder Benutzernamen an, nach denen Du suchen möchtest. Für Deine Suchbegriffe konnten keine Treffer gefunden werden.

:confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich weiß nicht, ob's auf die Schnelle hilft - die Searchplugins sollten ab jetzt ins Profilverzeichnis.

Und sind xml-Dateien.

Mit Grüßen ...

• Re: Update:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mit rechter Maustaste abspeichern, bitte im Profilordner in den Ordner "searchplugins" schieben - fertig:

TT Search-Plugin für Firefox 2.x

Weltklasse, Danke! :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Update:

Zitat

Mit rechter Maustaste abspeichern, bitte im Profilordner in den Ordner "searchplugins" schieben - fertig:

TT Search-Plugin für Firefox 2.x

So als kleiner Tipp wo das ganze abzuspeichern ist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\"Windows Benutzername"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.jos\searchplugins

Edit: Mir wäre diese Suche hier in der Firefox Suchbox sehr wichtig, leider komme ich überhaupt nicht mehr mit den Suche Plugins zurecht.

Zitat

...
    II. Die Kontextsuche über Google bei TT: Funktioniert analog mit folgenden Einträgen:

- Text: TT Google-Suche nach "$"
    - URL: http://www.google.de/search?hl=de&q=$+site%3Atelefon-treff.de

Hat da jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligt?

• Wow, Besten Dank für das TT-SuchePlugIn! :top:

Funktioniert einwandfrei, auch wenn ich erst den Ordner "searchplugins" bei mir suchen musste. Bei mir liegt der nicht unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Windows Benutzername"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.jos\searchplugins, sondern unter C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins, warum auch immer...

Dennoch, klappt super THX an Öle!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!