Beiträge von EricssonFreak

Antonov meinte das Terminal. Was bei Linux die Konsole ist, heißt bei Mac OS X "Terminal".
    Zwar gibt's unter OS X auch eine "Konsole", die dient jedoch nur der Darstellung verschiedener System-Logfiles etc.

dr205: Einfach Terminal öffnen, und dann den angegebenen Befehl via Apfel-C / Apfel-V einfügen. Rest wie oben :D

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Da ist leider nichts mit kostenlosen Rufumleitungen zu machen.

Auf gut schwäbisch: Hä? :D

Schau mal in die Thread-Überschrift - da es hier - ausschließlich - um Base geht, durfte ich sicher davon ausgehen, dass sich die von mir beantwortete Frage genau darauf bezog. Und bei Base sind alle RULs zum E-Netz und ins Festnetz kostenlos.

Gruß ///Freak

Entweder du bist es nicht - oder ich bin es auch ;)
    Endlich mal jemand, der sich offen dazu bekennt, sein Handy unter keinen Umständen aus der Hand zu geben und es täglich penibel zu pflegen, zu reinigen etc.

Das ist ehrlich gesagt der einzige Grund, warum ich noch nie ein Update bei meinen aktuellen Geräten gemacht habe. Früher, als ich noch nebenbei in einem Ericsson (!) SP beschäftigt war, habe ich meine Updates grundsätzlich selbst gemacht - auch bei Nokia Geräten. Mittlerweile wohne ich woanders, und die Firmenpolitik des Ex-Arbeitgebers hat sich geändert, so dass ich auf Besuch nicht mehr selbst ran darf. Bevor allerdings jemand anderes seine möglicherweise nicht frisch gewaschenen Patschehändchen an mein 6680 legt ... :D

BTT, aber danke Tiefflieger für den kleinen Lichtblick ;)

Gruß ///Freak

P.S.: Ich kaufe Handys grundsätzlich auch nur, wenn sie jungfräulich sind und man mir glaubhaft versichert, dass den Karton noch nicht mal ein Mitarbeiter bislang geöffnet hat ...

Re: N70 Klang

Zitat

Original geschrieben von FlyBoy104G
    über Kopfhörer bzw über die mitgelieferten Ohrhörer ist der Klang mE sehr gut.

Und genau da liegt das Problem. Was dem einen genügt oder der eine gut findet, ist für den anderen - bspw. audiophile Personen (zu denen ich mich nicht zähle, auch wenn ich ohne meinen Sennheiser Kopfhörer den iPod nicht ertragen könnte ;)) untragbar und beleidigend im klanglichen Bereich.

Die connect testet objektiv, d.h. die Punkte oder Zensuren werden anhand von Messwerten verteilt, nicht aufgrund subjektiver Eindrücke. Und da im selben Verlag auch Audio, Audiophile etc. verlegt werden, unterstelle ich mal die technische Kompetenz und Ausstattung zum Messen :D

Insofern hat die connect mit ihrem Test sicher Recht - was die objektivste Meinung, nämlich eine wissenschaftliche und reproduzierbare Messung, angeht. Das kann aber dennoch nicht deinen eigenen Hörtest ersetzen, denn möglicherweise genügt dir die Qualität vollauf. Tests ersetzen nunmal keine Kaufentscheidungen, sie geben nur Anhaltspunkte ;)

Gruß ///Freak

Ich denke, die Reaktionen der (hauptsächlich) arabischen Welt beruhen auf einem tiefgreifenden Missverständnis unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und deren Werte, die in der ganzen EU Geltung beanspruchen.

Will heißen: Wenn du es gewohnt bist, dass der [saudische, syrische etc. ...] Staat überall seine Finger drin hat, alles kontrolliert und zensiert und damit auch (fast) alles nach außen vertreten kann und muss, was im Inneren geschieht, dann schnallst du vielleicht einfach nicht, dass in Dänemark eine Zeitung tun und lassen kann, was sie will, ohne dass die Ansicht dieser Zeitung zugleich offizielle Staatslinie ist oder überhaupt von der Regierung goutiert wird.

Dieser feine Unterschied namens Pressefreiheit will den meisten Leuten im Nahen und Mittleren Osten aus naheliegenden Gründen nicht wirklich in den Kopf. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Karikaturen nicht verteidigen möchte - wer Grundrechte und Freiheitsrechte gebraucht, sollte stets auch etwas Fingerspitzengefühl walten lassen, wenn es um die Gefühle anderer geht.

Das Dilemma ist nun: Besser ginge es der muslimischen Welt sicher, wenn sie an Demokratie "gewöhnt" würden und Grundrechte hätten, vom Staat in Ruhe gelassen werden würden etc. Nur von uns (Europäern) werden sie sich das nun wohl ebenso ungern beibringen lassen wollen wie von den Amerikanern ;)

Gruß ///Freak

Das von dir angesprochene Problem scheint sich aber auf einige wenige Nummernblöcke und/oder Kunden zu begrenzen. Bei mir und allen Bekannten, die mit Imail arbeiten, gibt es keine Probleme - lediglich um die Weihnachtstage war der SMS-Benachrichtigungs-Dienst kurz down, aber seit Neujahr läuft alles prima.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Funktioniert bei denen, die zu BASE sind, immer noch die Emailbenachrichtigung reibungslos oder haben sie auch hier mittlerweile Korrekturen vorgenommen.
    Dieses Feature wäre mir sehr wichtig.

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber:
    Ich durfte mit meinem E-Plus-Vertrag nicht zu Base wechseln, siehe weiter oben im Thread. Mit meiner neuen Base-Nummer habe ich mich dann einfach bei der Kundenbetreuung Online angemeldet und verfüge seitdem über eine zweite Imail-Adresse mit funktionierender SMS-Benachrichtigung (natürlich ebenso kostenlos) sowie KB Online inkl. funktionierender Cost Control (wenn sie mal funktioniert ;)).

Wenn das selbst bei Originär-Base-Kundschaft klappt, müsste es doch auch bei E-Plus-to-Base Wechslern funktionieren - oder?

Zum Thema Konferenzgespräch: Ich hatte dieses Feature gleich beim Vertragsabschluss im September 2005 mitgebucht und kann es nach wie vor nutzen. Daher würde ich lieber meine E-Plus-Nummer nachträglich auf meinen Base-Vertrag portieren, als sie in einen neuen - beschränkten - Base-Vertrag umzustellen.

Bei einem Verwandten von mir, der bei Vertragsabschluss das Dienstmerkmal Konferenzgespräch nicht gebucht hatte, wollen sie das partout nicht mehr aktivieren, obwohl auch er im September 2005 abgeschlossen hat. Wobei ich da ein juristisches Problem sehe, da zu den damals gültigen AGB dieses Merkmal eindeutig angeboten wurde, und es nachträglich nicht mehr anzubieten hieße, den Leistungsumfang des Vertrags einseitig neu zu definieren. Das ist nun wirklich nicht die feine englische Art ... Aber allzu offensiv haben wir das Problem noch nicht angegangen.

Gruß ///Freak

Servus,

Ich kaufe meine Taschen gerne bei raedan.de, der auch hier im TT vertreten ist und spezielle Wünsche gerne entgegen nimmt. Die Taschen sind perfekt an das angegebene Handy angepasst und wesentlich schicker als alles andere auf dem Markt ;)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Raedan's Preisen auf jeden Fall.

Gruß ///Freak