Beiträge von orschomat

Puh, bin gerade mal auf der O2 Page hin- und hergesurft, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

D.h.

- ich könnte das Genion S buchen
    - plus UMTS L Paket (das hab ich nicht gefunden)
    - und kann nach drei Monaten wieder kündigen (auch das hab ich nicht entdeckt)

Richtig?

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich in dem Fall aber keine Hardware (UMTS-Karte/Modem) mitgeliefert bekomme? Reicht da ein UMTS-taugliches Handy?

Danke!

Hi,

eine bekannte von mir ist von jetzt bis November in Deutschland (danach geht sie in die USA) und wohnt in der Zeit bei Ihren Eltern, die nur analoges Internet haben und auch nicht wechseln möchten.
    Sie braucht beruflich allerdings in der Zeit schnelles Internet.

Was würdet ihr für ein Vorgehen in dem Fall empfehlen? Verträge mit 24 Monaten Laufzeit wären da ja schonmal quatsch oder?

Und Simyo? Könnte bei "normalem" und beruflichem Surfen auch recht teuer werden oder?

Bin dankbar für Tipps!

Dann die nächste Frage: wenn meine Mutter den Fun Tarif in ein 60 Minutenpaket wandelt, beginnt dann auch die Vertragslaufzeit neu oder bleibt das Ende bei nächstem Februar?

Das wär vielleicht noch das sinnvollste. Dann kann sie noch 60 Minuten Festnetz und Vodafone intern telefonieren. Und den Rest schon mit nem neuen Handy und neuen Vertrag.

Sagt mal, kann das sein, dass Vodafone im Allgemeinen ganz schön teuer ist? Hab mir gerade nach dem Tipp hier (danke dafür!) die Tarife angeschaut. Heidewitzka Herr Kapitän.

Da wär's im Zweifelsfall besser, den Vertrag zu kündigen und zur EPlus Zehnsation zu wechseln. Da kommt sie ja weniger als halb so teuer davon.

Kann man seine Rufnummer eigentlich schon vor Vertragsende mitnehmen und nur weiterhin die monatlichen Grundgebühren bis zum Vertragsende zahlen?

Hi,

meine Mutter hat noch einen alten Vodafone Fun Tarif und dieser soll nun einem moderneren Tarif weichen.

Zusatzangaben und Fragen:

- Der Vertrag lief eigentlich schon im Febrauar aus. Sie hat nicht gekündigt und noch kein neues subventioniertes Handy bekommen. Für wie lange verlängert der Vertrag sich automatisch?

- Wenn meine Mutter nun den Tarif wechselt und ein subventioniertes Handy annimmt, gilt der Vertrag 24 Monate ab letzten Februar oder ab Tarifwechsel/Handyannahme?

- Könnte sie (bzw. ich für sie) die VVL/den Tarifwechsel auch über 7mobile.de oder handys-mobile.de machen, auch wenn der Vertrag halt schon im Februar auslief/sich verlängerte? Die haben mehr Auswahl und bessere Angebote als die Vodafone Shops.

- Sie hat eine Partnerkarte laufen und die BestCity-Option. Sie kommt mit relativ wenig telefonieren trotzdem immer auf 70-80 Euro im Monat - geht also gar nicht :-)

Was wär ein guter neuer Tarif? Relativ wenig SMS (max.50) ansonsten verschiedene Mobilfunknetze und Festnetz.

Danke!

Hallo,

welche Handys ermöglichen es einem, die Kontakte/Telefonbucheinträge in verschiedene Ordner zu sortieren?

Ich möchte nicht immer alle Namen angezeigt bekommen, wenn ich eine bestimmte Nummer suche.
    Optimal wären frei konfigurierbare Listen (Familie, Arbeit, etc.), die halt nur die zugewiesenen Leute beinhalten.

Welche Handys können sowas?

Besten Dank :-)

Meine Mutter bekommt aus Vertragsverlängerung ein Handy bei Vodafone, welches Sie mir schenken möchte. Ich hätte wohl Bock auf das N73. Ich hab allerdings nur eine Simyo Karte.

Meine Frage: Läuft die Karte in dem Vodafone gebrandeden Handy? Welche Einschränkungen gibt es? Keine Ahnung, was es sonst noch an tollen Alternativen bei Vodafone gibt.

Danke!