Die Kündigungsbestätigung wirst ohne SIM auch nicht bekommen, denn die schickt Mobilcom per SMS... :flop:
Beiträge von Bittersweet.79
-
-
Ich kann mich nur anschließen, Telekom ohje!!!
Ich habe einen Neuanschluss beantragt. Mir wurde gesagt, innerhalb einer Woche hätte ich die Telefonnummer (die ich ja für meinen DSL-Anbieter auch dringend brauchte, für die Ummeldung). Nach 1,5 Wochen noch nichts gehört. Angerufen. Ja, es ging doch ne Bestätigung raus (jedoch ohne Telefonnummer). Ich habe jedoch nie ne Bestätigung erhalten. Denn schlauerweise hatte die Telekom die Bestätigung an die neue Anschrift geschickt, in der ich ja noch nicht wohnte - obwohl ich der Dame bei der Auftragserteilung auch meine alte Anschrift für den Schriftwechsel vor dem Monatsanfang gab. Dann wurde mir gesagt, ich könnte keine Telefonnummer haben, weil die Vormieterin noch nicht gekündigt hätte. Ich habe 3 verschiedenen Hotlinemitarbeitern versucht zu erklären, dass die Vormieterin definitiv zum Monatsende (zu dem es nicht mal mehr eine Woche hin war) aus- und ich zum Monatsanfang einziehen werde. Die Frau ihren Anschluss dort also defintiv nicht über den Monatsende hinaus haben will. Antwort nur immer: "Wir können doch keine zwei Telefonnummern auf eine Leitung schalten." Nein, sollten sie auch nicht. Einfach nur deren Leitung aus und meine ein. Wollte aber irgendwie keiner kapieren. Statt dessen stand dann ne Woche lang "Nacharbeit erforderlich" bei mir im Kundenstamm, getan hat sich aber nichts. Erst als ich in den T-Punkt ging, wurde das ganze dann doch mal gelöst. Es geht doch also wenn man will. Nur leider will die Telekom scheinbar nicht immer wirklich. Ob das dann allerdings sehr gut kommt, einen Neukunden schon beim Anschlussbeantragen einen dicken Hals bekommen zu lassen, lass ich mal dahingestellt.
Zum Schluss hatte ich dann jetzt meine Telefonnummer dann einen Tag vor dem Einzug, was dann für einen pünktlichen DSL-Anschluss zum Monatsanfang auch nicht reichte. Aber ich war ja schon froh, überhaupt mal nen Anschluss und ne Telefonnummer zum Ersten bekommen zu haben. Man freut sich dann bei der Telekom wirklich schon über so kleine Erfolge. -
Keine Ahnung, ob die Seiten großartig bekannt sind. Find es auf jeden Fall sehr witzig. Man kann damit jemand virtuell was gutes tun, bzw. eine virtuelle Schlägerei anfangen. Probierts einfach mal aus.

-
Hab gestern auch den Brieg bekommen. Hab gleich angerufen und widersprochen. Ich zahl doch nicht 39 Cent für ne SMS ins Ausland anstatt jetzt momentan 20 Cent. Und da ich häufiger welche verschick....
-
supersiggi: Per Onlineformular? Na da hattest mal Glück, dass sich das mal einer angeschaut hat, denn ich hab das Gefühl, bei dem Verein schaut sich die Onlineformulare keiner an.
Wollte mir mal ein Wechselangebot schicken lassen. Kam nie was, musste nach 2 Wochen dort anrufen. "Wann haben Sie die Mail denn geschickt? Ich seh hier nichts. Vielleicht ist die noch in Bearbeitung". Hm, nach 2 Wochen???
Das nächste mal änderte ich online meine Bankverbindung. Irgendwann kam eine SMS, ich möchte doch mal die Kundenbetreuung anrufen, meine Rechnung konnte nicht abgebucht werden. Angerufen, dann wollten die zuerst noch glaub 19,95 Euro oder so von mir, weil die Lastschrift zurückkam. Als ich dann meinte, dass ich das doch online mitgeteilt habe, wollte die sogar noch intern nachfragen, ob das so war, aber da hörte dann keiner und ich bekam gütigerweise die 19,95 Euro auch ohne Bestätigung erlassen.
Weiß gar nicht, wofür die Onlineformulare haben, wenn keiner sie liest... -
Na, hey frag mich mal. Ich hatte neulich nacht ne Hornisse bei mir im Zimmer. Die flog rein, ich konnte sie nicht dazu kriegen wieder rauszufliegen - ehrlichgesagt hab ichs auch net so sehr aktiv versucht, da ichs doch wenig mit der Angst bekommen hab, das Geräusch von den Viechern is nicht grad sehr vertrauenserweckend. Dann setzte sie sich oben auf nen Schrägalken (hab ein Dachzimmer) der zu hoch lag um dort was zu sehn und war stundenlang nicht zu sehen oder hören. Hab natürlich trotzdem kein Auge zugetan. Als ich mich dann doch entschlossen hatte, mal zu versuchen einzuschlafen und grad am einschlafen war, hatte die Hornisse dann scheinbar ausgeschlafen und schwirrte wieder rum. Brauchte noch ne halbe Stunde bis ich sie draußen hatte, nochmal ne halbe Stunde bis ich mich beruhigt hatte und dann hatte ich grad mal noch ne halbe Stunde bis mein Wecker klingelte...

-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Und der hat schon gewusst, was er macht. Leichtsinnig war der nie, dafür hat er einfach zu viel Erfahrung (kann man ja überall nachlesen).Bist du dir da so sicher? Ein Stachelrochen greift so schnell nicht an, der setzt seinen Stachel nur ein, wenn er sich bedroht fühlt. Damit sich ein Stachelrochen aber bedroht fühlt, muss schon sehr viel passieren. Ich bin selbst schon mit Stachelrochen geschwommen, die machen echt rein gar nichts, schwimmen friedlich um dich rum. Die meisten Unfälle mit Stachelrochen passieren, wenn sie sich im flachen Wasser in Sand eingegraben haben und Leute ins Wasser gehn und aus Versehen auf einen drauftreten. Dann setzt ein Stachelrochen natürlich seinen Stachel ein. So, also dann frag ich mich, was hat Steve Irwin dann gemacht, damit der Stachelrochen angriff? Auf jeden Fall scheinbar nicht nur einfach mit ihm geschwommen, das kann ich mir nicht vorstellen.
-
Und schreib am besten auch rein das du eine Kündigungsbestätigung per Brief möchtest. Ich hab auch den Mustertext von handy.de genommen. Mobilcom sieht jedoch scheinbar auch ne SMS als schriftliche Bestätigung :flop: denn mehr hab ich von denen nicht bekommen.
-
T.W.G: Ein Energydrink gegen Migräne? Kann dann höchstens das darin enthaltene Koffein helfen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei wirklich heftiger Migräne damit weit kommt. Aber wenn’s bei ihnen hilft…
Dacoco: Du solltest vielleicht echt mal den Neurologen wechseln. Du schreibst nur von einem CT und MRT, hat er kein EEG gemacht? Das is eigentlich das was im Normalfall gemacht wird und daran lässt sich auch scheinbar auch das Ausmaß der Migräne erkennen. Hatte eine zeitlang fast jeden zweiten Tag Migräne. Von den Tabletten (ACC, Paracetamol) half gar nichts mehr, außer das mir davon noch zusätzlich übel wurde. Bin dann zum Hausarzt, der mich erst mal an alle möglichen Ärzte überwiesen hat um alles auszuschließen (Fehlsichtigkeit, Gehirntumor, etc.). Der Neurologe stellte dann Migräne fest, was mir vorher eigentlich schon klar war, da meine Mutter ebenfalls unter Migräne leidet. Mir wurden dann Betablocker verschrieben. Diese hab ich ca. 2 Jahre genommen, dann hab ich sie langsam abgesetzt. Ging dann jetzt 2 Jahre lang wieder ziemlich gut, mit recht wenigen Migräneattacken. Mittlerweile häufen sich meine Migräneattacken jedoch wieder. Während all der Zeit musste ich jedoch immer mal alle halbes Jahr zum Neurologen, der auch jedes Mal ein EEG angefertigt hat. Wenn ich Migräne habe, dann nehm ich Paracetamol in Zäpfchenform. Alles andere schlägt mir zusehr auf den Magen (schön wenn einem dann in der Apotheke gesagt wird „Vorher was essen dann ist es magenverträglicher“, nur brauch ich nichts essen, wenn mir eh schon übel ist und ich das Zeug dann nur samt Tablette wiederseh).
Bei deinem Ausmaß an Migräne würde ich auf jeden Fall noch mal zu einem Neurologen gehn, der mit dir zusammen dann das für dich richtige findet, da man das bei Migräne nicht so verallgemeinern kann. Was beim einen hilft, muss noch lang nicht beim anderen helfen.
Betablocker beispielsweise musst du zwar täglich nehmen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die arg auf die Leber gehen, da die ja für die tägliche Einnahme gedacht sind, während Schmerztabletten ja nur für ab und an gedacht sind.
Triptane werden ja als DAS Supermittel angepriesen. Sollen zwar bei vielen Leuten helfen, aber bei mir tun sies nicht. Habs einmal versucht, nach der ersten Tablette hat ich das Gefühl mir würde jetzt so ziemlich alles wehtun, nicht nur der Kopf und nach der zweiten Tablette (natürlich nicht nacheinander sondern schon im Mindestabstand) gings dann lediglich etwas besser. Die Apothekerin meinte, wenn’s das erste mal nicht geholfen hat, brauch ich’s gar nicht wieder versuchen, die helfen dann nicht bei mir. Triptane sind aber auch keine Dauerlösung, sondern nur wenn’s wirklich heftig ist. Ziemliche Hämmer was mir meine Apotheke so erzählt hat. Davon abgesehen ist der Preis (2 Tabletten für ca. 10 Euro) auch nicht so, dass man sie nehmen könnte, wenn man jede Woche eine Migräneattake hat. -
Sagen wir mal so, ich such zwar nichts spezielles, aber ich hab schon eine gewisse Vorstellung. Und habe leider wenig Zeit. Dementsprechend würde sich eine Vorauswahl durch einen Makler gut machen. Dafür bin ich auch bereit, die wirklich nicht billige Gebühr zu bezahlen, denn wenn ich überlege, wieviel ich sonst an Telefon- und Spritkosten ausgebe und vor allem: wieviel Zeit ich investieren müsste, um eine mir genehme Wohnung zu finden...
Und die im Internet angebotenen Wohnungen laufen meist auch über Maklerfirmen, wenn ich mir die Angebote bei Immobilienscout o.ä. anschaue.