ZitatOriginal geschrieben von maxMobile
Da ist doch beim 6310i noch HSCSD und Bluetooth hinzugekommen oder ???
AFAIK nicht. Die Ausstattung war nahezu identisch. Bluetooth und HSCSD waren definitiv bei beiden Geräten an Bord.
Gruß, Loco!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von maxMobile
Da ist doch beim 6310i noch HSCSD und Bluetooth hinzugekommen oder ???
AFAIK nicht. Die Ausstattung war nahezu identisch. Bluetooth und HSCSD waren definitiv bei beiden Geräten an Bord.
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Hier geht es weiter.
![]()
Laut teltarif-de Nachricht von heute fallen die UMTS-Geräte im Preis.
Nokia 7600 für 79,95 EUR
Samsung Z105U für 99,95 EUR
Jeweils mit Active 100, Genion wie üblich 20,- EUR mehr.
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von Fockx
Lediglich die Cover unterschieden sich von der Farbgebung, mehr aber auch nicht, oder?
Nicht mal das, es gab lediglich zusätzlich die silberne Farbvariante und die bronzene wurde nicht mehr angeboten. Die goldene (mit grau oben) und die schwarze (mit gold oben) gab es bei beiden.
Gruß, Loco!
Das hängt auch sehr stark vom Studium ab. Wenn Du etwas studierst, wo man regelmäßig Hausarbeiten und Seminararbeiten usw. anfertigen muß, ist ein Laptop sehr praktisch, da man dann direkt in der Uni damit arbeiten kann. Nebenbei könnte man über das Uni-Netzwerk direkt ins Internet, sofern das von der Uni angeboten wird, was aber meistens der Fall ist.
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
...denke jedoch, dieser Thread ist entweder
a) bald zu oder
b) 25 Seiten lang (ohne erkennbaren Inhalt)
Lasse mich gerne (!) vom Gegenteil überzeugen ...
Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen. Die Erfahrungen aus den letzten Threads zu diesem Thema haben es gezeigt. Diesmal scheint allerdings durchaus etwas dran zu sein an den Gerüchten. Habe mittlerweile schon von mehreren Seiten davon gehört. Na ja, am 3.11. wissen wir mehr, da soll die Präsentation der Geräte sein, und das ist ja nicht mehr so lange hin.
Die technische Details sind mir bei einem 8920 auch eher egal. Okay, Bluetooth muß sein, aber Cam und so ist nicht auf meiner Prioritätenliste. Hauptsache das Design stimmt.
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Die NSC rechnen den Update auch nach der Garantiezeit gegenüber Nokia ab. Für Dich ist das Update vom 6310i kostenfrei.
Gilt das mit dem kostenlosen Update außerhalb der Garantiezeit eigentlich auch für das 8910i? Dafür gibt es doch wohl auch ein Update wg. des Bluetooth-Bugs, oder (meine ich mal gelesen zu haben)? Müßte es doch dann eigentlich...
Danke und Gruß, Loco!
Re: 7610, 6600, 6630. 6670 unterschied
ZitatOriginal geschrieben von prana
Weiß jemand von euch worin (abgesehen von der Optik) der unterschied zwischen dem Nokia 7610, 6600, 6630, 6670 besteht? Vor allem in Bezug auf den Xhtml/Html Browser..
Also abgesehen vom Browser und der Optik ist das 6600 das Gerät mit der schlechtesten Cam (0,3 MP). Die anderen drei haben 1 MP oder etwas mehr. Das 6630 wird zudem noch UMTS unterstützen und AFAIK auf Symbian 8.0s basieren. 6670 und 7610 sind bis auf die Optik nahezu identisch, IMHO ist da nicht viel mehr als das Cover ausgetauscht worden.
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
(M)eine Meinung: Eldar soll(te) die Pilze essen ... nicht rauchen*
Na ja, diese Infos stammen seltener von Eldar selbst, sondern von einem anderen Mitglied in Eldar's Forum. Dieser User scheint einiges an Insiderwissen zu haben und er hat mit seinen Infos in den letzten Monaten oft gar nicht so schlecht gelegen. Derjenige, der die oben von Vampyre zitierten Infos bei Eldar geposted hat, schreibt ja auch deutlich, daß er die Infos nur aus anderen Beiträgen zusammengesucht hat.
ZitatOriginal geschrieben von SFAB
Ich glaub zwar ehrlich gesgat auch nicht dran, dass eun möglicher 8910-Nachfolger zum Highend-Gerät mutiert, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben...
ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
... 128x128 pixel display in 65,000 colours, VGA resolution camera, Bluetooth, MMC removable memory, MP3 playback, email client and web browser...
Einerseits waren die bisherigen N8-Geräte (also die 8000'er Serie) nie technologische Spitzenreiter, aber ein 8920 muß ja immerhin irgendeinen Fortschritt gegenüber dem 8910i bieten. Und das 8910i war IMHO schon recht gut ausgestattet. Das einzige, was fehlte, war im Prinzip ein größeres und besseres Display, womit dann Java und MMS vernünftig nutzbar gewesen wären. Ansonsten war die Ausstattung des 8910i durchaus in Ordnung. Der spekulierte Fortschritt vom 8910i zum 8920 besteht nun in einem besseren Display (zumindest verhältnismäßig ist es besser, absolut gesehen gibt es natürlich noch einige, die deutlich besser sind, womit man schon wieder kaum von einem Highend-Gerät sprechen kann), einer VGA-Cam (auch da gibt es ja besseres), MP3-Player und MMC. E-Mail Client und Web-Browser konnte man theoretisch ja schon beim 8910i installieren, wobei das natürlich bei dem kleinen Display kaum Sinn machte.
Die metallenden N8-Geräte waren von der Ausstattung her immer an den aktuellen Business-Geräten von Nokia ausgerichtet. Der technische Unterschied zwischen dem 8910 und dem 6310 damals war auch nicht sehr groß. So soll das 8920 nun ja auf dem 6230 basieren. Ist aktuell so in Eldar's Forum zu lesen und hatten wir vor ein paar Wochen ja auch schon mal im eigentlichen 8910i-Nachfolger-Thread. Die Ausstattung des 8920 (nach diesen Speukulationen) paßt also vollkommen ins Bild. Große technische Neuerungen gibt es nicht (diese gab es bei den N8-Geräten aber eigentlich auch nie, verglichen mit dem Gesamtmarkt), aber es ist alles durchaus im Rahmen.
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
Inwiefern eingeschränkt? Keine Syncmöglichkeit mir Encourage (so heißt doch das Outlookpendant, oder?)
Wie sieht es mit dem Sync zwischen Hdnys und einem Adressbuch auf dem Mac aus?
Na ja fast, nennt Entourage. ![]()
Ich nutze diese Funktion zwar überhaupt nicht, aber z.B. die aktuellen S/E-Geräte mit Bluetooth sollen über iSync mit den Apple-eigenen Programmen perfekt laufen. Bei Entourage weiß ich es mangels Erfahrung leider nicht genauer. Geräte mit Palm-OS sollen im übrigen auch sehr gut mit Mac zusammenspielen.
Gruß, Loco!