Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Richtig. Hinzukommt auch das 8810.
Klar, wollte nur nicht alles (8855, 8890 etc.) noch mit auflisten. Die beiden waren eher exemplarisch.
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Wenn das angebliche 8920 kein S60 Gerät ist, wird es garantiert kein Wechselspeicher haben.
Na ja, wenn wirklich das 6230 Basis für das 8920 (oder wie auch immer) ist, dann sehe ich durchaus ein Chance für einen Wechselspeicher. Nicht, daß ich sowas bräuchte...
Sachen wie die Implementierung der SAP-Funktion sind mir wesentlich wichtiger als Cam (wir hatten ja schon mal die Diskussion, ob so ein Gerät überhaupt ein Cam braucht bzw. haben sollte), MP3 (dann lieber ein Radio) oder Wechselspeicher.
Zudem glaube ich, daß sich die Situation für Nokia und seine N8-Geräte durchaus etwas verändert hat. Früher war ein 8910i z.B. einfach nur cool und schick. Heute ist die Konkurenz wesentlich stärker dabei. Nicht, daß ein Sony Ericcson S700 ein direkter Konkurrent zum 8920 ist (rein von der Positionierung der Geräte her, ich rede nicht von technischen oder sonstigen Eigenschaften und Qualitäten), aber es spielt in einer ähnlichen Preisklasse und macht auch einiges her. Da muß Nokia schon etwas bieten. Nicht den absoluten Überflieger, aber verhältnismäßig immerhin doch mehr als bei den Vorgängern.
Im übrigen glaube ich, Dan, daß wir beiden mit einem 8650 eher unsere Freude haben werden, als mit dem 8920. Ein 8920 würde ich mir höchstens wegen dem Design kaufen. Die bisher spekulierten technischen Neuerungen sind für mich bisher kein wirklicher Grund, mein 8910i aufzugeben. Ein 128x128 Display z.B. ist zwar besser als das beim 8910i, aber absolut gesehen immer noch nicht befriedigend und heute auch kein starkes Kaufargument mehr. Cooles Design und SAP, damit könnte ein 8920 bei mir Punkten, mit dem Rest nicht (keinerlei sonstige Verschlechterung bei der Ausstattung gegenüber dem 8910i vorausgesetzt).
Gruß, Loco!