Moin Dan!
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
" Sollte nicht auch irgendwas aus der 8er Baureihe vorgestellt werden?" ... "Sollte... Aber nein, war leider nichts dabei..." Naja sollte ist übertrieben. Vergesst nicht es waren/sind nur Gerüchte. Nur heiße Luft.
Gerüchte, richtig. Deshalb schrieb ich ja "sollte" (als Konjunktiv gemeint).
Zitat
Das die Enttäuschung so groß ist verwundert eigentlich nicht. Um jedes neue Nokia, wird ja schon ein "Kult" betrieben. Siehe diesen Thread: 23. September--> Neue/s Nokia , wo sich alle gegenseitig vorschwärmen und vorträumen, was sie doch gerne von Nokia hätten. Dann werden diese "Sehnsüchte" nicht erfüllt und das neue Nokia sofort verrissen.
Insbesondere die Stimmungen und Erwartungen der letzten Tage hat Nokia doch selbst geschürt. Große Ankündigung - große Wirkung! Und die Folge: k(l)eine Begeisterung.
Zitat
Ich muß aikoN72 da schon recht geben: ".... Euch versteh´nochmal einer.
Zuerst wird das 7610 wegen seiner features gelobt und von EUCH wegen dem Design zerissen .... und jetzt kommt das Phone wie gewünscht in Business-Designnicht so schrillem Design [wie das 7610] und es gibt immer noch was zu meckern..... "
[Gerade die 7610 Tastatur wurde ja bemägelt. Und in silber sieht das 6670 doch garnicht so "billig" aus, wie manche meinen.]
Nun, wie shad schon schrieb. Das Design ist nicht der Hit, aber die Kritik ist eher auf Nokia direkt bezogen. Ich finde, diesmal haben sie es echt ein wenig überzogen.
Zitat
Andere Hersteller bringen im Jahr nicht soviele Geräte raus.
Richtig. Andere Hersteller orietieren sich aber anscheinend auch mehr an ihren Kunden und bringen Geräte, die für einen Großteil der Kundschaft annehmbar sind. Nokia hat das in letzter Zeit kaum geschafft. Woher sonst kommt der nicht unbedeutende Einbruch bei den Marktanteilen?
Sicher, Nischenprodukte sind auch interessant für einen Hersteller, aber bei Nokia besteht das Portfolio doch mittlerweile fast nur noch aus Nischenprodukten. Es gibt immer mehr und mehr Nokia-Modelle, aber die Verkaufszahlen sind trotzdem eingebrochen. Manchmal ist weniger halt mehr. Weniger Theater und weniger überflüssige Geräte, dafür mehr Orientiereng am Kunden und dessen Bedürfnissen und Wüschen, das wäre sicher eher ein Weg zurück zum großen Erfolg als krampfhaft (fast) jeden Monat Geräte vorzustellen, die eher skeptisch aufgenommen werden. Die Marktanteile von Nokia zeigen doch mehr oder weniger deutlich, daß nicht nur wir hier, sondern auch der normale Kunde auf der Straße sich immer öfter mal nach was anderem umsieht. Und oft auch woanders fündig wird. Auch weil dort die Qualität stimmt (aber das ist noch ein anderes Thema).
Aber genug aufgeregt. Zurück zum Gerät an sich. 
Gruß, Loco!