Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von shad
    iik, du gehst auf Series40? Schäm dich :D
    229,- mit VVL.. hm wenn es bei e-Schmutz ähnlich liegt, ist es ne interessante
    Sache. Hab mir bei E auch das 7650 ein Jahr nach Einführung für immernoch
    249,- damals geholt. Die gehen da scheinbar kaum runter, da kann ichs
    auch gleich holen ;)

Da hast Du damals aber teuer eingekauft. ;) Habe beim 7650 damals schon drei (oder waren es vier?) Monate nach Markteinführung "nur" noch 169,- EUR dafür gezahlt.

Also ich würde schon damit rechnen, daß das 6260 zum Weihnachtsgeschäft billiger zu bekommen sein wird. Hängt natürlich auch von Erfolg und Verfügbarkeit ab. Aber irgendein freier Händler (auch hier bei TT) wird es sicher zu eine akzeptabelen Preis anbieten. Die Zeit ist Dein Freund. Es sei denn, Du willst das Gerät sofort haben. :D

Habe in der Vergangenheit auch oft genug gesagt, billiger wird es in nächster Zeit nicht. Oft habe ich dann innerhalb von einer Woche ein besseres Angebot gesehen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Du bist ja immernoch auf... :D

Der Blutdruck ist einfach zu hoch nach der Enttäuschung... :D

Zitat

Wenn der GPS Empfänger nicht die Welt kostet, warum nicht? Ich muss sagen, ich warte dort schon recht lange drauf. Weil Navi im Handy wäre genial, gerade für die Leute die oft unterwegs sind. Und diese GSM Navis mit SMS Befehlen und weiß nicht was sind wohl im täglichen Gebrauch unbrauchbar.

Klar ist ein GPS-Empfänger interessant. Aber die mittlerweile erhältlichen NaviKits (TomTom, Route66, Falk activepilot, T-Mobile NaviGate, Wayfinder usw.) sind alle auch mit einem passenden GPS-Empfänger erhältlich. Und ich denke, die dürfen in diesen Paketen nicht teurer sein als einzeln.

Zudem, was bringt mir ein Nokia GPS-Empfänger unterwegs, wenn die Bluetooth-Verbindung durch die FSE oder das Headset belegt ist? Viele Nokia-Geräte, die man mit diesem GPS-Empfänger nutzen könnte, unterstützen AFAIK (korrigiere mich bitte jemand, wenn ich mich irre oder sich mittlerweile bei den neuen Geräten was getan hat) nämlich nur eine einzige Bluetooth-Verbindung. Was nutzt mir dann also ein Wireless GPS-Empfänger? Ist wieder mal etwas kurzsichtig von Nokia gedacht, schließlich liegt es bei ihnen, die vernünftigen Voraussetzungen bei ihren Geräten zu schaffen. Sie könnten andererseits aber auch gerne dazu zurückkehren, vernünftige Antennenanschlüsse in ihre Geräte einzubauen und dann vollwertige Freisprechanlagen dazu anbieten.

Gruß, Loco!

Moin Dan!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    " Sollte nicht auch irgendwas aus der 8er Baureihe vorgestellt werden?" ... "Sollte... Aber nein, war leider nichts dabei..." Naja sollte ist übertrieben. Vergesst nicht es waren/sind nur Gerüchte. Nur heiße Luft.

Gerüchte, richtig. Deshalb schrieb ich ja "sollte" (als Konjunktiv gemeint).

Zitat

Das die Enttäuschung so groß ist verwundert eigentlich nicht. Um jedes neue Nokia, wird ja schon ein "Kult" betrieben. Siehe diesen Thread: 23. September--> Neue/s Nokia , wo sich alle gegenseitig vorschwärmen und vorträumen, was sie doch gerne von Nokia hätten. Dann werden diese "Sehnsüchte" nicht erfüllt und das neue Nokia sofort verrissen.

Insbesondere die Stimmungen und Erwartungen der letzten Tage hat Nokia doch selbst geschürt. Große Ankündigung - große Wirkung! Und die Folge: k(l)eine Begeisterung.

Zitat

Ich muß aikoN72 da schon recht geben: ".... Euch versteh´nochmal einer.
    Zuerst wird das 7610 wegen seiner features gelobt und von EUCH wegen dem Design zerissen .... und jetzt kommt das Phone wie gewünscht in Business-Designnicht so schrillem Design [wie das 7610] und es gibt immer noch was zu meckern..... "
    [Gerade die 7610 Tastatur wurde ja bemägelt. Und in silber sieht das 6670 doch garnicht so "billig" aus, wie manche meinen.]

Nun, wie shad schon schrieb. Das Design ist nicht der Hit, aber die Kritik ist eher auf Nokia direkt bezogen. Ich finde, diesmal haben sie es echt ein wenig überzogen.

Zitat

Andere Hersteller bringen im Jahr nicht soviele Geräte raus.

Richtig. Andere Hersteller orietieren sich aber anscheinend auch mehr an ihren Kunden und bringen Geräte, die für einen Großteil der Kundschaft annehmbar sind. Nokia hat das in letzter Zeit kaum geschafft. Woher sonst kommt der nicht unbedeutende Einbruch bei den Marktanteilen?

Sicher, Nischenprodukte sind auch interessant für einen Hersteller, aber bei Nokia besteht das Portfolio doch mittlerweile fast nur noch aus Nischenprodukten. Es gibt immer mehr und mehr Nokia-Modelle, aber die Verkaufszahlen sind trotzdem eingebrochen. Manchmal ist weniger halt mehr. Weniger Theater und weniger überflüssige Geräte, dafür mehr Orientiereng am Kunden und dessen Bedürfnissen und Wüschen, das wäre sicher eher ein Weg zurück zum großen Erfolg als krampfhaft (fast) jeden Monat Geräte vorzustellen, die eher skeptisch aufgenommen werden. Die Marktanteile von Nokia zeigen doch mehr oder weniger deutlich, daß nicht nur wir hier, sondern auch der normale Kunde auf der Straße sich immer öfter mal nach was anderem umsieht. Und oft auch woanders fündig wird. Auch weil dort die Qualität stimmt (aber das ist noch ein anderes Thema).

Aber genug aufgeregt. Zurück zum Gerät an sich. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    ... jetzt kommt das Phone wie gewünscht in Business-Design und es gibt immer noch was zu meckern.....

Daß das ein Business-Design ist, sagt aber auch nur Nokia...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Seltsam finde ich ehrlich gesagt, daß das Ding scheinbar nicht einmal EDGE hat! :rolleyes:

Da sagst Du was. Nein, hat es nicht! Wie ich gerade lese, ist das nur GPRS Class 6. Hm...

Dafür ist jetzt der NetFront WebBrowser mit an Bord. Statt Opera?

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,63734,00.html]Hier[/URL] nun nochmal die vollkommme Ausstattungsliste auf nokia.com.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    OT: Sollte nicht auch irgendwas aus der 8er Baureihe vorgestellt werden?

Sollte... Aber nein, war leider nichts dabei... :( :(

Gruß, Loco!

EDIT: Hier noch mehr Pressematerial.

Das Image Headset war schon letzte Woche dabei. Und einen weiteren GPS-Empfönger braucht der Markt doch nun wirklich nicht, oder? Die sollten ihr Geld mal endlich wieder in vernünftige Geräte stecken!

Aber das neue HS-11W sieht ganz interessant aus. Hoffentlich trägt sich das gut.

Gruß, Loco!

@ Vampyre & zendel25:
    Danke für Euer Mitgefühl! :) Ihr habt natürlich auch meins! :D Ich höre schon meine Frau: Und dafür hast Du mich geweckt... :D (Auf der anderen Seite wird sie sich freuen, daß da schon wieder nichts ist, wofür ich Geld ausgeben will; die aktuelle Nokia-Modellpolitik hat also auch was gutes, sie ist sehr finanzschonend. :D)

Aber Vampyre, durchmachen ist ja echt schon hart... für sowas. Aber Du hast recht: So wird das nicht so schnell wieder was, die alten Marktanteile zurückzugewinnen. Aber ich glaube die Zeiten sind sowieso vorbei. Die anderen schlafen ja auch nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

:D Hat dich jemand gezwungen? SCNR

Da Du fragst ;): Ja, und zwar die Hoffnung, daß Nokia endlich mal wieder mit was vernünftigen um die Ecke kommt. Aber wie auch schon geschrieben: Ich habe mittlerweile (insbesondere heute mal wieder) gelernt, von Nokia nicht mehr viel zu erwarten. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    wie gesagt, hoffen auf die Nokia Mobilitiy Conference im November...

Gruß Benjamin

Du glaubst wirklich, daß die Hoffnung bei Nokia noch nicht verloren ist? ;) Außer dem 9300 ist dieses Jahr noch nicht viel interessantes von denen vorgestellt worden. Okay, das ist meine persönliche und unbedeutende Meinung.

Gruß, Loco!