Beiträge von loco.joe

@ all:

Dann will ich mich mal wieder einmischen:

was haltet Ihr von Freitag, dem 29. August?

Treffpunkt: Brauhaus in Bielefeld

Wenn wir solche Treffen in Zukunft wiederholen wollen, können wir dann ja auch andere Locations im Raum OWL wählen. Dann hat jeder mal mehr oder weniger zu fahren.

Ich schlage vor, daß root seinen ersten Beitrag ganz am Anfang dieses Threads dahingehend editiert, daß dort immer das nächste Treffen mit Zeit und Ort angegeben wird. So brauchen alle Interessierten immer nur kurz auf die erste Seite gucken, was so geplant ist. Wird in anderen Threads (z.B. im HH-TT-Stammtisch-Thread) ja auch so gemacht.

@ ralfs77: Schloß Neuhaus? Aber doch nicht etwa aus Mastbruch... ;)

@ Meechen: Sauerland? Das ist ja fast ein Kriegsgrund! :D

Gruß, Loco!

Wie soll man Dir denn einen Preis (gerade bei GPRS) nennen können, wenn Du selbst nicht weißt, wie groß das Datenvolumen ist? :rolleyes:

Und die MMS-Preise, auch an E-Mail Empfänger, sind wohl hinreichend bekannt und bei allen Netzbetreibern ähnlich:

netzintern bis 30 KB sind es 39 Cent, bis 100 KB 99 Cent. Größere MMS gehen AFAIK derzeit noch nicht. In Fremdnetze (und alle MMS bei Prepaid-Karten, sofern das dort unterstützt wird, bei LOOP z.B. nicht) sind es bis 30 KB 59 Cent und bis 100 KB 1,29 EUR.

Gruß, Loco!

EDIT: okay, Netz ist klar - ich hätte einfach nur die Überschrift lesen sollen... Und wahrscheinlich Postpaid, sonst wär's ja das falsche Forum. Ich glaube :apaul: heißt das...

Also bei GPRS bist Du, wenn Du hier keine Karte kaufen möchtest, auf Swisscom angewiesen. CHF/Sfr 19,22 pro MB ist da aber noch okay, auch wenn es eine 75 KB-"Taktung" ist.

Bei einer LOOP-Karte zahlst Du 10 Cent für 10 KB im 10 KB-Takt. Aber dann kommt noch eine sogenannte Tagesnutzungsgebühr dazu. Die "Taktung" ist zwar besser, aber knapp über 10,- EUR ist ja nicht wirklich billiger als die CHF 19,22, die Du an Swisscom im Vodafone-Roaming zahlen würdest...

Mit T-Mobile Xtra odr Vodafone CallYa kostet 1 MB via GPRS übrigens 19,46 EUR. Also noch teurer.

Wenn Du wirklich günstiger sein willst, mußt Du hier in Deutschland einen Vertrag abschliessen. Bei o2 und e-plus ist GPRS-by-call dann günstiger als mit Swisscom (o2 5,12 EUR pro MB, e-plus 6,17 pro MB, jeweils aber zzgl. einer zusätzlichen Gebühr von ein paar Cent pro Nutzungstag). Bei T-Mobile und Vodafone würdest Du by-call nichts sparen, außer vielleicht durch die besseren "Taktung".

Ansonsten kannst Du GPRS-Pakete mit Inklusivvolumen buchen, aber dann steigen Deine monatlichen Festkosten (Grundgebühr für den Vertrag zzgl. Gebühr für das GPRS-Paket) derart an, dass es sich bei lediglich 5 längeren Wochenenden nicht lohnen wird. Es sei denn Du nimmst ein Handy oder ein Cardphone dazu und siehst diese monatlichen Festkosten als Ratenzahlungen für das neue Gerät...

Gruß, Loco!

Also für die Gespräche in die CH wird wohl Dein Swisscom-Vertrag besser sein. Gespräche ins Ausland sind mit deutschen Prepaid-Karten nicht gerade günstig. Wenn Du Dich da vorher richtig informierst, in welchem Netz Du hier roamst, dann wird es sicher billiger sein, wenn Du Deinen Vertrag dafür nimmst.

Für ankommende Gespräche ist eine deutsche Prepaid-Karte natürlich für Dich besser, da Du so nichts für die ankommende Anrufe zahlst. Allerdings muß Dein schweizer Gesprächspartner dann evtl. mehr zahlen, weil er ja von der Schweiz aus auf einem ausländischen Handy anruft. Ich kenne da aber die Preise in der CH nicht. Allerdings gibt es vielleicht im Call-by-call einen guten Anbieter.

Als Beispiel: ich rufe im Moment gelegentlich ein Handy in Australien an. Das ist im Call-by-call billiger als ein Anruf auf einem deutschen Handy!

Wie es mit GPRS aussieht weiß ich im Vergleich nicht. Ich glaube da ist von den hiesigen Prepaid-Karte LOOP von o2 die günstigste.

Insgesamt ist LOOP vielleicht die richtige Karte für Dich. Über das nationale Roaming mit T-Mobile hast Du praktisch überall Empfang. Mit der Mobile-Option sind Gespräche zu D2 auch zu ertragbaren Preisen möglich. Zudem gibt es für SMS die Happy Hour, wo SMS zwischen 18 und 20 Uhr nur die Hälfte, also 9 Cent kosten; sonst sind es dafür 19 Cent. Allerdings muß Dein D2-Gesprächspartner dann ein Gespräch in ein Fremdnetz führen, was für ihn wieder teurer ist als ein netzinternes Gespräch. Andererseits wäre ein Anruf auf einem schweizer Handy noch teurer. Aber das ist ja soweit klar.

Ansonsten ist für die D2-Gespräche natürlich eine Vodafone D2 CallYa Karte passend. Am besten im Tarif "Special" da sind netzinterne Gespräche am Wochenende mit 19 Cent auch verhältnismäßig günstig. In der Hauptzeit wären es 39 Cent (bei LOOP mit der Mobile-Option kosten sie in der Hauptzeit ebenfalls 39 Cent, inder Nebenzeit und am Wochenende 29 Cent). SMS kosten damit immer 19 Cent.

Also, so eine Karte kostet ja nicht die Welt. Bei ebay kannst Du sie oft schon für einen Preis bekommen, der unter dem Wert des bereits enthaltenen Gesprächsguthabens liegt. Du kannst also nicht viel falsch machen. Die Frage ist halt nur welche...

Ich hoffe, meine Beteiligung an Deinen Überlegungen hat Dir ein bißchen weitergeholfen.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das hilft zwar jetzt nicht weiter, aber bei mir in der PC Suite gibt es auch keine Nokia PC Graphics Version :confused:

Hm... Wie oben schon geschrieben, habe ich ein 8910i, also Serie 30. Vielleicht wird mit Serie 30 eine andere Software ausgeliefert als mit Serie 40? Oder ist das Programm vielleicht beim Update von PC Suite 4 auf 5 einfach übergeblieben?

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das Programm da ist...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    ich denke doch, dann gibts auch die Partner-Option oder ? Wiess jemand, wo man die bis jetzt gültigen Professional Tarife bekommt ? Unter anderem, auch was der Wechsel der Partner Option kostet ??

Also, es gibt drei verschiedene Prepaid-Tarife bei e-plus:

1. Free & Easy Weekend
    2. Free & Easy Weekday
    3. Professional Prepaid

Das besondere an Professional Prepaid (das ist keine Free & Easy Karte, e-plus unterscheidet da begrifflich sehr genau und wohl mit Absicht) sind zum einen die Partner-Option und die Tatsache, dass es keine verschiedenen Tarifzeiten mehr gibt. Gespräche ins Festnetz kosten immer (also auch abends und am Wochenende) 40 Cent, netzinterne Gespräche immer 40 Cent, Gespräche in Fremdnetze immer 55 Cent, SMS immer 20 Cent. Als Highlight kann man sich eine sogenannte Partner-Nr. im Festnetz aussuchen, zu der man dann immer für 5 Cent telefonieren kann.

Zum Free & Easy Weekend gibt es ab August für begrenzte Zeit einen Aktionstarif, wo sich die Gebühren wie folgt darstellen:

Festnetz HZ 79 Cent, NZ 39 Cent WE 5 Cent; netzintern HZ 39 Cent, NZ und WE 19 Cent; Fremdnetze HZ 79 Cent, NZ und WE 39 Cent.
    Zudem kann man sich (wie bei Professional Prepaid) eine Partner-Nr. im Festnetz aussuchen, zu der Gespräche dann immer 5 Cent kosten. Weitere Besonderheit ist, dass SMS am Wochenende bis Ende des Jahres nur 9 Cent kosten, sonst sind es immer 19 Cent.

Bis Donnerstag und nach Ende der Aktion gibt es dann wahrscheinlich wieder den alten Frre & Easy Weekend Tarif ohne Partner-Nr., dafür aber mit netzinternen Gesprächen für 15 Cent. Free & Easy Weekday ist und bleibt wie er ist: tagsüber (auch am Wochenende) 50 Cent, abends 25 Cent (in Fremdnetze laut Auflistung bei connect jeweils 1 Cent mehr, habe ich aber auch schon anders gelesen), SMS 20 Cent.

Der Professional-Prepaid Tarif bleibt ebenfalls unverändert im Angebot.

Andere Prepaid-Tarife sind mir nicht bekannt. Auch bei teltarif.de und bei e-plus auf der Homepage kann ich nichts weiter finden.

Gruß, Loco!

Nee, der Image Converter ist nochmal was anderes.

Bei der PC Suite 5 gibt es ein Programm namens "Nokia PC Graphics - Version 3.0". Gibt es ganz sicher. Schau mal in der Windows Startleiste -> Programme -> Nokia PC Suite 5 -> Nokia PC Graphics (ist bei mir die vierte Applikation von unten bei insgesamt neun; ist so automatisch installiert worden, habe nichts daran verändert).

Damit kann man auch Betreiberlogos und so erstellen bzw. bearbeiten. Du mußt da dann einfach das Format für Bildmitteilungen einstellen und kannst dann loslegen.

Gruß, Loco!

Mein Nick stammt aus der Serie "Nash Bridges", die bis vor kurzem im Nachmittagsprogramm bei VOX lief.Eigentlich nichts besonderes, aber die Serie hat ihren eigenen Humor.

Zur Story:
    Nash Bridges (gespielt von Don Johnson) und sein Partner Joe Dominguez (Cheech Marin) sind Cops in San Francisco. Joe versucht andauernd nebenher Geld zu verdienen - inder Regel allerdings vergeblich. In einer Folge hat er ein Frima gegründet, welche eine Salsa-Sauce nach dem mexikanischen Familienrezept vertreiben sollte. Der Produktname sollte "Loco Joe's Family Style Salsa" sein. Seitdem wird Joe von Nash gelegentlich "Loco" genannt. Daher der Name. Ist einfach ein witziger und symphatischer Kerl.

Ach ja, wie fast alle Projekte mußte auch dieses natürlich scheitern. Seine gierigen mexikanischen Verwandten haben dieses Projekt natürlich zu nichte gemacht und Joe mußte lauter Firmenanteile abgeben. Am Ende blieb ihm "uno percento" der Firma. Wie sagte Nash so schön: "Autscho!"

Gruß, Loco!