Zitat
Original geschrieben von Snake
BTW: fast alle studiwohnheime haben doch Internet
Klar, das wäre die beste Lösung. Sofern sie ins Wohnheim geht...
Zitat
Original geschrieben von Snake
glaub mir, 14,4 kannst du getrost vergessen.
Wenn man DSL-verwöhnt ist: klar.
Ich habe noch vor nicht allzu langer Zeit von unterwegs mit 9.6 kbps (mehr hat T-Mobile via GSM ja nicht zu bieten, da sind 14.4 kbps bei o2 (habe ich zum Vergleich aus Spaß mal ausprobiert) schon ein echter (und auch spürbarer) Fortschritt!
) gesurft und welch' Wunder: ich lebe noch!
:cool:
Also 14.4 kbps geht mit entsprechenden Einstellungen (Spam-Filter bei E-Mails kann auch hilfreich sein, habe ich oben vergessen zu nennen) und etwas Geduld schon. Ist natürlich mit IDSN oder DSL überhaupt nicht vergleichbar und keineswegs so komfortabel. Deshalb ja auch mein Vorschlag mit HSCSD.
Es kommt einfach darauf an, welche Möglichkeiten sie haben will bzw. nutzen will. E-Mail und ein bißchen Surfen zur reinen Informationsbeschaffung und so geht mit 14.4 kbps noch. Online-Shopping wird schon nerviger. Downloads oder aufwendige Seiten kann sie natürlich vergessen. Ich sage nicht, dass es riesen Spaß macht, aber es geht.
Ich meine mal aus seinen Postings verstanden zu haben, dass Peterpan so mit seinem Genion online geht. Vielleicht liest er ja zufällig mit und kann ein paar Erfahrungen schildern und Tipps geben.
Gruß, Loco!