-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Wenn man solche Tarife sieht, dann kommen einem die Tränen.
Wieso ist das in D nichtmöglich?
Sowas ist auch in D möglich. e-plus zeigt es im Moment ja ansatzweise.
Aber wieso sollten die Netzbetreiber die Gebühren senken, wenn die Deutschen doch auch die hohen Preise zahlen? Der Markt macht die Preise und hier hat der Markt halt unsere Preise gemacht...
-
AFAIK sind in Italien die Subventionen recht gering. Dafür passen da halt die Gesprächspreise...
Ein kleines Beispiel aus dem letzten Jahr aus Austria: dort wurde der T-Mobile MDA in einem Laden in Linz kurz nach seiner Markteinführung mit einem 12 Monatsvertrag für sage-und-schreibe 399,- EUR angeboten. Bei 12 Monaten Laufzeit! Bei uns mußtest Du zum gleichen Zeitpunkt 599,- EUR hinlegen und einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschliessen.
Gruß, Loco!
-
Danke, das ist ja schonmal was! Welches Netz nutzt Du denn?
Kannst Du mir auch verraten, was Deine Gesprächspartner so sagen, also wie gut sie meinen, Dich zu verstehen.
Ist der Unterschied zum Festnetz noch deutlich spürbar?
Gruß, Loco!
-
Hallo!
Ich kann ab nächster Woche meinen Genion verlängern und habe noch die schönen alten Tarife (ganz normaler Genion, kein Power SMS oder Studentenvertrag oder so).
In diesem Thread wurde Anfang Mai behauptet (drittletztes Posting auf der Seite), dass man bei einer Vertragsverlängerung von nun an zwingend in die neuen Euro-Tarife wechseln muß, was ich aber nicht möchte.
Stimmt das?
Gruß, Loco!
-
Vielen Dank für die Info! Das mit der Karte der neuen Generation ist eine gute Idee, hätte ich nicht dran gedacht.
Gruß, Loco!
-
Hallo!
Meine Frau hat Probleme mit Ihrer LOOP SIM-Karte. Es muß also wahrscheinlich eine Ersatzkarte her.
Die Kosten sind soweit klar, nur bleibt die Frage, wie diese dann berechnet werden?
Wird der Betrag vom LOOP-Guthaben abgebucht, spricht muß sie die Karte vorher entsprechend aufladen, oder verschickt o2 sowas dann per Nachnahme?
Danke schonmal und viele Grüße,
Loco!
-
Hallo!
Ich weiß, über die Sprachqualität von Handys wurde schon oft diskutiert. Meine Frage ist aber etwas spezieller und die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Und zwar folgendes:
ich möchte mir eine Siemens Homestation anschaffen, die ja mittlerweile bei ebay recht günstig zu bekommen ist, damit ich meinen Genion zu Hause mit einem Festnetzgerät nutzen kann. Motivation sind die Reduzierung von Strahlung und eine wahrscheinlich stabilere Verbindung.
Welches der für die Homestation geeigneten Handys von Siemens hat Eurer Meinung nach die beste Sprachqualität?
Habe von meinem Bruder noch ein altes M35, aber das soll wohl nicht so gut sein. Vor allem das SL45i gefällt, aber Optik ist hierbei nur zweitrangig.
Bitte gebt mir Eure tatsächlichen Erfahrungen (nach Möglichkeit bitte keine grundsätzliche Glaubensdiskussion über Handymarken) und Tipps. Auch weitergehende Erfahrungen mit der Homestation an sich sind sehr willkommen!
Vielen Dank und viele Grüße,
Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Eine sinnvolle Anwendung eines schnurgebundenen Telefons mit BT wäre z.B., auf das Telefonbuch des GSM-Tels zugreifen zu können und über GSM eingehende Anrufe am Festnetztel entgegennehmen zu können. Genau soetwas suche ich als Ersatz für die Siemens Homestation...
Wahrscheinlich ist es total abwegig, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, ein Bluetooth-Handgerät halt eben via Bluetooth mit seinem Bluetooth-Handy zu koppeln und so die Gespräche nur noch über das Bluetooth-Handgerät zu führen?
Schafft Bluetooth sowas? Ich bin da leider ziemlich unkundig...
Bei BMW (im 7er und neuen 5er) und ich glaube auch bei Audi (im neuen A8) gibt es ja Handgeräte, die mit Bluetooth ans Bordnetz angeschlossen sind, so dass Mitfahrer unabhängig von der FSE telefobieren können.
Gruß, Loco!
-
-
Zitat
Original geschrieben von zipzip
mein hänger wird durch diese news verursacht;) teltarif
1. November gilt für Neukunden wieder der normale Weekend-Tarif. Bestandskunden können den Aktionstarif weiter behalten.
soll' ich auf die schnelle eine f&e aktivieren?
was ist der 'strassenpreis'?
Klar, Neukunden bekommen ab November dann wieder die bisherigen Tarife. Wer den Aktionstarif aber dann schon hat, darf ihn behalten.
Ob Du eine solche Karte kaufen sollst, mußt Du natürlich selbst wissen, aber interessant klingt das Ganze schon. Ich werde mir vielleicht so eine Karte gönnen. Viel falsch machen kann man da ja nicht.
Bei ebay bekommt man F&E-Karten oft für einen Preis, der unter dem Wert des Startguthabens liegt. Schwankungen gibt es natürlich immer.
Gruß, Loco!