Beiträge von loco.joe

Hallo!

Ich überlege mir ein S500 zu kaufen, was ja bei o2 bei Vertragsverlängerung nur 49,- EUR kosten soll.

Ein (für mich) entscheidene Frage habe ich aber noch:

Unterstützt das S500 Nokia Smart Messaging, also den Empfang von Nokia-Bildmitteilungen (oder auch Betreiberlogos und so)? Beim S100 war das ja der Fall.

Viele Grüße und schonmal "Danke" für Eure Antwort(en)!

Loco!

Im Grunde genommen müßte Dir der Verkäufer das sagen können. Wie oben schonmal ausgeführt wurde, können es bei Frei-SMS auch nur Karten sein, die mit einem Handy verkauft wurden. Einzeln gibt es die nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Verkäufer bei eBay Handy (SIM-Lock wird dann wahrscheinlich auf mysteriöse Weise verschwunden sein) und Karte getrennt verkaufen, da sie so mehr Geld erwarten. Und der Verkäufer sollte dann ja auch wissen, ob die Karte "Single" war oder aus einem Paket stammt.

Schick' dem Verkäufer doch einfach eine E-Mail, wenn Dich so eine Karte bei eBay interessiert.

Ansonsten sollte natürlich ein Anruf bei der Hotline weiterhelfen. Allerdings müßtest Du die Karte dazu wohl schon gekauft und registriert haben.

Zum Kontocheck kann ich Dir nichts sagen, da meine alte LOOP-Karte garantiert keine Frei-SMS hat. Außerdem hat der Kontocheck bei mir noch nie funktioniert, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht tauchen die SMS aus dem Freikontingent ja auch gar nicht dort auf oder werden mit 0,00 EUR abgerechnet. Irgendwie sollte man es erkennen können. Da hat hier aber sicher schon jemand Erfahrung mit.

Gruß, Loco!

Einserseits können es tatsächlich solche monatlichen Frei-SMS aus den Paketen sein.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, die ich kürzlich auch schon bei eBay gesehen habe:

Und zwar hat jeder o2-Kunde die Möglichkeit sich auf der o2-Homepage einzuloggen und über seinen Kundenaccount täglich bis zu 10 kostenlose SMS zu verschicken, allerdings nur netzintern. Das macht dann bei einem Monat mit 31 Tagen 310 kostenlose netzinterne SMS. Da ja nicht alle Monate 31 Tage haben, sind es also im Durchschnitt ca. 300 SMS pro Monat.

Das ist nichts Neues, aber manche Anbieter bei eBay stellen es als die neue Sensation dar. :rolleyes:

Also, einfach mal ins Kleingedruckte schauen.

Gruß, Loco!

Also grundsätzlich solltest Du Dein 6310i in Deiner alten Freisprechanlage nutzen können. Ich habe in meinem Wagen eine FSE (die, die von VW im letzten Jahr ab Werk eingebaut wurde), die für 6110, 6130, 6150, 5110, 5130, 6210 und 7110 gedacht ist. Mein 6310i funktioniert grundsätzlich auch damit.

Gelegentlich habe ich allerdings Probleme damit. Manchmal schaltet sich die FSE wieder ab während abgehende Anrufe aufgebaut werden. Dann geht das Radio wieder an und ich kann das Gerät nur noch in die Hand nehmen und so telefonieren. Passiert aber nur sehr selten und auch nur bei abgehenden Verbindungen.

Der Typ bei VW meinte, da könnte Nokia etwas an der Belegung geändert haben. Er wollte sich bei Nokia und Co. kundig machen, hat aber schließlich doch nichts brauchbares rausgefunden. Da das Problem aber nur manchmal (ca. jedes 10. abgehende Gespräch), habe ich das nicht weiter verfolgt.

Es könnte also durchaus sein, dass sich da die Pinbelegung ein klein wenig geändert hat.

Vielleicht weiß von den Techniker ja noch jemand etwas genaueres.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Meine Irritation ging eher in die Richtung, ob der doch recht technisch gehaltene Bericht Normalzustand ist oder nicht? Denn bei Vodafone kommt einfach ein "Nachricht übertragen um xx am xx"

Gruß,

Tom

Nun, dieser "recht technisch gehaltene Bericht" ist Normalzustand. Es ist die einzige Art von SMS-Übertragungsbericht, den Du bei o2 bekommen kannst.

Finde den aber gar nicht schlecht. Du bekommst genau mitgeteilt wann Deine SMS "zugestellt" wurde und anhand eines Codes im Bericht kannst Du sogar erkennen, woran es lag, warum die SMS erst später ankam. 61 heißt z.B., dass das Handy nicht angeschaltet war.

Gruß, Loco!

IMHO ist einen 0800er-Nummer eine 0800er-Nummer und die werden alle gleich abgerechnet. Und bei o2 sind die ja nun auch kostenlos. Ist ja auch gerade der Sinn eines solchen 0800er-Services, wie er von Transglobe angeboten wird. Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn die 5 Cent von denen auch bei Anrufen zu japanischen Mobilfunkanschlüssen gelten würden.

Wenn ich mich recht erinnere benutzt ein Bekannter öfter solche 0800er-Nummern, um mit seinem Genion-Handy günstiger ins Ausland zu telefonieren. Er hat noch nie gesagt, dass da noch weitere Kosten anfallen. Habe aber auch nie danach gefragt, war für mich irgendwie klar.

Habe keinen genaueren Überblick, wer von den 0800-Anbietern nach Japan am günstigsten ist. Vielleicht findest Du in der teltarif.de-Datenbank noch was besseres.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von justwords
    Symbian 7.0S ist das zugrundeliegende Betriebssystem, auf dem diverse Oberflächen aufsetzen: Nokia Series 60, UIQ etc. - auch ein Psion Netbook könnte mit dem symbian os laufen (tut es aber nicht, Psion nutzt statt dem von Ihnen selbst erfundenen Symbian OS lieber WIn CE Net).

Dazu vielleicht folgende Info:

Das (noch aktuelle) netBook läuft mit Symbian ER 5 (EPOC 5).

Man kann im Internet mittlerweile Informationen dazu finden, dass im Herbst das neue netBook Pro auf den Markt kommen soll. Dieses soll wohl tatsächlich mit Windows CE.net 4.1 auf den Markt kommen.

Wenn wir aber alle hier bei Petition-Online mitmachen, gibt es vielleicht eine kleine Restchance, dass es auch Symbian 7.0 auf dem neuen netBook geben wird!

Wäre doch toll, wenn man z.B. zwischen einem 6600 und einen netBook Pro sync'n könnte!

Gruß, Loco!

Re: 8910i Display Qualität => Gut oder schlecht ?

Hallo Dan!

Also SirShagalot hat recht, es sind nur 96x65 Pixel. Die Auflösung würde ich entsprechend eher als grob bezeichnen.

Zur Qualität des Displays: ein 7650, aber auch ein 6100, sind dem 8910i ganz klar überlegen, da brauchen wir nicht lange drüber reden. Im Gegensatz zum 8910 finde ich das Farbdisplay aber schon netter, aber da gibt es geteilte Meinungen.

Insbesondere für MMS ist ein 8910i eher ungeeignet. Das macht nicht wirklich Spaß bei der Auflösung und der Displaygröße. Bei Java-Applikationen ist es ähnlich.

Fotos von der Kalenderansicht kann ich Dir auf die Schnelle leider nicht bieten. Drei oder vier Ausgaben zurück war aber in der "connect" ein Foto davon, falls Du die zufällig lesen solltest. Ansonsten ist sie wie beim 3510i oder 6310i (dann nur halt in Farbe), allerdings wirkt sie auf dem kleinen Bildschirm sehr gequetscht.

Gruß, Loco!

P.S.: den kleinen weißen Strich, der auf dem Foto am unteren Rand des Displays zu sehen ist (war wohl ein Bug oder so) habe ich bei mir mit SW-Version 3.01 nicht mehr.

Also ich erlese hieraus ganz eindeutig, dass es nur ein Dualband-Gerät ist. Ist übrigens der gleiche Link wie bei Dir. EGSM 900 und GSM 900/1800 sind die Frequenzen. Da das Teil ja angeblich auf dem 8210 (habe ich hier mal irgendwo gelesen) basieren soll, würde mich Triband auch etwas wundern.

Wie der Doc schon sagt, Triband ist doch eigentlich immer inkl. GSM 1900.

Gruß, Loco!

Re: 6600 vs. 3650 vs. 7650: Der erhoffte Fortschritt?

Zitat

Original geschrieben von Frank74

7650-Mängelliste:
    keine autmatische smtp-Authentifizierung (für das Senden einer Email muss vorher eine Verbindung/ Abrufen der Mails erfolgen)

Ich bin mir nicht sicher, da ich die E-Mail Funktion nicht nutze, aber hat sich das beim letzten Update nicht geändert? Oder war das doch nur beim 3650?

Ich meine, das damals hier gelesen zu haben...

Gruß, Loco!