ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Frank74
loco.joe: stimmt, da könntest du richtig liegen...
aber ehrlich gesagt ist mir egal, ob´s eine studie oder der fake einer studie ist: in sachen design liegt das teil sehr weit vorne.
ich habs daher gepostet, weil ich es äusserst gelungen finde, das das display quasi bis zum gehäuserand herangeht (anders als bei den meisten nokias). noch dazu mit chrom eingefasst ist...
bei nokia hiesse das dann vertu und kostet 15.000€
:mad:
ich finde momentan gibt´s bei nokia einfach ein qualitatives missverältnis zwischen den endpreisen von 300-600€ und dem vielen plastik...
Klar, sagte ich ja schon, dass ich das Teil auch nicht schlecht finde.
Das Design der Studie stimmt, aber schöne Bilder können viele machen/basteln... Da es allerdings nur ein Fake ist (bleiben wir mal dabei), hat aber letztendlich doch noch niemand gezeigt, dass man ein so edeles Gehäuse so stabil zu einem interessanten Preis hinbekommt, so wie Du es meintest. Sicher wird es gehen, aber irgendwo wird halt immer gespart und wenn ich es richtig verstanden habe, sind Qualität und Haltbarkeit mittlerweile nicht mehr unbedingt die primären Ziele der meisten Hersteller.
Mein "altes" 6310i finde ich noch top, da habe ich nichts zu meckern. Das 6610 meiner Frau hingegen ist fast auseinander gefallen, als wir es auspackten. Echt :flop:! Das 7650 geht eigentlich noch, das 3650 finde ich einfach nur billig (bezogen auf die Materiallwahl des Gehäuses, mehr kann ich dazu nicht sagen). Die Qualität bei Nokia schwankt leider sehr, aber das haben wir in anderen Threads ja bereits ausführlich diksutiert... Leider ist es bei mittlerweile vielen Herstellern so, so dass Nokia grundsätzlich nicht so viel schlechter ist, nur haben halt viele Leute Nokias, folglich regen sich mehr darüber auf. Die Samsungs z.B. sind sicher sehr gut verarbeitet und zeugen von einer gewissen Qualität, dafür sind sie bei der Ausstattung auch nicht immer gerade komplett und zudem nochmal einen deutlich Schlag teurer als vergleichbare Nokias, sofern man das vergleichen kann... ![]()
Ich habe die leise Hoffnung, dass das 6600 wieder besser wird. Es scheint so, als dass es keine XpressOn-Cover im klasssischen Sinne hat, sondern nur ab Werk in verschiedenen Farben (light grey, also silber/schwarz und rose, also purple/schwarz) angeboten wird. Diese austauschbaren Cover waren ja mehr oder weniger der Ursprung allen Übels. Und da Nokia beim 6600 auch nicht mit Slider und so arbeiten "muß" (was zwar nett sein mag, aber doch irgendwie etwas wackelig ist), wage ich wirklich zu hoffen, dass sie ein eine solide Einheit bildendes Gehäuse bauen. Ich denke, das ist der angepeilten Business-Zielgruppe auch lieber so. Ich habe also Hoffnung, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ![]()
In dieser Hinsicht finde ich also, könnte das 6600 ein Fortschritt gegenüber 7650 und 3650 sein, womit wir nun endlich wieder beim Ausgangsthema sind.
Im übrigen denke ich, geht es beim 6600 gegenüber 7650 und 3650 eher um Evolution, statt um Revolution. Sicher, Nokia hätte mehr machen können, aber mit WLAN, Radio oder UMTS (wobei Videostreaming via UMTS am Anfang sicher nicht schneller und - so wie ich die Ankündigungen der deutschen Anbieter verstehe - genauso teuer sein wird) usw. wäre das Gerät wieder recht teuer geworden. Ja, ich weiß, es sind oft nur Bauteile und Chips, die in der Produktion nur wenig mehr kosten, aber auf dem Markt hätte Nokia dann letztendlich sicher versucht deutlich höhere Preise durchzusetzen.
Das 6600 ist für mich ein würdiger Nachfolger für mein 7650, auch wenn Nokia es nicht als dessen Nachfolger sieht. Funktionsmäßig ist das 6600 besser geworden und das Design stimmt für meinen Teil. Schon dass ich es im Gegensatz zu einem 7650 via Bluetooth nun mit einer Freisprechanlage im Auto nutzen kann bringt mich weiter. Zudem ist das Gerät gegenüber 7650 und 3650 leichter und kleiner geworden. WAP 2.0 ist gut (zumindest gegenüber dem 7650) und viele kleine Dinge werden sie sicher verbessert haben, von denen wir vielleicht noch gar nichts wissen, da sie vielleicht auch gar nicht so spektakulär sind.
Ergo: für mich ist das 6600 ein Fortschritt. Wenn Verarbeitungsqualität und Sprachqualtität stimmen, werde ich es wahrscheinlich kaufen.
Ich weiß, das war jetzt etwas lang...
Gruß, Loco!
