Beiträge von loco.joe

hat via SMS nicht geklappt

Habe gerade mal versucht ein Gruppenlogo von meinem alten 8850 per SMS (da ging das ja noch) an ein 6610 zu senden. Ging aber nicht, trotz mehrfacher Versuche.

Zwischen 8850 und 6310i geht es noch ohne Probleme.

Gruß, Loco!

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber was ist daran neu? Sowas passiert bei Nokia doch (leider) recht häufig. Beim 6310/6310i war es noch extremer, wenn ich mich recht erinnere.

Das 6310 war erst zwei oder drei Wochen beim Nokia-Shop um die Ecke zu bewundern und schon wurde das 6310i präsentiert. Gut es hat noch ein paar Monate gedauert, bis es auf den Markt gekommen ist, aber es ist sehr ärgerlich für alle, die es gekauft haben... Hatte überlegt ein 6310 kaufen und habe zum Glück ein paar Tage gewartet, weshalb ich noch rechtzeitig gesehen habe, dass das "i" kommen wird.

Beruhige Dich, falls möglich, damit, dass sich bei dem Gerät optisch nur sehr wenig oder sogar gar nichts tun wird (Cover könnte man ja kaufen), also wird niemend auf den ersten Blick erkennen, dass Du ein "altes" Gerät hast.

Versteh' mich nicht falsch, ich verstehe Deinen Ärger voll und ganz, aber es ist leider nichts neues... Und die Gerüchte über das 7250i gibt es ja auch schon seit der GSM World in Cannes.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Naja, du hast prinzipiell auch recht. Aber ein 6310i kann ich nicht einfach so in der Hosentasche mit mir herumtragen. Es ist definitiv zu groß.
    Was die beschaffenheit des Covers angeht, das wird wohl erst die Praxis zeigen. Denn das 6100 hat zum Beispiel auch eine Festes Atennenstück, das Cover ist also nicht ganz durchgängig. Aber das 6100 ist eines der Schlimmsten Knarzer Phones von Nokia überhaupt. :(

Na ja, das 6310i geht noch in der Hosentasche. Ein 7650 oder 3650 ist da schon eine größere Herausforderung... ;) Dafür stimmt da halt die Sprachqualität und es ist im Auto wirklich gut nutzbar (also auch mit Antenne). Das ist wohl der Preis dafür. Und da stimmt (zumindest bei meinem Gerät) die Verarbeitungsqualität absolut!

Aber laut den Angaben auf der Nokia-Seite ist das 6220 ja auch kleiner als das 6310(i). Eher so wie das 6610, was ja immer noch etwas größer ist als das 6100, insbesondere beim Volumen.

Zum 6100 direkt kann ich sonst nicht viel sagen, kenne es nur von diversen Besuchen aus dem Nokia-Shop um die Ecke. Aber meine Frau hat seit kurzem das 6610 und dessen Verarbeitung ist eine Katastrophe. Das Cover fällt seit dem ersten Tag jedesmal ab, wenn man den An-/Aus-Knopf betätigt. :mad: Da ist das 6100 sicher besser, oder?

Zitat

Aber vielleicht sitzt das Cover vom 6220 ja bombenfest, und es ist knarzfrei.. ~hoffmodus~

mfg Dan

Ja, das hoffe ich auch. Wie schon gesagt, es wirkt optisch wie beim 8310/6510 und da war das mit der Verarbeitung ja noch relativ okay. Das 6100 ist ja schon wieder etwas anders gemacht. Mal abwarten.

Hoff, hoff, hoff...

Gruß, Loco!

Zitat

Hm, wobei mich gerade die Optik nicht anspricht, aber das ist ja geschmackssache. (Außerdem ist es ganz schön groß..)

Das mit der Größe muß aber ja gar nicht schlecht sein. Wenn man z.B. als Genion Homezone-Nutzer auch mal etwas mehr mit seinem Handy telefoniert, empfinde ich es schon als recht angenehm, wenn das Gerät nicht ganz so klein ist und man "was in der Hand hat". Ein 6100 ist zwar schön klein in der Hosentasche, aber mein 6310i mag ich für's Telefonieren wesentlich lieber. Klar, Optik vs. Nutzen. Aber auch das ist letztendlich Geschmackssache...

Zitat

Ob die Verarbeitungsquali gut sein wird muß erst noch ausgiebig getestet werden. Leider hat das 6220 ja auch wieder WechselCover.

mfg Dan

Ja, es sind zwar Wechselcover, aber zum Glück nicht so wie beim 6610, sondern eher wie beim 8310 bzw. 6510, also mit festem Antennenbereich auf der Rückseite. Das sollte etwas Stabilität in die Sache bringen. Sieht zumindest auf der Nokia-Seite bei der virtuellen Ansicht so aus. Beim 6610 ist das ja echt grausam.

Wenn die Sprachqualität stimmt und es im Auto vernünftig passt und funktioniert, dann ist das mein nächstes Gerät.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von saschaT720
    hallo...und wie ist es mit wappen über o2 kostet das jetzt immer noch 5ct. pro wap-deck??? so wie ich sehe schon...über die freien portale kann man ja viele seiten nicht aufrufen und 5ct. ist mir zu teuer oder wird es über das inklusivvolumen abgerechnet wenn ich jetzt z.b. gprs L buche???? mfg sascha

Bis auf die Grundgebühren der einzelnen GPPRS-Pakete hat sich nichts verändert. Die KB- und WAP-Preise sind gleich geblieben und das An- und Abrechnungsverfahren auch.

Also alles wie bisher, nur weniger Kosten für das monatliche Inklusivvolumen.

Gruß, Loco!

Nicht nur o2 und E+ haben es im Programm, auch T-Mobile. Im Online-Shop sowieso und zudem in manchen (nicht allen!) T-Punkten. Habe das hier vor zwei Seiten schon mal dargelegt.

Allerdings zweifele ich auch mehr und mehr daran, dass das 7250i überhaupt bei uns in die Läden kommt. Ich habe keine definitiven Beweise, aber mir ist aufgefallen, dass es das 7250i bei nokia.de überhaupt nicht gibt. Normaler Weise bekommen neu vorgestellte Gerät immer auch sofort eine eigene Seite. Das 6220 hat auch schon eine und das 7250i soll ja angeblich schon bald, und somit vor dem 6220 auf den Markt kommen.

Manche werden sagen, es gibt beim 7250i gegenüber dem 7250 keine großen Unterschiede, weshalb eine eigene Seite nicht nötig sei, aber das hat Nokia noch nie gestört. Sogar das 3330 hat eine eigene Seiten bekommen und da wurde ja gegenüber dem 3310 auch nciht gerade viel verändert.

Wir werden sehen. Ich bin ja mal gespannt.

Gruß, Loco!

Danke, Deine erste Antwort hilft mir schon mal weiter! Bei o2 ist das ja immer so eine Sache mit zuverlässigen Informationen... Jetzt muß ich nur noch ein gutes Angebot für eine Datenkarte finden.

Die Möglichkeit als Geschäftskunden ohne Nachweis geführt zu werden ist mir neu. Dachte immer gerade bei o2 ginge das nicht, aber frag' mich nicht, wo ich das gelesen habe.

Dass mit den neuen GPRS-Preisen wußte ich übrigens schon (habe ich oben ja auch geschrieben), aber trotzdem nochmal "Danke". ;)

Weiß jemand zu der zweiten Frage noch etwas genaueres? In den Tarifbrochüren findet man immer die Angabe, dass Verbindungen zu Online-Services (T-Online, AOL, etc.) 15 Cent kosten. Da steht zwar nicht, dass das nur für Genion und/oder Select gilt, aber es steht auch nirgendwo, dass es auch für Data gilt... :confused:

Gruß, Loco!

Glaubst Du, Dein Ton hilft irgendwem weiter? Ich will mich keineswegs aufspielen, aber ich glaube, etwas freundlicher geht es doch, oder? Dann macht das hier auch gleich viel mehr Spaß.

Sorry für OT!

Gruß, Loco!

Hallo!

Ich interessiere mich für einen o2 Data Vertrag. Bei den neuen GPRS-Tarifen ja nicht uninteressant, da 100 WAP-Seiten ja schon inklusive sind und die GPRS-Pakete 5,- EUR billiger werden.

Hierzu habe ich zwei Fragen. o2 hat meine E-Mail nicht beantwortet (nichts wirklich Neues) und die Suche hat leider auch kein befriedigendes Ergebnis geloefert. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also:

1. Können auch Privatkunden einen o2 Data Vertrag abschließen? Ich habe auf der o2-Homepage immer nur gelesen, dass es ein Angebot für Geschäftskunden ist.

2. Wenn man nicht über GPRS, sondern über GSM Surfen möchte (z.B. via T-Online o.ä.), kostet das dann pro Minute auch 15 Cent wie bei den normalen "Sprach-Verträgen", oder 69 Cent wie fast alles andere bei o2 Data auch?

Weiß jemand etwas mehr? Schon einmal "Danke" für nützliche Antworten!

Gruß, Loco!