Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Danke, Du hast das was ich sagen wollte nocheinmal komplett und ausführlich zusammengefaßt!:top:

Denn genau das meinte ich.
    mfg Dan

Dann habe ich Dich wohl mißverstanden. Ich dachte, Du wolltest etwas zu den Cover wissen und habe Dein Posting oben

Zitat

Wo hast Du das Cover denn her ?
    Im OnlineShop gibt es die Cover wie es aussieht nur als Paare zu kaufen.

mfg faktor0a

als Frage diesbezüglich verstanden.

Egal... ;)

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Chris2711
    Hi,

weiss jemand, ob O2 1MB Freivolumen als 1024kb oder nur als 1000kb versteht?

Gruß,
    Chris2711

Ich weiß zwar nicht, ob das "offiziell" irgendwo festgelegt worden ist, aber 1 MB sind doch eigentlich immer 1.024 KB. Da wird auch o2 nichts dran rüteln können. Eine Minute können sie ja auch nicht zu 59 Sekunden machen. :D

Ich denke aber, dass es wirklich 1.024 KB sind. Für den xda wurde immer mit 1 MB Freivolumen für E-Mails geworben, und ich meine in einer Fußnote hätte ich gelesen, dass dieses 1 MB gleich 1.024 KB sind.

Gruß, Loco!

Re: näähh ..

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... es kotzt echt an, guck doch mal unter Google: deutsches Stgb./ Betrug oder grundsätzlich unter Regressforderungen VI/O2 - Folgen u.ä. .... :mad:

Schon als dieser Thread eröffnet wurde, habe ich mich gefragt, wann Du wohl auftauchst... :rolleyes:

Sicher, diese Methode ist nicht gerade toll, aber Du wirst nichts daran ändern, dass viele sie nutzen.

Ich wollte das schon immer mal schreiben: ich denke, ein Schloss macht sich hier ganz gut...

Gruß, Loco!

Zitat

Also ich rede z.B. von dem Schwarzen und dem weißenCover. Die Geräte werden so nicht ausgeliefert. Außerdem haben sie immer diesen einen Akkudeckel.

Bei den CoverPack z.B. Black and White , wird bestimmt kein RückCover dabei sein. (=> Das is´t aber mehr ne annahme, habs noch nicht 100%ig überprüft) Bei einem NokiaInternethändler, vor kurzem im Werbe, konnte man auch die Original Nokia Cover Packs fürs 6100 ordern. Allerdings stand dort ausdrücklich nur A(also FrontCover's).

mfg Dan, das sollte man mal in einem NSC überprüfen, werde das mal machen -wenn ich dafür Zeit hab. [Vielleicht ist ja jemand anders schneller ?]

Sorry, aber welche Farbe Du gemeint hast, war dann wohl nicht so ganz ersichtlich. Zitiert hast Du ein Posting bzgl. dem blauen Cover. ;)

Ausgeliefert werden die 6100er mit Frontcovern in dunkelblau, hellblau und gelb/gold (oder wie auch immer). Frontcover kann man von Nokia direkt (siehe Angebot im Online-Shop) nur im Doppelpack kaufen. Es gibt dann die Kombinationen grau/silber und dunkelblau, schwarz und weiß und schließlich noch Burgundy und Grün. Vielleicht rückt ein Shop sie auch einzeln raus, weiß ich nicht. Ansonsten gibt es bei diesem Online-Auktionshaus die Frontcover auch einzeln zu kaufen.

Bei den Doppelpaketen, die es von Nokia gibt, ist kein Akkudeckel dabei.

Gruß, Loco!

Re: Re: Hi

Zitat

Wo hast Du das Cover denn her ?
    Im OnlineShop gibt es die Cover wie es aussieht nur als Paare zu kaufen.

mfg faktor0a

Ich habe im Nokia Shop mal genau so eins in der Hand gehabt. Soweit ich weiß, liefert Nokia das 6100 auch direkt so aus, also vorne dunkelblau und Akkudeckel Alu, sofern man sich für diese Farbvariante entscheidet. Da braucht man nichts extra kaufen.

Es gibt AKAIK insgesamt drei verschiedene Farbvarianten, in denen das 6100 von Nokia ausgeliefert wird. Natürlich hat nicht jeder Shop immer alle. Auch ist es bei den Netzbetreibern auch oft so, dass dort nur eine Farbe angeboten wird.

Wenn man im Online-Shop nachträglich bestellt gibt es die Cover tatsächlich nur im Doppelpack.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der alten und der neuen Mobile-Option? Im Classic-Tarif ist die neue Variante ja bekanntlich durchweg schlechter.

Bei der Mobile Option gibt es nur wenige Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Tarif. Z.B. kosten SMS jetzt 19 bzw. 9 (Happy Hour) Cent, statt früher 20 bzw. 10 Cent. WAP-Seiten sind ebenfalls einen Cent günstiger.

Wo hast Du denn her, dass die neue Classic Option "durchweg schlechter" ist?

Folgende Dinge sind definitv schlechter:

1. die Taktung; jetzt 60/1s statt 10/10s
    2. die Hauptzeit ist länger; 7 - 20 Uhr statt 8 - 18 Uhr
    3. in der "Freizeit" sind Gespräche ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze (da auch am Wochenende) 4 Cent teurer.

Ansonsten sind aber praktisch alle Preise gesenkt worden. Festnetz und netzintern jeweils tagsüber sind 6 Cent billiger. Gespräche am Wochenende ins Festnetz, netzinterne Gespräche in der "Freizeit" und am Wochenende, SMS und WAP sind auch jeweils 1 Cent pro Minute günstiger.

Je nach Nutzungsverhalten (z.B. für einen Teenager, der fast nur SMS schreibt) kann die neue Classic Option also durchaus günstiger sein als die alte. Muß sie aber natürlich nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Ich hab den Standard GPRS Tarif. Mein GPRS Zähler zeigt an, dass ich 700 KB schon übertragen hab. Wie teuer wird denn meine nächste Rechnung?

Mfg,

Mäxle

Das wird Dir wohl keiner genau sagen können.

War es reines WAP-Surfen, kommt es nicht auf das Volumen, sondern auf die Anzahl der besuchten/geladenen WAP-Seiten an. Pro WAP-Seite werden 5 Cent berechnet.

Wenn Du diese 700 KB auf einmal "genutzt" hast für E-Mails oder so (also nicht WAP), sind es wohl 3,59 EUR (70 x 5 Cent pro 10 KB zzgl. Tagesnutzungsgebühr von 9 Cent). Das ist der günstigste Fall.

Wenn es mehrere GPRS-Sessions an mehreren Tagen waren, dann wird es zu kompliziert. Für jeden Tag an dem Du WAP genutzt hast wird erstmal die Tagesnutzungsgebühr berechnet. Hinzu kommen die eigentlichen GPRS-Gebühren. Aber da nicht pro KB, sondern pro 10 KB abgerechnet wird, kann es leicht mehr sein, als es auf den ersten Blick scheint.

Im ungünstigsten Fall, hast Du 700 x 1 KB übertragen, es werden aber jedesmal 10 KB abgerechnet. Dann wären es 35,- EUR zzgl. Tagesnutzungsgebühren.

Okay, so wird es wohl nicht gewesen sein, aber möglich wäre es theoretisch, oder habe ich da was falsch verstanden? Das geht doch ähnlich wie bei der Sprachtelefonie mit der Taktung, oder? Bei einer 60s-Taktung wird doch z.B. auch die ganze Minute berechnet, auch wenn man nur 5 Sekunden telefoniert hat...

Du siehst, einen genauen Betrag wird Dir hier niemand einfach so sagen können...

Gruß, Loco!

@ all:

Genion Duo geht bis maximal 10 Karten. Ab 11 Karten gibt es dann Genion Group. Ist letztendlich aber mehr oder weniger das Gleiche. Sowohl Duo- als auch Group-Gespräche kosten dann (bei den aktuellen Tarifen) 7 Cent pro Minute.

Allerdings können bei Group auch andere Tarife als Genion (also auch Select und Starter) können die günstigen Group-Gespräche führen. Findet man hier.

Zudem sind wohl gewisse Voraussetzungen zu erfüllen, um Group zu bekommen (Geschäftskunde bzw. Rahmenvertrag).

Zusammen mit der Office-Option ist Group also so ähnlich wie Company bei T-Mobile.

@ Qwerty:

Das mit "Genion Quadro", wie Du es nennst (geht ja wohl mit bis zu 10 Karten) weiß zwar nicht jeder, aber man kann es sehr leicht aus der Tarifliste erschließen:

Einmal steht da (zumindest stand es bis vor kurzem da), dass man bei Duo bis zu 10 Karten haben kann. Und dann steht da auch, dass alle Duo-Gespräche 7 Cent (bei den aktuellen Tarifen) kosten. Also wohl auch die zwischen Karte Nr. 4 und Karte Nr. 9.

Gruß Loco!

Zitat

Original geschrieben von Qwerty
      loco.joe

Die Tarifbroschüre "Flexible Wunschtarife" habe ich auf der o2-HP zwar gefunden, aber von dem was du geschrieben hast steht da nichts. Oder gibt's irgendwo eine andere Tarifbroschüre?

Hm, wir haben wohl beide recht. Meine Brochüre (Papier aus einem o2-Shop) ist etwas älter (ca. 2,5 Monate alt) als die auf der o2-Homepage. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PN schickst, maile ich sie Dir gerne zu, da erkennt man es noch recht deutlich.

Ist blöd von o2, dass sie das nicht mehr so klar schreiben. Andererseits steht da auch nicht, dass eine dritte oder vierte Duo-Karte auch den Duo-Rabatt bekommt (zumindest werden sie sich damit rausreden).

Zitat

Das mit den günstigen Gesprächspreisen unter allen vier Anschlüssen ist mir bekannt. Der Hotliner sagte sogar damals, es sei eine streng vertrauliche interne Information, die er eigentlich nicht weitergeben darf. :D

Da hat sich der Typ von der Hotline wohl etwas wichtig genommen, denn das ist doch gerade das, was Duo ausmacht. Ein Geheimnis ist das nicht. ;)

Gruß, Loco!