Beiträge von loco.joe

PowerSMS-Verträge sind AFAIK mit keinen anderen Vergünstigungen (außer den beim Vertragsabschluß aktuellen Werbeaktionen wie "3 Monate keine Grundgebühr) kombinierbar. Kein Duo, kein Studentenvertrag etc..

Kannst Du in einigen anderen Threads nochmal ausführlicher nachlesen.

Gruß, Loco!

Bei Genion Duo kann man bis zu 10 Karten haben. Den Duo-Rabatt gibt es aber nur für die zweite Karte. Jede weitere Karte kostet weitere 9,95 EUR (bzw. 12,95 EUR bei 10/10s-Taktung).

Das steht so auch in den Tarifbrochüren drin (siehe Tarifbrochüre "Flexible Wunschtarife" auf Seite 10/11). Du hast beim Vertragsabschluß unterschrieben, dass Du die Preise gemäß der zum Vertragsabschluß aktuellen o2-Preisliste akzeptierst und die sagt halt, dass es nur einmal den Duo-Rabatt gibt. Das war AFAIK auch schon immer so.

Ein Sonderkündigungsrecht hast Du meiner Meinung nach nicht.

Sorry, dass ich nicht Aufmunternderes zu schreiben habe...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was will uns der Titel dieses Threads sagen?

Wahrscheinlich, dass man bei o2 nur selten im Sinne des Kunden tätig wird, also arbeitet. ;)

Dürfte dann wohl heißen: "Tschuldigung, aber arbeiten tun wir nicht." (Ich weiß, wer "tun" gebrauchen tut...)

Allerdings kann ich hier ausnahmesweise mal eine negative Erfahrung mit o2 nicht bestätigen. Die LOOP-Hotline bzw. deren Service konnte ich nie kritisieren, im Gegensatz zur Hotline für Vertragskunden. Habe z.B. mal eine LOOP-Karte ersteigert und zwecks Portierung auf meinen Namen porieren lassen. Das hat problemlos innerhalb von 48 Stunden geklappt.

Einfach mal dort anrufen, Deine Daten angeben und die Karte telefonisch schonmal aktivieren lassen (ging bei mir ohne Probleme) und noch eine Persokopie per Fax schicken. Evtl. erfragst Du den Namen Deine-s/-r Gesprächspartner-s/-in und faxt alles zu seinen/ihren Händen.

Gruß, Loco!

Re: 6100

Zitat

Original geschrieben von FlyBoy104G
    Hallo
    weiß jemand vielleicht wann es eine neue Version fürs 6100 geben soll?
    Ich möchte endlich mal ben Bildschirschoner sehen können.
    Momentan habe ich 4.01

Besten Dank für Hinweise.

Guck' einfach mal auf Seite 30 und 31 dieses Threads. Ist ja nicht soweit zurück. Ein genaues Datum habe ich hier noch nicht gelesen.

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    meine frage nochmal um ganz sicher zu gehen lautet, ob der vertrag sich dann nach 19 monaten um 24 monate verlängert oder die 24 monate ans ende der ersten 24 monate drangehangen werden.

Der Vertrag verlängert sich nach 24 Monaten um weitere 24 Monate. Man verlängert halt nur schon vor Ablauf der Mindestlaufzeit.

Ist doch ganz logisch: der ursprüngliche Vertrag hatte eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten - also mindestens 24 Monate. Und der neue hat dann halt wieder mindestens 24 Monate. Also insgesamt dann 48 Monate.

Ein VW Golf kostet in Dänemark oder Spanien auch weniger als in Deutschland. In England AKAIK aber widerum etwas mehr.

Wie schon gesagt wurde, Steuern sind ein Grund, individuelle regionale Verhältnisse ein anderer. Bis es in Europa einheitliche Preise für das gleiche Produkt geben wird, können wir noch lange warten. Teuro hin oder her...

Gruß, Loco!

Das ist mir vor einiger Zeit auch widerfahren.

Wie ist es passiert? Ich hatte vorher eine Software ausprobiert und wieder deinstalliert. Danach gingen die Buchstaben nicht mehr. Vielleicht ist bei der Deinstallation damals irgendeine Systemdatei gelöscht oder beschädigt worden.

Geholfen hat am Ende nur eine komplette Neuinstallation, trotz vieler Versuche.

Wenn Du keine andere Lösung findest (was ich damals halt nicht habe, aber es kann ja auch eine andere Ursache gewesen sein), mußt Du wohl auch zum NSC oder so.

Denk' vorher an eine Sicherung! Es besteht allerdings die Gefahr, dass Du den Fehler mit-sicherst und nachher wieder hast (hat mir damals der Typ im NSC gesagt, was aber logisch klingt), weshalb ich punktuell über den PC File Managar von Epocware gesichert habe und zudem diverse Dateien über einen weiteren File Manager auf dem 7650 via Infrarot an den Computer gesendet habe. Habe allerdings einige Jahre Psion-Erfahrung, weshalb ich auch ungefähr wußte, was ich da mache.

Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Probo
    Dashalb bitten kaum provider oder netzbetreiber das 7250 an.
    siehe vodavone!!!!!!!!!!!!

Beweise:confused: :confused: :confused:

Also am Samstag habe ich das 7250 im e-plus Shop gesehen. Kostet 279,- EUR. T-Mobile bietet es Online (und laut Prospekt auch "in ausgewählten T-Punkten") für 299,95 EUR an. Bei o2 findest Du es auf der Homepage sogar für 199,- EUR.

Hm, sind das "kaum Netzbetreiber"? Also wenn ich rechnen kann, sind es 3/4 von denen und damit die deutliche Mehrheit. Bei den Providern habe ich jetzt nicht geguckt, aber da wird sicher auch der ein oder andere das 7250 im Angebot haben.

Schön, dass ich auch mal helfen konnte.

Den Namen fand ich anfangs auch komisch, aber es ist ganz einfach:
    geni(on)ta(rif)l(iste). (Für alle, die noch skeptisch sind, zur Beruhigung.)

Mit so einem Namen erlangt man halt bei manchen deren Aufmerksamkeit... :D

Gruß, Loco!

EDIT: für alle, die andere o2-Tarife suchen: in dem Programm ist die E-Mail Adresse des Verfassers zu finden, vielleicht gibt es neuere Versionen oder er kann welche erstellen.

kleines Java-Programm

Schau mal in diesem Thread (gleich der dritte Beitrag):

http://www.telefon-treff.de/sh…5&highlight=genion+preise

Ich nutze das Tool in einem Nokia 7650 und finde es sehr gut, allerdings werden da nur die Preise von vor Juli 2002 genannt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Gruß, Loco!

EDIT: Du kannst da genau einstellen, welchen Tarif Du hast (auch Duo), welche Option Du nutzt und auch schnell zwischen Homezone und Unterwegs wechseln. Das Programm erkennt auch automatisch, wie spät es ist und welche Kosten in dem Moment gerade anfallen. Recht komfortabel für so ein kleines Programm...