Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Noch eine Frage: War das 8850, als es präsentiert wurde, auf dem neusten Stand der Technik? Denn von einem 8910i kann man das ja nicht behaupten... Ich hoffe nämlich schwer, dass Nokia nächstes mal Design und Features bringen wird.

Na ja, zumindest ist das 8910i verhältnismäßig eher auf der Höhe der Zeit als es das 8850 damals ohne z.B. WAP und internen SMS-Speicher je war.

Die Frage beim 8910i ist einfach nur, ob Features wie MMS oder Java-Games auf dem kleinen Display überhaupt dauerhaft sinnvoll nutzbar sind.

Aber was fehlt dem 8910i denn? Okay, ein größerers und evtl. besseres Display sowie mehr MMS-Features (Sound) und ggf. ein Cam. Sonst ist doch alles drin, was man so braucht. Na gut, es hat keine polyphonen Klingeltöne, aber ich bin z.B. froh darüber und will die gar nicht. Einzig die Sprachaufzeichnungsfunktion vermisse ich. Dafür hat es im Gegensatz zu einigen anderen Geräten Bluetooth, wenn auch Nokia-Bluetooth, was ja anscheinend manchmal zu Problemen führen soll.

Also, schlecht ausgestattet ist das 8910i nicht. Die Features eine P800 kann und will es natürlich nicht bieten.

Zitat

Original geschrieben von nicnacs
    Leider nicht. Gilt nur für Starter, Select oder Genion>>Duo.

Schade, wäre interessant gewesen und mit o2 Data vielleicht mal eine günstige Gelegenheit gewesen an eine GPRS-Karte zukommen (wenn auch bei o2 die Preise dafür nochmal purzeln).

Trotzdem: Danke!

Ich denke auch, dass es etwas dauern wird.

Zum einen hat es - wie ThaFUBU schon sagte - bei den Vorgängern der 89er auch recht lange gedauert. Zum anderen denke ich hätte Nokia kein "i" gebracht, wenn sie kurzfristig einen komplett neues Modell bringen würden, auch wenn es vom 8910 zum 8910i ja nicht so viele Veränderungen waren.

Außerdem glaube ich, dass viele Eigentümer etwas angenervt wären, wenn es in ein paar Wochen schon wieder einen Nachfolger dafür geben würde, denn so lange gibt es das "i" ja noch nicht. Auch ich wäre nicht so happy, wenn man mir den Nachfolger präsentieren würde, kurz nachdem ich recht viel Geld für ein Gerät gezahlt habe, dass ja gerade erst auf den Markt gekommen ist.

Nun eine reine Spekulation von mir: Vorstellung Ende diesen Jahres, vielleicht auch erst zur CeBIT 2004. Nokia sagt dann es kommt im 3. Quartal und bringt es dann zwei Tage vor Weihnachten in die Läden. :rolleyes:

So, nun haben wir den 05.05. und es ist bald 18 Uhr. Ich denke mal viel wird heute nicht mehr kommen.

Alles was ich bisher in Sachen o2 heute gehört habe war, dass die Osteraktion verlängert wird (Meldung bei teltarif) und dass MMS bei LOOP erst Ende des Jahres kommt (Posting hier bei TT).

War wohl doch nichts weiter, außer dass zu heute das System bei o2 etwas überarbeitet wurde. Oder habe ich irgendwo irgendwas verpaßt?

Re: Tschuldigung, aber arbeiten bei o2 nur Nichtspeiler?

Um es vorweg zu sagen: Ja!

Okay, nicht alle, aber in 90 % der Fälle hätte man sich die Kontaktaufnahme dort sparen können. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Tendenz leider steigend.

Die Hotline geht manchmal noch. Auf E-Mail Anfragen habe ich aber praktisch noch nie eine sinnvolle Antwort bekommen, die mir bei der Problemlösung weitergeholfen hätte. Auch einfache Auskünfte sind oft schlichtweg nicht zu bekommen. Gelegentlich kamen sogar Antworten die nur im sehr allgemeinen oder fast gar nichts mit meiner Frage zu tun hatten. Zudem sind Antworten per E-Mail auch sehr oft einfach nur falsch.

Es drängte sich mir manchmal der Verdacht auf, daß meine E-Mails entweder gar nicht richtig gelesen werden. Oder nicht verstanden werden. Das Erste wäre frech, das Zweite einfach nur noch traurig.

Deshalb bleibe ich dabei: "o2" und "Service" sind gelegentlich Wörter, die nicht so recht zusammen passen wollen. Sicher es gibt Ausnahmen und ich will niemenden persönlich beleidigen, aber das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen aus drei Jahren o2 und ich glaube nicht, dass ich immer nur Pech hatte.

Gibt es da einen speziellen Geburtstagskatalog? Im Online-Katalog und im normalen Hauptkatalog habe ich gerade auf die Schnelle nichts gefunden.

Kannst Du mal die Seite oder die Artikel-Nr. posten? Vielleicht auch den Produktnamen bei Conrad?

Wäre super!

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von PRO_mille
    Ich hab vor nen paar wochen mal an o2 geschrieben und nach mms für loop gefragt. Ein paar tage später kam die antwort das mms für loop kunden erst ende des jahres möglich sein wird. Tja, also ich werd jetzt wohl den Betreiber wechseln und da es bei D2 kein Gprs gibt bleibt wohl nur noch TD1.
    Soviel zu O2-CAN DO:flop:

Wie bitte? Ende des Jahres? Also wohl erst zum Weihnachtsgeschäft oder so.

Könnte es sein, das die guten Damen und Herren in München da mal wieder etwas verschlafen? Einziger Vorteil ist so, dass meine Frau nun erstmal kein neues Handy braucht und ich mir ein Weihnachtsgeschenk weniger ausdenken muß. Aber o2 bietet halt für jeden etwas...

So nicht! :flop: