Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Na ja. Eine Umwandlung Loop-->Vertrag ist bis heute im Prinzip nicht möglich.
    o2 trickst ja da ein bisschen rum. Du bekommst ja eine neue SIM Karte und es wird über den Umweg der MNP gegangen.
    Das ist im Endeffekt was ganz anderes wie bei D2. Dort wird einfach die SIM Karte im Gerät anders abgerechnet.

Nun, letztendlich ist es mir egal, wie die etwas lösen, Hauptsache, es tut sich was.

Aber Deine Ausführungen zeigen ja umso mehr, wie umständlich o2 arbeitet bzw. deren System ist.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerade dashalb finde ich es komisch, dass ein Umschreiben einer Loop Karte problemlos möglich ist...

Ja, in dem Laden ist vieles komisch, wenn es darum geht Kundenwünsche umzusetzen.

Lange war ja auch die nachträgliche LOOP-Portierung auf einen Vertrag nicht zu machen. Bei Genion konnte man aber schon immer eine Festnetznummer portieren. Also zumindest die Technik dafür kannten/hatten sie bei o2 schon länger. Vielleicht hatten sie bisher einfach nicht den Willen dazu...

Nur so ein kleines Beispiel.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dann sollte er aber schleunigst außerordentlich kündigen und nicht weiter nutzen. Die Scherereien, wenn er später mal im Namen seines Vaters den Vertrag kündigen will bzw. muß, kann man bei o2 nur erahnen...

Habe ich auch geraten, aber er wollte den Tarif (ein Vertrag der ersten o2-Stunde, noch mit 29 Pf. in Fremdnetze zur Nebenzeit) dann behalten. Zudem war ihm die Nr. wichtig, da er das Geschäft des Vaters nun fortführt.

Portierung geht ja nicht, da es nicht der gleiche Nutzer ist...

Nun, ich selbst habe ein 8910i und bin soweit recht zufrieden. Es ist besser, als ich bei der Präsentation erwartet hatte. Akku und Sprachqualität sind nicht zu beanstanden. Display und Tastatur sind zwar etwas klein, aber das ist halt der Preis für das Design.

Aber es kommt natürlich immer auf die persönlichen Bedürfnisse und den Geschmack an.

Wenn MMS mal richtig in Mode kommen, wirst Du mit dem SL55 aber wohl besser gerüstet sein. Zum einen wegen des etwas besseren (und ich glaube auch etwas größeren) Display, dann auch, weil es wohl auch Sound bei MMS unterstützt (weiß ich aber nur vom Hörensagen her), und zudem kannst Du auch eine Kamera anschliessen (das ist nun sicher). Dazu gibt es beim Siemens polyphone Klingeltöne.

Vorteil des 8910i ist widerum, dass es Bluetooth und HSCSD (wenn man es braucht) hat.

Schließlich ist das SL55 einiges günstiger. Das 8910i ist dafür wieder eleganter (ich weiß, subjektiv) und wird auf Dauer sicher wesentlich exklusiver bleiben.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Handy, wenn Du es dann hast!

Loco!

EDIT: Java hat das 8910i auch. Spiele kannst Du die für das 3510i nehmen. (Zumindest bei Siberian Strike funktioniert es.) Aufgrund der Zielgruppe, für die das 3510i gedacht ist, wird es sicher einige dafür geben. Über den Sinn bei dem kleinen Display läßt sich natürlich streiten. Bildschirmhintergründe sind ebenfalls möglich, aber erwarte auch hier nicht zuviel. Ist halt kein 7650...

Zitat

Original geschrieben von goool.de
    Nutzerwechsel = Vertrag auf einen anderen Namen umschreiben ??
    Ist ein Wechsel nur alle 24 Monate möglich (ergo ab dem 20. Monat) oder jederzeit mit Verlängerung? Und dann ohne Subvention?

THX

Ich glaube, bisher ist das gar nicht möglich. Gehört habe ich das schon öfter und kürzlich habe ich auch etwas entsprechendes mitbekommen:

Bei einem guten Freund ist kürzlich der Vater verstorben. Nicht einmal da hat o2 es geschafft meinen Kumpel als neuen Vertragspartner einzutragen, und da war ein Nutzerwechsel ja nun wohl sagen wir mal "naheliegend". Wie immer hieß es: "systemtechnische Gründe".

Lediglich der Rechnungsempfänger und die Bankverbindung konnten geändert werden.

Muß ein sehr unfähiges System sein... Zumindest bisher.

Definiere "zu" teuer!

Ohne eine gewisse Vorstellung ist ein Tipp schwer. Orientiere Dich bei Deiner Suche doch an den Preisen bei z.B. eBay und guenstiger.de.

ThaFUBU's Empfehlung wäre auch meine. Allerdings ist das Farbdisplay beim 300er S/E nicht so optimal (nur 256 Farben). Angucken kannst Du Dir auch mal das 720i von Motorola. Könnte verhältnismäßig günstig zu bekommen sein.

Zum Netz: eine pauschale Antwort ist nicht möglich. LOOP von o2 mit der Mobile Option ist nicht uninteressant. Der Professional Prepaid-Tarif ist auch nicht schlecht, aber da kann es Probleme mit der Netzabdeckung geben und der Tarif muß zu Dir passen. Es kommt halt absolut auf Deine Bedürfnisse und Dein Telefonierverhalten an. Man könnte jetzt Seiten dazu schreiben...

Da Du aber Fotos und so willst, bieten sich im Moment eher T-Mobile und Vodafone an, da dort Prepaid-Kunden schon MMS nutzen können. o2 und e-plus haben das (noch) nicht.

Leider gibt es bisher nur wenige MMS-Gerät in Prepaid-Paketen. Also solltest Du vielleicht das Gerät seperat erwerben und ein günstige Karte irgendwo ersteigern.

Hoffe, das hat Dich jetzt weitergebracht!

Gruß, Loco!

Vielleicht wissen wir Montag mehr!? o2 soll da angeblich neue Preise bzw. Tarife (wahrscheinlich hauptsächlich für GPRS) vorstellen.

Vielleicht lassen sie sich ja auch dazu herab und sagen was zu LOOP und MMS. Überfällig ist es ja nun schon länger. Ürsprünglich sollte es ja Anfang April kommen.

Aber das war ja nichts...

Na dann "Gute Nacht"! Die neuen Tarife müssen echt nicht sein.
    :mad: & :flop:

Also eine passende Antwort auf die e-plus Jubiläumstarife ist das ja nicht gerade...

Wird es in Zukunft vielleicht wenigstens endlich Genion Profi als PowerSMS-Vertrag geben? AFAIK geht das bisher nicht, angeblich aus "systemtechnischen Gründen" (...). Aber jetzt scheint ja ein neues System zu kommen...

Weiß jemand etwas?