Nun, ich selbst habe ein 8910i und bin soweit recht zufrieden. Es ist besser, als ich bei der Präsentation erwartet hatte. Akku und Sprachqualität sind nicht zu beanstanden. Display und Tastatur sind zwar etwas klein, aber das ist halt der Preis für das Design.
Aber es kommt natürlich immer auf die persönlichen Bedürfnisse und den Geschmack an.
Wenn MMS mal richtig in Mode kommen, wirst Du mit dem SL55 aber wohl besser gerüstet sein. Zum einen wegen des etwas besseren (und ich glaube auch etwas größeren) Display, dann auch, weil es wohl auch Sound bei MMS unterstützt (weiß ich aber nur vom Hörensagen her), und zudem kannst Du auch eine Kamera anschliessen (das ist nun sicher). Dazu gibt es beim Siemens polyphone Klingeltöne.
Vorteil des 8910i ist widerum, dass es Bluetooth und HSCSD (wenn man es braucht) hat.
Schließlich ist das SL55 einiges günstiger. Das 8910i ist dafür wieder eleganter (ich weiß, subjektiv) und wird auf Dauer sicher wesentlich exklusiver bleiben.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Handy, wenn Du es dann hast!
Loco!
EDIT: Java hat das 8910i auch. Spiele kannst Du die für das 3510i nehmen. (Zumindest bei Siberian Strike funktioniert es.) Aufgrund der Zielgruppe, für die das 3510i gedacht ist, wird es sicher einige dafür geben. Über den Sinn bei dem kleinen Display läßt sich natürlich streiten. Bildschirmhintergründe sind ebenfalls möglich, aber erwarte auch hier nicht zuviel. Ist halt kein 7650...